Überforderter Wiedereinsteiger braucht Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überforderter Wiedereinsteiger braucht Hilfe

      Guten Abend zusammen!

      Vor ein paar Tagen ist mir mein alter Tippmann 98 Custom Markierer in die Hände gefallen und hab mich dann gleich durch die Shops geklickt. Das erste was ich festgestellt habe ist, das sich im Bereich der Markierer einiges getan hat!
      Die Magfed Markierer sind mir besonders aufgefallen, als ich vor langer Zeit das erste mal gespielt habe, war mein 98er Custom im M4 Stil nicht gern gesehen oder nicht erwünscht...Magfed gab es zu der Zeit noch nicht!
      Jetzt möchte ich mir wieder ein Markierer zulegen und bin mir nicht sicher mit welchem Ladesystem, sprich Hopper oder Magfed. Ich könnte auch mein 98er noch benutzen und umbauen, aber für mich stellt sich die Frage: Was ist häufiger verbreitet? Als Spieler mit Hopper hat man einen Vorteil von der Menge der Paint im Gegensatz zum Magfed. Ich will ja nicht unfair spielen, egal mit welchem Vorteil! Die Optik des Markierers spielt ja auch eine Rolle, ausgegangen von dieser sagen mir Markierer in der Optik ein MP am meisten zu.

      So...nach diesem Roman wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag Abend!
    • nimm die 98er, kauf dir einen sogenannten Zetamag Adapter und du kannst hin und her wechseln,wie es dir beliebt....
      Hopper gegenMagFed ist ein Thema für sich...meiner Meinung nach ist es machbar und man wächst mit seinen Aufgaben...und notfalls kannst du ja deinen Hopper schnell draufbauen...

      Ansonsten viel Spaß hier im Forum..... @recycler77 ist hier der Begrüßungsminister und ich will nicht vorgreifen....

      Viel Spaß hier bei uns :gun: man trifft sich
    • Servus,
      Einige magfed markierer sind auch "hybriden " d.h du kannst sie sowohl mit Magazinen als auch mit Hopper spielen.(z.b die T15)
      So könntest du auch mal First strike paintballs ausprobieren ,was dir natürlich einen spürbaren Vorteil in punkto Präzision und Reichweite bringt.
      Oder aber du legst mehr wert auf massen an Munition dann steckst einfach den Hopper drauf.
      Klick dich docjveinfach mal durch die bekannten Händler Websites dort findest du alle Infos und zum Teil auch gleich testvideos zu vielen markieren...da hat sich doch einiges getan in letzter zeit...
    • Das kannste gleichwieder streichen...t15 mit hopper...Hybrid....pfui...sofort Mund auswaschen....mit Seife...sowas macht man nicht

      Spaß beiseite...nen Adapter kostet nen Bruchteil um erstmal zu gucken wie du damit klarkommst Max 20 Murmeln zu haben...
    • Schabe schrieb:

      nimm die 98er, kauf dir einen sogenannten Zetamag Adapter und du kannst hin und her wechseln,wie es dir beliebt....
      Hopper gegenMagFed ist ein Thema für sich...meiner Meinung nach ist es machbar und man wächst mit seinen Aufgaben...und notfalls kannst du ja deinen Hopper schnell draufbauen...

      Ansonsten viel Spaß hier im Forum..... @recycler77 ist hier der Begrüßungsminister und ich will nicht vorgreifen....

      Viel Spaß hier bei uns :gun: man trifft sich
      Danke :love:

      Jo Moin auch und herzlich Willkommen im Namen von allen WLF-Usern


      [edit1] um zu verhindern, das die Smartphone-user taeglich 20-30 Gruss-msg's wegklicken muessen,
      gruesst der erste WLF-user im namen aller.

      Dafuer bekommste nen Like(bringt dir mehr ) und kannst hier gerne Fragen stellen zu Themen,-
      wo du noch keinen Zugang zu hast - erst nach einer Woche ist einges mehr fre...
      [edit2] User die in Deiner naehren Umgebung wohnen melden sich i.d.R. Extra

      [edit3] Sorry war nen Geburtstag feiern- ohne online Moeglichkeit, des wegen hats heute laenger gedauert - Robbe schuldig :gott:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Moin und willkommen.
      Die günstigste Möglichkeit zum ausprobieren ist natürlich auf ein Spielfeld zu fahren ( am besten wo auch Leute hier aus dem Forum sind ;) ) und bissel mit den Spielern quatschen, die eigene Ausrüstung haben. Die meisten, die ich bislang kennen gelernt habe, lassen einen gerne mal ihre Knifte genauer anschauen und auch paar Schüsse mit machen.
      Soll ja sogar so Verrückte geben, die mehrere Markierer besitzen :rolleyes: und einen gerne mal paar Runden mit spielen lassen...
    • sind verfügbar....aber cal.43 ist kacke! Das einzige was man in dem Kaliber spielen kann, sind powderballs....weit verbreitet ist die PPQ in dem Kaliber...
      Ansonsten wirst du hier viele Meinungen zu vielen unterschiedlichen setups finden...
      Einfach mal durchs Forum lesen...viel ist bebildert und gut beschrieben...
      Wenn du den M16/M4/AR15 usw Einheitsbrei (subjektiv) magst, guck dir die FirstStrike T15 an...ist nen solides Gerät (objektiv)
    • da kann ich mich schabe nur anschließen..cal 43 ist nicht so der Bringer ,hab selber noch ne hk416 daheim rum liegen.
      Hatte sie einmal dabei zum spielen ,da siehst kein Land mehr gegen cal 68.
      Hier im Forum gibt es tonnenweise Infos zu allen Markieren da kannst dich mal durch lesen.
      Macht auf jedenfall Sinn, sonst geht es dir wir mir und du musst zwei mal kaufen da die erste Kaufentscheidung nicht gründlich genug überlegt war bzw ich mich nicht anständig informiert hab.
    • @DangerRanger der Unterschied dürfte sein, das es Paintballspieler gibt, die ihre erste Knifte auch noch nach Jahren spielen, trotz dem halben Dutzend anderen Spielzeugen im Schrank. Und die, die sich nicht so gut informiert haben und nach zweimal spielen das Ding wieder verkaufen/ in die Tonne werfen. :D
    • Evtl. auch zu überlegen: Welche Spielfelder sind denn für dich eher erreichbar, und was wird dort vorherrschend gespielt?

      In meiner Nähe, ca. 10-15 Minuten ist ein reines SubAir-Spieldfeld, dafür Fr. und Sonntag immer viel los (Keine Rentals, alles BYO Markierer). Entsprechend warte ich jetzt auf einen Epneumaten mit Hopper (Bestellt ist, warte noch auf Lieferung). Letzlich.... Markierer X haben schön und gut.... aber was nützt das schon? Ich geh lieber 1x die Woche gepflegt spielen. Auch wenn ich zugebe, die 15% Juli bei Magfed.de machen schwach. Da könnte man drüber Nachdenken die Anschaffung eines MagFed-Markierers vorzuziehen.

      Sozusagen, fahr zu den Spielfeldern hin wo du evtl. öfters zocken willst. Red mit den Leuten, evtl. darfst du auch mal was Befingern. Dann wirst du eher wissen was Sache ist.

      Wenn Hopper, dann lieber gleich richtig, wenn MagFed, dann auch lieber gleich richtig. Spätestens wenn du mal was anderes als die Tippman in der Hand hattest, willst du MEHR! :D
    • DangerRanger schrieb:

      @duke nukem :auslach: zeig mir einen Paintballspieler der nach der ersten Knifte aufhört zu kaufen, außerdem kann alles in die Börse was nicht mehr passen sollte.
      ja das stimmt schon,nur ist es halt bei cal43 markierern ( von Pistolen mal abgesehen) so das du die echt nicht gebrauchen kannst , bzw sind die auch schwer zu verkaufen.
      Und ne hk416 im cal 43 als Backup??? Die kannst in Farbe tauchen und werfen ,das war's dann aber auch ..nutze die nur noch auf dem Speicher um auf alte bierdosen zu schießen...
    • Ja bei den langwaffen ist das leider so ...die Teile sehen zwar echt mega geil aus und sind auch echt sehr gut verarbeitet ,aber haben leider einige Nachteile:

      - Co2 betrieben , es gibt also um Vergleich zu HP Extreme leistungsschwankungen .
      - cal 43 paint ist sehr schlecht verarbeitet was zu großer Ungenauigkeit im schussbild führt alternativ kann man powderballs benutzen ...die sind aber nicht überall gern gesehen.
      - die Magazine fassen oftmals nur 14 schuss da aufgrund der co2 Kapsel nur wenig Platz für Munition ist.
      - im direkten Vergleich mit cal 68 ziehst in punkto Reichweite und präzision einfach den kürzeren..so macht es natürlich auch nur wenig Spass wenn man ständig auf den Sack bekommt.

      Lasst euch also nicht von Optik und Verarbeitung blenden , fürs Paintball spielen taugen die nix ...Punkt. es sei den du kannst dich einer der wenigen noch existenten cal 43 Gruppen anschließen ,dann sind alle auf einem Level... Wer aber ums verrecken eine will ,hab noch eine auf dem Speicher liegen...kaum gespielt :cry: :rofl: :rofl: