Dummy Platten für PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dummy Platten für PC

      Moin,

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen, extrem leichten Plate Carriers.
      Da das Teil allerdings Lasercut und sehr minimalistisch ist, ist es leider auch sehr “biegsam”, so dass es beim Ziehen der Mags aus den Taschen an der Front durchaus zu “Wölbungen” kommt, wenn die Schnürung der Taschen richtig eng anliegt.
      Ich denke daher darüber nach, mir Kunststoff-Trainingsplatten in den PC einzusetzen, konnte allerdings bisher keine finden, die die originalen Sami-M Maße (250x300mm) haben - die Dummys sind alle größer.
      Da der PC ein high-end Produkt in daher sehr präzise gefertigt und auf die exakte Sami-M Größe angepasst ist, würde schon ein kleiner Überstand dazu führen, dass die Platten nicht korrekt passen, daher hier mein Hilfeersuchen an die allwissende Schwarmintelligenz:

      Ich suche:
      - Kunststoffplatten in Größe SAPI M (250x300mm)
      - Stabil / nicht biegsam
      - Möglichst leicht (habe mich für den PC entschieden, da er selbst nur 470 Gramm wiegt)
      - Angenehm zu tragen / keine “Konturen” auf der Rückseite (ideal Multicurved)

      Ich hoffe, jemand von euch hat da eine Idee. Danke im Voraus :)
      Die beste Medizin ist Feuerüberlegenheit
    • kauf dir im Baumarkt diese Kunststoffplatten, kA wie die grad heißen, je nach Materialstärke mehr oder weniger biegsam, und schneid sie selber zu...arschgünstig und fix zsammgefrickelt :dance:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • McFat schrieb:

      kauf dir im Baumarkt diese Kunststoffplatten, kA wie die grad heißen, je nach Materialstärke mehr oder weniger biegsam, und schneid sie selber zu...arschgünstig und fix zsammgefrickelt :dance:
      Joah, sowas hier: Thermoplaste

      Kannst du mit einem (Heißluft)-Föhn noch selbst deinen Konturen anpassen.
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • Man merkt, dass das hier kein Milsimforum ist. :rofl:

      Milsim: Kauf dir Replikas mit ORIGINALMaßen im Luftsanftladen und füll sie mit Sand, dann hast du das gleiche Gewicht!!!!! Oder noch besser Original Trainingsplatten!!!!!!

      WLF: Nimm dir Bastelschere, Klebeband und Schaumstoff.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Liberaptor schrieb:

      Man merkt, dass das hier kein Milsimforum ist. :rofl:

      Milsim: Kauf dir Replikas mit ORIGINALMaßen im Luftsanftladen und füll sie mit Sand, dann hast du das gleiche Gewicht!!!!! Oder noch besser Original Trainingsplatten!!!!!!

      WLF: Nimm dir Bastelschere, Klebeband und Schaumstoff.
      Er will es ja leicht haben. Heutzutage darf ja nix mehr was wiegen.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Ich hätte 2 so Fake Platten, rumfliegen.

      Könnte man jetzt teoretisch auch noch zb. mit Sand füllen.

      Und bevor jetzt einer was sagt, ich hab mir die Teile naütlich nicht extra bestellt, die waren in einer Weste die ich gekauft habe schon drin, was ich nichtmal wusste.

      Wenn die jemand will, einfach ne PN schreiben.
      Dateien



    • RapiRaptor schrieb:

      Ich hätte 2 so Fake Platten, rumfliegen.

      Könnte man jetzt teoretisch auch noch zb. mit Sand füllen.

      Und bevor jetzt einer was sagt, ich hab mir die Teile naütlich nicht extra bestellt, die waren in einer Weste die ich gekauft habe schon drin, was ich nichtmal wusste.

      Wenn die jemand will, einfach ne PN schreiben.
      Hab die gleichen aus oben genannten Grund mit der Stabilität in meinem Träger drin. :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • ragoulator schrieb:

      Ne Berufsbedingt :rofl: sollte ich damit umgehen können nur deswegen. Das ganze schaut so aus schutz.png
      Mein Plattenträger hätte mit den BSST ultraleicht Platten SK1+ und VPAM6 2650 Gramm.
      Da ich das allerdings schlicht nicht brauche da ich nicht plane, mich mit AK-Munition beschießen zu lassen, reichen mit Dummy Plates für Stabilität im PT - die georderten von Amazon sitzen übrigens sehr gut und der PT hat damit genau die gewünschte Stabilität trotz geringem Gewicht.

      Wenn du tatsächlich Weich- und Hartballistik willst weil du sie brauchst: Mein PT ist der neue von MD-Textil, ohne Ballistik 470 Gramm (mit Ballistik wie gesagt 2650) und mit der Option, ein Kletter-/Abseilgurt-System zu integrieren.
      Allerdings nur mit vorheriger Anmeldung als Behördenangehöriger zu kriegen.
      Die beste Medizin ist Feuerüberlegenheit
    • M4gic schrieb:

      ragoulator schrieb:

      Ne Berufsbedingt :rofl: sollte ich damit umgehen können nur deswegen. Das ganze schaut so aus schutz.png
      Mein Plattenträger hätte mit den BSST ultraleicht Platten SK1+ und VPAM6 2650 Gramm.Da ich das allerdings schlicht nicht brauche da ich nicht plane, mich mit AK-Munition beschießen zu lassen, reichen mit Dummy Plates für Stabilität im PT - die georderten von Amazon sitzen übrigens sehr gut und der PT hat damit genau die gewünschte Stabilität trotz geringem Gewicht.

      Wenn du tatsächlich Weich- und Hartballistik willst weil du sie brauchst: Mein PT ist der neue von MD-Textil, ohne Ballistik 470 Gramm (mit Ballistik wie gesagt 2650) und mit der Option, ein Kletter-/Abseilgurt-System zu integrieren.
      Allerdings nur mit vorheriger Anmeldung als Behördenangehöriger zu kriegen.
      haste mal fotos von dem md-textil plattenträger?
    • Gick Gack schrieb:

      M4gic schrieb:

      ragoulator schrieb:

      Ne Berufsbedingt :rofl: sollte ich damit umgehen können nur deswegen. Das ganze schaut so aus schutz.png
      Mein Plattenträger hätte mit den BSST ultraleicht Platten SK1+ und VPAM6 2650 Gramm.Da ich das allerdings schlicht nicht brauche da ich nicht plane, mich mit AK-Munition beschießen zu lassen, reichen mit Dummy Plates für Stabilität im PT - die georderten von Amazon sitzen übrigens sehr gut und der PT hat damit genau die gewünschte Stabilität trotz geringem Gewicht.
      Wenn du tatsächlich Weich- und Hartballistik willst weil du sie brauchst: Mein PT ist der neue von MD-Textil, ohne Ballistik 470 Gramm (mit Ballistik wie gesagt 2650) und mit der Option, ein Kletter-/Abseilgurt-System zu integrieren.
      Allerdings nur mit vorheriger Anmeldung als Behördenangehöriger zu kriegen.
      haste mal fotos von dem md-textil plattenträger?
      IMG_1073.jpeg
      Plattenträger MGS in Eisengrau von vorne inkl.
      - 3x MD-textil Multikaliber Schnellziehtasche Eisengrau
      - Tasmanian Tiger TQ Tasche
      - MD-Textil IRR Patch "DEU" Eisengrau
      - Dummy Plates SAPI M

      IMG_1074.jpg
      Ansicht von hinten

      IMG_1075.jpegIMG_1076.jpg
      Geschlossen wird der PT am Cummerbund und an den Trägern mittels Fast Sticks und Klett.
      Öffnen geht ohne Probleme durch einfachen Zug.

      IMG_1077.jpeg
      Die Größeneinstellung des Cummerbundes erfolgt durch im Fast Stick-Stil verstärkte Cordura-"Riegel" im hinteren Teil des Cummerbundes, der mit den Dehngummis im Rückenteil verbunden wird.
      Die beste Medizin ist Feuerüberlegenheit