EMEK MG100 Bilderbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal wieder etwas Content für's Bilderbuch...
    Habe den Winter damit gebracht, das lange Setup etwas in Richtung Tarnung zu bringen. Bin mit dem Zwischenergebnis ganz zufrieden, final ist es noch nicht.
    Die Muzzle ist nur n Prototyp und so schön auffallend, weil ich noch ne 3/4 Rolle himmelblaues Filament hab, was ich sonst nicht brauch. Wollte erst den Effekt testen, wie sehr das Ding wirklich Geräusche dämpft. Bin überrascht, ist gar nicht so schlecht. Werde sie noch etwas ändern und dann wird es in Schwarz geboren.
    Gerade sind noch ein paar Blätter bestellt worden.
    Wenn dann alles final gedruckt ist, wird die ganze EMF mit Kartoffelnetz eingehüllt. Hab mir .6mm Gummifaden bestellt, womit sowohl das Netz als auch die Fäden und Blätter fest gemacht werden. N Killflash gibt's natürlch auch noch dazu, ist schon fertig aber nicht auf dem Foto. Erster Live Test folgt am 3.3 im PPW beim Magfed Event. Hoffe nur, dass ich bis dahin mit allem fertig bin :pfeif:
    Dateien
    Error 404: Signature not found
  • Kleiner EMF Mod.
    Mit dem Stock-Entwurf von @der rapi und selbstentworfener Front aus Petg.
    Innen alle Spielerein (Hair45, Whisper Drive, Tuningtrigger, bei Bedarf Hellfire...)
    Dateien
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Gleich die Nächste:
    MP5K mit halben Dye Mags für Optik oder fürs Gameplay mit CF20 oder Fids
    :jump:
    Dateien
    Fashionball! Style for Function :gun:
  • Neuer Content für's Bilderbuch.
    Nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit hatte, mich mit Fusion zu beschäftigen, konnt endlich ein lang ersehntes Projekt realisiert werden. Die Apex2 Front ist mit nem Adapter am S63 angebracht. Ich weiß, für einige klingt das nach Peanuts, für mich ist's trotzdem ne Herausforderung gewesen...
    Hier das Resultat:
    IMG_20240605_224239.jpg

Die Front ist gebraucht aus der Börse geschossen und leider die lange Version. Muss bei Zeiten mal zusehen, die kurze zu bekommen... Das Ding ist länger als mein 18" OneShot, dürfte all in all so 20" sein :pfeif:
  • Ich glaub, ich kann dir nicht folgen...
    Hab am S63 die Tactical Tip (Heißt das Ding so? Kann mir den Namen nicht merken...) drauf, also n ganz normales 7/8" Frontgewinde für die Aufnahme von Muzzles. Der Apex hat ebenfalls n Gewinde. Könnte an der Uhrzeit liegen, aber wie kriegst du zwei Gewinde mit nem O-Ring verbunden?
    Oder ist dafür das Gaffer? :angel:
  • Topsi schrieb:

Ich glaub, ich kann dir nicht folgen...
    Hab am S63 die Tactical Tip (Heißt das Ding so? Kann mir den Namen nicht merken...) drauf, also n ganz normales 7/8" Frontgewinde für die Aufnahme von Muzzles. Der Apex hat ebenfalls n Gewinde. Könnte an der Uhrzeit liegen, aber wie kriegst du zwei Gewinde mit nem O-Ring verbunden?
    Oder ist dafür das Gaffer? :angel:
    Der eigentliche Apex 2 Mechanismus, der vorn auf dem Lauf oder Tip sitzt, ist ein mehrteiliges System bestehend aus Metallröhre, 4 O-Ringen, 2 Plastikhalbschalen, 1 Plastikschieber und eine Gummilippe. Alles demontierbar.

Zu sehen ab Min 1:10

Verzeiht die uralten Videos.

Dieses System sitzt nun von Werk aus auf einem Lauf oder Tip oder Adapter mit 1 Zoll Außendurchmesser und mehreren Einkerbungen für den Mechanismus. Besitzt man nun einen schlankeren Lauf (7/8 Zoll Außendurchmesser) so sitzt der Adapter locker auf und muss nur an einigen Stellen durch O-Ringe und Klebeband gehalten werden.

Beispielvideo mit einem Apex 1. Ton ausmachen.

Beim Apex 2 braucht man keinen Schraubenzieher, aber mehr O-Ringe.

Ist ne Ghettolösung, keine Frage, funktioniert aber bei vielen Läufen einwandfrei.
  • Aaahh, okay, jetzt hab ich verstanden, was du meinst. Okay.
    Muss ich mir mal anschauen. Im Moment ist das mit dem Gewindeadapter die eleganteste Lösung, weil schnell umsetzbar.
    Krombacher hat mir mal ne STL geschickt, in der er die Aufnahme des Apex am Lauf nachmodelliert hat. Vermutlich werd ich da auch mal versuchen, n Stück Lauf dran zu bauen und dann direkt auf das 7/8" Gewinde des S63 zu gehen. Aber der Plan liegt in der Zukunft, muss mich vorher noch anderen Projekten widmen ;)
    Danke jedenfalls für die Idee!
  • Klassisches BYO.
    Dateien
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

=> Speck Ops Blog