Suche Spielkameraden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Spielkameraden

      Hallöchen alle miteinander,


      bin seit kurzem dabei, habe 4 mal gespielt, noch ganz viele Fragen und Probleme aber bin auch mega motiviert zu lernen. Angefangen habe ich mit Arbeitskollegen und habe bis jetzt auch ausschließlich mit den gespielt. Leider sind die nicht sone Freaks wie ich bzw. deren Frauen erlauben es ihnen nicht deshalb habe ich die schon sehr schnell abgehängt was Ausrüstung angeht und bin auch öfters bereit auf den Platz zu gehen (hier liegt das wohl daran das die meisten meiner Kollegen schon Kinder usw. haben).

      Deshalb suche ich auf diesem Wege Anschluss an die Community um auch mal unabhängig von meiner Heimatgruppe aktiv zu werden.

      Ich spiele fast ausschließlich Magfed was mit der T15 ja auch kein Wunder ist nehme ich mal an. Trotzdem spiele ich auch gerne mit Leuten die einen Hopper verwenden. Darüber hinaus ist für mich Mittwoch bzw. Sonntag die einzige Möglichkeit zu zocken da ich an den restlichen Tagen im Beruf eingespannt bin es sei denn ich habe mal Urlaub oder so.

      Ich denke man kann mich eher als Casual einstufen, weil ich keine Ambitionen habe Turniere oder im Wettbewerb anzutreten, sondern einfach nur entspannt auf einen Sonntag (oder Mittwoch) gepflegt ne runde spielen will.

      Falls jemand Lust hat bzw. noch einen Mann in seiner/Ihrer Gruppe brauchen kann stehe ich gerne zur Verfügung. :)
    • Aber nur auf BigGames auf den Feldern in Garzau schießt dich jeder raus wenn du nur campst und ich hoffe doch stark, dass die dort auf den Feldern keine FS zulassen sonst wäre ich arg angepisst nach nem Treffer....

      ach und Paintball ist ein Bewegungssport... aber das lernst du auch noch... :gun:
      1. Mmh eigentlich schade, damit würde FS bei mir nicht in frage kommen. Bin zwar kein Öko fanatiker aber Plastik durch die Gegend ballern die da im Zweifel bis zum verrotten meiner Wenigkeit (hoffe das dauert noch ein bissl :rolleye: ) und länger liegt muss ich nicht haben.
      Und zum eigentlichen Thema ich spiele zwar auch eher selten, aber wenn kann ich mich ja mal melden. Bei uns spielen auch fast alle mit eigener Ausrüstung und Bund gemischt (Hopper und magfed)
    • Orandur schrieb:

      Mal ne vielleicht blöde Frage. Woraus besteht eigentlich die Finne bei den FS? Verrottet die Finne auch wie der Rest der Paint?
      Die FS verrotten gar nicht.
      Schlicht ne Lüge des Herstellers.
      Absprachen zu Events in Montabaur (Strategien, Fotos und Fahrgemeinschaften)?
      Auf Profilbild oben links - "Benutzergruppen" - bei "Fabrikplaner" bewerben!

      Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hierher: ME Sportpark

      Denkt an die Sammelbestellungen für die OCFs !!!
    • Mephisto1313 schrieb:

      Aber nur auf BigGames auf den Feldern in Garzau schießt dich jeder raus wenn du nur campst und ich hoffe doch stark, dass die dort auf den Feldern keine FS zulassen sonst wäre ich arg angepisst nach nem Treffer....

      ach und Paintball ist ein Bewegungssport... aber das lernst du auch noch... :gun:
      FS ist in Garzau uneingeschränkt erlaubt, warum auch nicht! Macht jedoch auf den kleinen Feldern keinen Sinn, da reicht normale Paint für die Entfernung.
      Warum du zwischen FS Treffern und normalen Treffern durch Paint unterscheidest ist mir schleierhaft, wenn beide Sorten mit der der erlaubten FPS verschossen werden, kannst du keinen Unterschied feststellen, im Gegenteil habe ich die übelsten Treffer durch normale Paint erhalten, da diese sich je nach Qualität und Lagerung zu wahren Steinen verändern kann, passiert bei FS nicht.

      PS: dann darfst du niemals gegen mich spielen, denn angepisste Gegner mag ich nicht! :P
      MfG

      VXSPEED
    • Grave schrieb:

      Orandur schrieb:

      Mal ne vielleicht blöde Frage. Woraus besteht eigentlich die Finne bei den FS? Verrottet die Finne auch wie der Rest der Paint?
      Die FS verrotten gar nicht.Schlicht ne Lüge des Herstellers.
      Ist so nicht ganz richtig, der verwendete Kunststoff ist nicht UV stabil, kann ich im eigenen Garten seit Jahren beobachten.
      Das Zeug zerbröselt in immer kleinere Teile und ist irgendwann weg.
      Bitte jetzt nicht eine Mikroplastik Diskussion beginnen.
      Wer wirklich ein Umweltbewusstsein hat, der darf weder Paintball noch viele andere Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen ausüben, aber etwas Spaß sollte man noch haben dürfen.

      MfG

      VXSPEED
    • @VXSPEED du sagst genau das richtige... Die richtige (erlaubte) FPS. :pfeif: Ist ja leider nicht jeder so drauf, dass er den ganzen Tag nur FS spielt und/oder beim Wechsel von Roundball zu FS chront. Warum ich da so empfindlich bin? Ein Treffer von so einem Teil direkt aufs Neue Glas schon war es so zerkratzt dass ich es entsorgen durfte. :no:

      Sonst hab ich kein Problem mit den Teilen, damit ist man ja nicht so "spray and pray" unterwegs.
    • Na da hab ick ja Glück ick spiele only FS.@Mephisto1313 woher weißt Du das ein FS Dein Glas zerkratzt hat :denk: Habe schon diverse Treffer mit FS kassiert und hätte hinterher nicht erkennen können ob es Round oder FS war bis auf 1 mal wo ein Teil der Finne an meiner Optik geklebt hat.Und im übrigen hab ick vor 6 Wochen einen Round auf den Finger bekommen mit dem Ergebnis einer Platzwunde und heute eine kleine Narbe.Wir spielen Paintball und kein Hallen Halma und wenn es mal Blessuren gibt dann is es so.War gestern bei meinem Best Buddy auf dem 50 ten.Bin nach dem geschätzt 5 ten Bier in seinen Teich gesegelt soll ich deswegen kein Bier mehr trinken ? :grinser: