EMEK MG100 Bilderbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das geniale an der MG100 ist doch, dass sie so leise ist. Warum zur Hölle spielt man dann ohne Front, dass die Gun wieder knallt wie ne alte ETEK 3? War das von wegen "Style wins" ?
  • der rapi schrieb:

    Das geniale an der MG100 ist doch, dass sie so leise ist. Warum zur Hölle spielt man dann ohne Front, dass die Gun wieder knallt wie ne alte ETEK 3? War das von wegen "Style wins" ?
    Das ist echt eine gute Frage. Ich hatte das auch einmal gemacht, weil ich die mal kurz spielen wollte. Dann war die laut wie Sau und habe direkt wider umgebaut! :grinser:
  • der rapi schrieb:

    Das geniale an der MG100 ist doch, dass sie so leise ist. Warum zur Hölle spielt man dann ohne Front, dass die Gun wieder knallt wie ne alte ETEK 3? War das von wegen "Style wins" ?
    Das mit dem Klang stimmt...aber kurze Markierer haben eindeutig einen Vorteil in Häusern und beim Handling. Zudem machts der Präzision mit RB auch keinen Abbruch...

    Letztendlich haste zwar mehr Lautstärke, aber an das Geräusch von ner ETEK/T15/TGR usw. kommste trotzdem nicht ran :pfeif:
  • Also sagen wir es mal so - auf den "Felderchen" auf denen wir oft sind ist es völlig egal wie laut man ist, da wird man entdeckt sobald man schießt - weil die Felder echt klein sind.
    Und für große Felder habe ich ja schon mein langes Setup, mit einem richtigen Lauf.

    Zudem ist die MG100 sicher immer noch leiser als zB meine Phenom, die ich bis dato gerne gespielt habe. Das Gerät macht nämlich einen Höllenlärm.

    Zum anderen ist es wie ich geschrieben habe: bis der passende Lauf fertig ist wird sie so gespielt. Der passende Lauf ist dann folgender aus dem Anhang (natürlich gefreakt) - der sollte dann brav leise sein.
    Dateien
  • Im Ghillie suit aus einem abgetarnten sniper markierer mit 8x Zielfernrohr durch einen mit helixförmigen Portings optimal in der Soundsignatur verringerten, gezogenen 18 Zoll-Lauf, auf den die auf unscheinbare Farbe hin ausgewählten, aufrecht auf der Waschmaschine gelagerten First Strikes, welche lediglich auf der Rückseite mit einem Neonpunkt zum Verfolgen handbemalt wurden, durch in mehreren Testläufen optimal zentrifugierte Cremigkeit optimiert wurden, verschießen.


    So _kann_ man nicht verlieren. Warum macht das nicht jeder?
    Paintball macht heile Welten kaputt
  • Habakuk schrieb:

    Im Ghillie suit aus einem abgetarnten sniper markierer mit 8x Zielfernrohr durch einen mit helixförmigen Portings optimal in der Soundsignatur verringerten, gezogenen 18 Zoll-Lauf, auf den die auf unscheinbare Farbe hin ausgewählten, aufrecht auf der Waschmaschine gelagerten First Strikes, welche lediglich auf der Rückseite mit einem Neonpunkt zum Verfolgen handbemalt wurden, durch in mehreren Testläufen optimal zentrifugierte Cremigkeit optimiert wurden, verschießen.


    So _kann_ man nicht verlieren. Warum macht das nicht jeder?
    Weil der Wäschetrockner auf der Waschmaschine steht... :)
  • Habakuk schrieb:

    Im Ghillie suit aus einem abgetarnten sniper markierer mit 8x Zielfernrohr durch einen mit helixförmigen Portings optimal in der Soundsignatur verringerten, gezogenen 18 Zoll-Lauf, auf den die auf unscheinbare Farbe hin ausgewählten, aufrecht auf der Waschmaschine gelagerten First Strikes, welche lediglich auf der Rückseite mit einem Neonpunkt zum Verfolgen handbemalt wurden, durch in mehreren Testläufen optimal zentrifugierte Cremigkeit optimiert wurden, verschießen.


    So _kann_ man nicht verlieren. Warum macht das nicht jeder?
    beste..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Jo Leute, ich überlege mir gerade meine schwarze EMF 100 mit Wassertransferdruck umzustylen. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Ich hab ein bisschen Bedenken das es nicht richtig in den vielen kleinen Ecken an der Wumme hält.

    Alternativ würde ich es mit Farbe aus der Dose versuchen mit ein paar Schablonen.


    Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar. Natürlich auch für Bilder.
  • @donKermit grundsätzlich ist der WTF Druck ne solide Nummer aber wenn Du Teile hast wie nen Shroud wird es wie von @Keyboard Cowboy befürchtet eng da in den kleinen Aussparungen die Folie nicht kleben bleibt.Was weiter zu beachten ist man sollte den WTF-Druck nicht in einem Kunststoff Gefäß machen da durch die Weichmacher im Kunststoff Silikon Einschlüsse im zu bearbeitenden Teil entstehen.Bin gerade dabei mir ne VA Wanne zusammen zu braten um genau das aus zu schließen
  • Welches Muster willst du denn erzielen?

    Es gibt ja auch neben Wassertransferdruck und lackieren noch die Möglichkeit der Klebefolien zb. von Gunskins oder Gearskins.


    Gunskins besteht aus einer Art selbstklebender Folie. Musst du in den USA bestellen, kommt halt noch Steuer und je nach Menge Zoll dazu. Hab ich schon bestellt, hat super geklappt, siehe Bild im Anhang mit dem Holster.

    Gearskins besteht aus einer Art selbstklebendem Stoff. Näher kommst du an ein gewünschtes Tarnmuster nicht ran. Hab ich selbst noch nicht getestet, werd ich aber demnächst mal machen.

    Und zu letzt kanst du ja halt auch lackierren, das geht am schnellsten und wenn du kein besonderes Tarnmuster willst, ist das auch am einfachsten zu machen. Siehe Bild im Anhang mit meiner lackierten MG100.
    Dateien



  • Moin, also meine Erfahrung mit WTF Druck an meiner TMC sind wie ja von anderen auch schon beschrieben ganz solide, allerdings war der Shroud definitiv zu fein bzw. durch die kleinen löcher und ecken ging es halt nicht so optimal.
    Ich würde es ehrlich gesagt nicht nochmal machen, dann lieber nen schöner Paintjob wie z.B. von @RapiRaptor .

    Und zu dem kurzen Laufsetup:
    Also bei meinem FR Shaft Back komme die Hülsen von vorne rein und dann wird mit einem Adapter verschlossen auf den dann die Shaft Front geschraubt wird.
    Und das mit der Lautstärke würde mich auch nicht weiter interessieren bei so einem kurzen Setup. Gerade im Häuserkampf etc. finde ich eine hohe Lautstärke teilweise auch von Vorteil.
    Wenn ich mich so dran erinnere wie die T15 eines Kollegen mit Raging Donkey in so nem Container/Haus knallt oder die PPQ... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Avronex ()

  • Ich hab mal versucht meine Shroud mit allumseitigen Pikatinnyrails zu dippen und das hat durch die ganzen kleinen Rillen nicht gut geklappt, da die Folie nicht bis in die Zwischenräume gekommen ist.
    Habe auch die Mags gedippt, das hat dreiseitig gut funktioniert. Eine Seite blieb immer original. Kann sein, dass ich mich da zu doof angestellt habe.

    Bei Flächen also kein Problem, bei sowas wie den Picatinnyrail würde ich mich das nächste Mal wohl eher am Airbrush probieren.