Guck mal da... IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin eben fast zusammen geklappt vor lachen ...ein Shop den ich hier nicht benennen will preist da seine "weltneuheit " an : den sagenumwobenen GEL BLASTER

      Zitat:

      Bauart bedingt sind bisher nur Mündungsenergien von unter 1 Joule möglich. Das hört sich zuerst wenig an aber wer schon einmal den Einschlag einer 0,7 Joule Softairkugel in 6mm erlebt hat kann sich vorstellen wie es sich anfühlt von einer ca. 8mm großen Kugel mit selber Energie getroffen zu werden.

      Jaja wir haben schon viele gute Männer beim luftsant verloren als ihre Körper von erbarmungslosen 6mm geschossen grotesk entstellt und verstümmelt wurden :rofl: :rofl: :rofl:
    • "ICH LIEBE DEN GERUCH VON GEL BLASTER AM MORGEN !


      ES RIECHT NACH - SIEG !"



      :klopf:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Der Kress hat da was interessantes angesprochen, zwecks Verein gründen geht nicht weil Paintball nicht als Sport anerkannt wird, auch nicht als Schützenverein? Weil rechtlich ist ein Markierer ja ne Waffe, oder zählt das trotzdem nicht weil Schützenvereine sich auf den Schießsport berufen?
    • Ohne mir das jetzt reinzuziehen, aber was hat eine Vereinsgründung denn zwingend mit Sport zu tun?

      Alpenverein? Aidshilfe? Die Tafeln? Hoffentlich haben die alle F!

      Gibt auch "Hobbyvereine" mit e.V. für :f-zeichen: otografie etc.
      Paintball macht heile Welten kaputt
    • Habakuk schrieb:

      Ohne mir das jetzt reinzuziehen, aber was hat eine Vereinsgründung denn zwingend mit Sport zu tun?

      Alpenverein? Aidshilfe? Die Tafeln? Hoffentlich haben die alle F!

      Gibt auch "Hobbyvereine" mit e.V. für :f-zeichen: otografie etc.
      grundlegend richtig erklärt!

      Verein gründen - so geht Vereinsgründung richtig | DEUTSCHES EHRENAMT

      falls wirklich mal jemand Interesse verspürt einen Verein zu gründen, dort steht alels was man wissen muss ;)
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Gibt einige Farbball e. V.s.
      Auch Luftsanftvereine sind eingetragen.

      UMCSquad

      "Seit Mitte 2017 erfreuen wir uns dem Sponsoring von Begadi und seit kurzem auch der Eintragung als eingetragener Verein."
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • donKermit schrieb:

      Besser als Wehrsport :rofl:
      Solange wir uns hinter 2cm dicken Holzplatten verstecken und den Kugeln beim Fliegen zusehen können weigere ich mich diese Aussage zu unterschreiben. :D :D

      donKermit schrieb:

      Aber mal nebenbei, was würde eine Vereinsgründung dem ganzen Sport bringen? PB is ja nichtmal als Sport anerkannt...
      Mehr Vereine => Mehr Anerkennung.


      Die Frage ist halt, wollen "wir" das wirklich? :hammer:
      Vermutlich würde es dann mehr Felder geben. :denk:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • donKermit schrieb:

      Besser als Wehrsport :rofl:
      Aber mal nebenbei, was würde eine Vereinsgründung dem ganzen Sport bringen? PB is ja nichtmal als Sport anerkannt...
      was bringt die Gründung eines PB Vereins...lass uns mal überlegen welche Vorteile es bringen könnte...

      Um so mehr Vereine gegründet werden die entsprechend offen mit dem Sport umgehen, Leuten die Möglichkeit geben sich diesen anzuschauen, auszuprobieren und sich darüber an einem Ort der das Strukturiert und mit persönlichen Kontakt (als Ansprechpartner) und Sozialgebilde (Vereinsmitglieder) durchführt zu Informieren um so eher wird dieser Sport als solcher angesehen.

      Das Bild das viele Leute von Paintball haben sind Freizeitrambos, Waffenfanatiker und (O-Ton vom ehemaligen Arbeitskollegen) bekloppte die Krieg spielen wollen - mit einem Verein und entsprechendem Auftreten zeigst du aber Stück für Stück das Gegenteil, Vereine verbinden besonders die Deutschen mit gewissen Werten und Umgansformen, das etwas seriös betrieben wird und das man ja doch mal einen Blick wagen kann.
      Und so bekommst du am ehesten die Chance die vielfallt die diesen Sport so wunderbar macht zu zeigen und vor allem in einen Dialog zu treten so das die Leute eben sehen das MagFed bspw. viel Taktik, Planung und Koordination erfordert oder das Speedball eine extrem teamorientierte Variante ist in der neben Geschwindigkeit auch Teamgeist, Absprache und Vertrauen in die Teamkollegen wichtig sind.

      Dazu kommt natürlich das du es als eingetragener Verein um einiges einfacher hast ein Gelände zu finden das du dir entsprechend der Bedingungen für diesen Sport anpassen kannst wenn du z.b. einen Teil MagFed only und den anderen für Subair und Speedball einteilst und einrichten möchtest um diesen Sport der breiten Masse zugänglich zu machen, all das ist als e.V. halt einfacher da du ja in einem "ideellen Zweck" Handelst um einen Sport zu fördern der Teamgeist, Ausdauer, Koordination, Verantwortungsbewusstsein und Geschick trainiert.

      Das MagFed Markierer aussehen wie sie aussehen (was ja durchaus dem einen doer anderen sauer aufstößt) verstehen selbst Leute die dem Sport eher skeptisch gegenüber stehen wenn man mit denen in einen offenen Dialog tritt und ihnen die Chance gibnt es zu verstehen.

      Das gleiche Drama haben wir im traditionellen Bogensport wenn es darum geht 3D zu Schießen, die 3D Ziele sind i.d.R. Tieratrappen aus Ethafoam, was an vielen Stellen für Probleme sorgt da man uns gerne unterstellt das wir das Töten von Lebewesen simulieren/trainieren. Und auch da hilft nur in den Dialog treten, den Leuten zeigen was es mit dem Sport auf sich hat und ihnen die Chance zu geben es auszuprobieren - das wird nun seit vielen Jahren gemacht und es hat Erfolg gezeigt da immer mehr Menschen offen dafür sind und neben den Scheibenschützen (Fita) die Olympisch anerkannt sind auch immer mehr die 3D Schützen aktzeptiert werden und es Vereine durch die konstante Gründung neuer langsam aber sicher es einfacher haben sich zu Gründen und ein gelände zu finden (sofern natürlich verfügbar)

      Long Story short...Vereine gründen ist Super! es hilft uns allen!
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Kokki schrieb:

      Das Bild das viele Leute von Paintball haben sind Freizeitrambos, Waffenfanatiker und (O-Ton vom ehemaligen Arbeitskollegen) bekloppte die Krieg spielen wollen..
      Frag ihn mal, ob er im pbhub angemeldet ist. :stumm: :hammer: :schlumpf: :f-zeichen: :P :popcorn: :hut: :warn: <3 :pfeif: :pokal:

      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog