Ich fange wieder an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich interessieren grade die Antworten auf folgende Fragen: Willst du für dich bzw. allein im Freundeskreis und mit Sohn auf dem US Feld spielen oder auch mal auf deutschen Feldern um den ganzen Spass voll genießen zu können? Wie kommt es zu einem US Feld in Deutschland und wie sind die Regelungen da? Wo ist das Feld? Wie ist es aufgebaut und gibts offene Spieltage für jedermann?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • @snip ich komme aus dem Kreis Kusel
      @DerColonel geht hauptsächlich darum mit meinem Sohn etwas Spaß zu haben, ich bin seid 20 Jahren aus dem Sport raus, ich habe viele andere Hobbys die sehr Zeit und kostenintensiv sind, Tontauben schießen, 9mm schießen, dann sind mein Sohn und ich min 2 mal im Monat Bogenturnier schießen, kostet Alles Zeit und Geld. Ich bin Mitglied im Rod an Gun Club Baumholder, da schieße ich auch oft Tontauben, da ist auch ein Paintball Feld, ist soviel ich weiß auch für Nichtmitglieder zugänglich. Da kann hier aber der Ein oder Andere mehr sagen, der auch dort spielt. Das erste Wochenende im Monat auf jeden Fall.
    • moin... welch Schande eine gute Cocker zu verkaufen... lass sie wieder fit machen, (hier können das einige erledigen) verstell nichts dran und sei der Schrecken des Feldes... :gun:

      Viel wurde hier ja schon gesagt, ich rate dir und deinem Sohn auf jeden Fall einen shop in eurer Nähe aufzusuchen und mal die Markierer in die Hand zu nehmen (geht auch auf nem Feld wenn man nett fragt), dann merkt ihr was euch liegt. Gibt gute mechanische Markierer wie EMEK von PE, die Enmey oder halt die TMC für den Einstieg ins Magfed...

      Klar geht auch immer mehr und nach oben gibt's kaum Grenzen aber für den Anfang reicht das.

      Tipp: eigene Masken sind ein Muss und diese auch vorher mal im Shop probetragen...
    • @Mephisto1313 im Prinzip gebe ich dir da recht, aber es kann sei das ich vielleicht mal ein halbes Ja garnicht spiele, und dann geht an der Cocker was nicht, und ich mache da selbst nichts dran, ich will was haben was ich machen kann, und was mir so von früher bekannt ist, und gefällt, das ich damit vielleicht sehr viel aus der Reihe fallen, und vielleicht nicht konkurrenzfähig bin ist mir klar, darum geht es mir aber nicht, wir setzen uns bei unseren anderen Hobbys genug unter Druck, das hier ist rein für den Spaß, und ich muss das geschraubt bekommen, Masken Tiefenschutz usw sind vorhanden, HP Flaschen bekommen ich noch von einem Kumpel, Hopper habe ich auch noch, ich brauche rein nur die Markierer.
    • Wenn du nur selten spielst nimm was mit 98er innenleben. Das zeug bekommste nicht klein und mit ab und an mal nen klecks Fett an den Bolt läuft die ewig. Die Zickt auch nicht egal welche Jahreszeit.
      Meine ist fast jede woche im Einsatz und läuft wie nen Duracell Hase. Die muss man auch nicht nach jedem spiel aufmachen... Ich komm grad ins zweifeln ob ich die wirklich abgeben will.
    • warum meldest du dich in einem paintballforum an wenn du Tipps nicht an nimmst ?
      Jeder Makierer braucht ein wenig Pflege manche mehr in T15 manche weniger zb Tmc. Aber bisschen Öl und ab und an mal sauber machen kann jede vertragen. Und 5 Minuten YouTube oder ähnliches und auseinander bauen der Tmc ist locker gemacht.
      Wenn ihr nur ab und an zocken wollt ohne was über den Makierer zu lernen fährt zu einem Feld leiht euch einen Makierer ung gebt ihn am Ende wieder ab. Ich würde in dem Fall vom kauf abraten. Ohne sich ein wenig damit zu beschäftigen macht ein eigener Makierer wenig Sinn..
    • CanDo schrieb:

      Wenn du nur selten spielst nimm was mit 98er innenleben. Das zeug bekommste nicht klein und mit ab und an mal nen klecks Fett an den Bolt läuft die ewig. Die Zickt auch nicht egal welche Jahreszeit.
      Überraschung: Das gleiche bei der EMEK und der Enmey. :D

      Die beiden haben im Gegensatz zur 98er ein geschlossenes System, was sie unempfindlicher gegen Schmutz macht.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • @mydrian es geht ja nicht um die Pflege, ich muss meine anderen Waffen auch pflegen und putzen, hast du eine Cocker? Das Ding muss man schon verstehen, sonst geht da gar nichts mehr. Gegen TMC spricht auch aus meiner Sicht nichts, sprechen mich auch rein optisch an. Ich will aber zuerst die Cocker verkaufen, nicht aus Geldgründen, sonder weil auch mal was weg muss, was nur rum steht, bist du verheiratet? Dann wirst du das Problem vielleicht verstehen
    • Ich bin verheiratet und verstehe es trotzdem nicht. Jedenfalls nich im Bezug auf EIN hobby. Wenn ich tausend andere Hobbys habe aber sehr wohl. Da würde ich auch fragen ob du nich mehr alle Latten am Zaun hast. Allerdings zurecht. Auf tausend Hochzeiten tanzen kommt nich gut. Jedenfalls meine Meinung
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • @DerColonel ich lasse dir auch deine Meinung, wir schießen Bogen, da gibt es auch 100 Varianten, wir schießen Compound und der Klasse BU, wird dir vielleicht nichts sagen, aber das ist schon sehr viel Technik, viel mehr geht fast nicht, aber unter uns Bogenschützen sind auch Leute dabei, die schnitzen ihren Bogen aus einem Haselnussast, deswegen haben die aber trotzdem Spaß, hier gibt es doch bestimmt auch Leute die mit einer Tippmann 98 oder sowas in der Art Spaß haben.
    • also lieber Christian, ich glaube es wäre für dich echt am entspanntesten wenn du mit deinem sohnemann einfach aufs Feld gehst und dir markierer ausleihst..da wie du ja schon gesagt hast einfach Spass haben willst und eher unregelmäßig spielst wäre ein eigener Markierer eigentlich nicht nötig.
      Wie ich gelesen habe investierst du ja in deine anderen Hobbys ja schon viel Zeit und Geld und wie du sicher weißt gehört ein eigener Markierer und ständiges basteln/pflegen/ warten ja zwangsläufig zusammen ...wenn ihr euch welche leiht funktionieren die einfach und ihr habt Spass, fertig.
      Ansonsten schau dir einfach mal das testvideos der tmc an , wenn du auf die Optik stehst und es einfach, funktional und preiswert sein soll dann wäre das Teil eigentlich das richtige für dich.

      Video siehe hier: