Hammerhead vs. Freak Paintball Lauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich find die Entscheidung auch sehr eindeutig.... :pfeif:

    Aber zum Thema. Mich hatte damals die Aussage mit "Züge bekommst nach nem Laufplatzer nicht mehr richtig sauber" abgeholt.

    Lass dir für Roundballs den glatten PDW Lauf freaken und kauf dir für FS 1-2 Lapco Läufe mit Zügen. Wenn du mit den Roundballs nen Laufplatzer hast, ist die Präzision im Arsch und kannst dann Dank Zügen nicht mehr richtig reinigen, da bleibt immer was drinnen kleben und rotzt dir nach ein paar Schuss wieder den Lauf voll. Bei dem glatten Lauf, zweimal mit dem Barrelswap durch und siehe da, die runden Dinger fliegen wieder gescheit. Und du hast meiner Meinung nach das meiste für dein Geld raus geholt. :2cent:
  • Listenhund schrieb:

    @RayBln

    hybrid ist doch nie wirklich optimal - kann alles eben nur ein bischen

    Beispiele: Allwetterreifen oder Allmountain-Snowboards...

    Da würd ich mich lieber an dem jeweiligen Spieltag für eine Sorte entscheiden , also entweder FS oder Roundball bzw. ein Markierer für FS der andere für Roundball.

    So kannst du dann jweils den optimalen Lauf für deine Geschosse verwenden.

    :hut:
    Ja das ist mir schon klar und das erwarte ich auch gar nicht. Meinte nur das dies für mich wohl das beste wäre weil ich (wenn ich mit meinen Hopper Kollegen spiele) nicht gewillt bin mir 500 first strikes zu holen (mein durchschnittlicher Verbrauch pro Spieltag) sondern eher 2 Magazine damit voll habe die an der Weste kleben und den Rest mit round Ball. Der Gedanke dahinter ist eigentlich das unter Umständen eine Situation kommt wo ich die Präzision von den Frist Strikes brauche aber im allgemeinen Spiel ruhig Paint oder Powder nehmen kann. :saint:

    DerColonel schrieb:

    Fakt ist: Es gibt einfach keine eierlegende Wollmilchsau. Dir bringt der geilste, teuerste, mit 20 Zügen und Feldern gezogene/- oder nen Polygonlauf nix wenn die Paint einfach Scheiße ist. Alles ist irgendwie von mehreren Faktoren abhängig. Qualität der Paint, Größe der Paint, Lagerung, Boresize, Laufset ja/Nein, Temperatur, Luftfeuchtigkeit etc.. Niemand kann dir sagen: Kauf das und das und dann biste gut aufgestellt. Weil halt viele Faktoren miteinander harmonisieren müssen damit das Endergebnis zufriedenstellend ausfällt. Man kann mögliche Lösungen vorschlagen aber immer unter Vorbehalt der genannten Faktoren. Diese Diskussion haben wir doch auch schon Gefühlt 3561498476516984561x gehabt.

    Natürlich alles nur meine Laienhafte Meinung.

    Ich geh jetzt Kartoffeln schälen

    Prost
    Die Frage war ja auch nicht ob dieses Set mich jetzt zum Paintballgott macht, sondern eher ob an dem Gerücht mit den Laufplatzern durch die rauere Oberfläche der Hammerhead Läufe bei normaler Paint was dran ist. Ich erwarte nicht das dieses Set beides mega gut verschießt. Plan wäre bis jetzt mal ausprobieren wie das Set mit round ball umgeht und im Zweifelsfall wieder auf den Standard Lapco Lauf der PDW zu wechseln. :thumbsup:

    Gick Gack schrieb:

    an meiner hammer7 hab ich n freakback und vorne dran n hammerhead battlestixx gespielt, war verdammt präzise :D hat hier aus dem forum auch mal einer in tepla aufn nacken zu spüren bekommen :D weiß aber nicht mehr wer es war.

    hab den hammerhead vorher auch an der t15 gehabt war auch ziemlich geil.

    an der 468 dmr ist der hammerhead oneshot dran, der ist leider zu groß für die aktuellen fs chargen und deswegen kommt ja jetzt auch hammerhead vs freak - kombi dran. kann wirklich nichts schlechtes über die hammerhead läufe sagen spiele mit ihnen aber hald nur fs.
    Vielen Dank erstmal für den Erfahrungsbericht. :)

    Ich weiß nicht ob man mit FS überhaupt Laufplatzer hat aber von deiner Erläuterung her scheint es als ob sich der Hammerhead Lauf ganz gut geschlagen hat.
  • cewa schrieb:

    ich hab noch nie gehört dasn hammerhead durch raue oberflächen paintballs killt........halte ich für bullshit. :2cent:
    Da gebe ich cewa mal recht habe mit meiner Etha inkl. Hammerhead Set ungefähr 10000 schuss durch, davon vielleicht 10 lauf Platzer lag aber an den Paint selber.

    Fazit kann nix negatives darüber berichten, werde aber trotzdem auf Freakset umsteigen weil ich gern mit mein Original lauf spielen möchte und mir eventuell 00000,222% Prozent mehr Präzision verspreche, weil die Hülsen länger sind als meine Hammerheadfins.
  • anhand der von dir gemachten angaben gibt es eigentlich nur eine wirklich logische kombi:

    smoothbore barrel in .687 (ganz egal ob freak oder weiß der geier)

    warum? du zockst sowieso 99% roundball, also brauchst du dir nicht für teuer geld nen rifled zulegen der dir zu 90% nichts bringt. da der lapco ja wohl schon 687 ist, brauchst du gar nichts kaufen bzw. du wirst mit freak oder jeden x beliebigen anderen lauf defacto kein vorteil erzielen...warum 687? damit du deine 2 mags FS verschießen kannst

    ein rifled barrel bringt lediglich bei FS einen gewissen präzisionsvorteil (in deiem fall bei 10 prozent deiner schüsse). da du sowieso nur 2 mags hast, entsprechend gehe ich mal von einem red dot für die RBs und keinen scope aus und zudem noch kaum erfahrung mit FS balistik etc. hast (bei 2 Mags wird sich das kurzfristig auch nicht ändern), sind long range schüsse für dich sowieos nicht realisierbar....das fürhrt uns zu dem punkt das du das potenzial von FS sowieos nicht voll ausschöpfen kannst, ergo ergibt es wenig sinn für die 10 Prozent die du wiederum nicht zu 100% nutzen kannst nen teuren rifled barrel zu kaufen
  • Dann wohl erst Mal nur mehr Magazine extra holen. Habe bis jetzt 5 und werde wohl auf 9 aufstocken.

    @Jonny3069 Danke für die Analyse dann kann ich die Kohle vielleicht in die Walther PPQ T4E investieren. :P

    Habe allerdings tatsächlich n 4x scope mit Iron sights oven drauf, muss aber zugeben daß ich mein Red dot bis jetzt brauchbarer gefunden habe. XD
  • Ich hab ein hammerhead Set mit 684 Durchmesser. Erste Erfahrung, paint sortieren, zweite Erfahrung den 14,5" Lauf mit dem link zu verlängern sieht gut aus und macht meine kniffte leiser, ruiniert aber das trefferbild total. FS durchgejagt mit dem Ergebnis, das die Dinger in Einzelteilen den Lauf verlassen haben (wohl die großen erwischt). 682 mumpeln durch das 683 fin macht ein schönes trefferbild für echt teuer Geld. Wenn ich zu faul zum sortieren bin, bleibe ich bei meinem marksman, der frisst alles und laufplatzer sind mit dem ein Fremdwort. Ach ja, bevor jemand fragt, hammerhead lauf Set für die tcr ist mit viel Arbeit verbunden und sorgt für Frust, wenn die fin im breach bleibt beim rausschrauben.
  • Moin,

    ich habe ja auch eine T15 DMR und möchte gerne die Präzision verbessern. Ich nutze momentan nur runde Bälle aber irgendwann, auf Events, werde ich auch mal FS verschießen. Ich habe mich wohl von dem Gedanken verabschiedet, ein Lauf für alles zu benutzen, also werde ich einen Lauf für runde Bälle und einen für FS anschaffen. Wichtig ist auch: 20 Zoll muss der gesamte Lauf lang sein (die T15 wird bald ein "T16A1" sein :) ). Ich habe hier im Forum in einem Beitrag das gefunden: Dynamic Sports Gear First Strike T15 FRK Adapter für Hammerhead Läufe
    Das gibt es da auch im Set mit einem HH-Lauf.

    Meine Fragen sind jetzt folgende: Funktionieren die Fins von Hammerhead genauso gut wie die Freakhülsen? Meine Vermutung: Nein, weil die kürzer sind, ist das richtig? Zweite Frage: Wenn ich hinten eine Freakhülse nutze und nach dieser Hülse dann ein gezogener Lauf kommt, hat das negative Auswirkungen auf die Kugel? Falls ja, welches Gewinde hat der Adapter vorne? Weil dann könnte man ja einen glatten Lapcolauf anschrauben, wenn der gezogene Lauf einen negativen Effekt hat. Einen glatten HH-Lauf habe ich leider noch nicht gesehen. Oder gibt es auch Alternativen zu Lapco und Hammerhead (wichtig: vorne ein Gewinde für einen Mündungsfeuerdämpfer)?

    Danke für eure Mühe schonmal.

    Gruß

    PS: Ich habe am Wochenende mit nur einem Ball-Detent gespielt und hatte ein ziemlich inkonsistentes Schussbild. Ich frage mich nun, rein aus Interesse, ob das allgemein am Standardlauf lag (gezogener .686er oder .687er, weiß ich nicht genau) oder ob der fehlende Ball-Detent auch einen Einfluss hat?
  • Naja.

    "Genauso gut."

    Haben halt unterschiedliche Funktionen.

    Die Hammherhead-Züge versetzen die FS in Rotation um sich selbst und stabilisieren so die Laufbahn und erhöhen die Reichweite.

    Die Freakhülsen sorgen dafür, dass der Durchmesser der Mumpeln an den Lauf angepasst wird und so keine Luft an den Seiten vorbeiziehen kann oder die Dinger stecken bleiben.

    Gezogener Front + Adapter + Freakback wäre die Option für FS.

    Bei Rounds bringen die die Züge garnichts, ob es Verschlechterungen gibt keine Ahnung. Ich würde sagen Nein, aber dat soll lieber jemand sagen der mehr Ahnung hat.
    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.
  • Deutscher_Volksmann schrieb:

    PS: Ich habe am Wochenende mit nur einem Ball-Detent gespielt und hatte ein ziemlich inkonsistentes Schussbild. Ich frage mich nun, rein aus Interesse, ob das allgemein am Standardlauf lag (gezogener .686er oder .687er, weiß ich nicht genau) oder ob der fehlende Ball-Detent auch einen Einfluss hat?
    Frag dich lieber mal ob die Farbbälle vernüftig waren. Jegliche Präzision Beim Farbball steht und fällt mit der Qualität der Farbbälle. Das is nich so wie beim Luftsanft
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • @biba: Die Fins von Hammerhead erfüllen die Funktion wie die Freakhülsen, also die Beschleunigungsstrecke auf die Paint anpassen. Hammerhead .679 Fin (Cocker/Ego/Matrix) bei Paintball Sports
    Man schraubt daran den HH-Lauf. Das heißt ich wollte mit der Frage folgendes fragen: Lieber einen Hammerhead-Lauf mit einem Set von verschiedenen Fins ODER die Variante mit dem Freakadapter und dann dementsprechend verschiedenen Freakhülsen.
    Dass für runde Bälle gezogene Läufe nichts bringen weiß ich, aber ob es negative Effekte hat, sprich ob es schlimm ist einen gezogenen Lauf zu verwenden, das würde ich gerne wissen.
    Hülsen für First Strike? Verschenkt man da nicht Präzision, weil am Anfang nur eine glatte Hülse ist und sind die nicht eh mehr oder weniger immer gleich? Oder ist das bei FS auch so wie bei normaler Paint? Aber eigentlich hat das noch Zeit, erstmal ein Laufsystem für normale Paint.

    @DerColonel: Naja, das ist halt Fieldpaint, da kann man nichts machen, mal hat man Pech, mal hat man Glück. Aber deswegen möchte ich ja den Lauf optimieren und anpassbar machen. Der Standardlauf hat ja eine feste Größe.

    Gruß