Moin aus Berlin und typische Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo MoD,
      bis auf die Milsig habe und spiele ich alle genannten Markierer incl. Backups.
      Alle haben ihre Stärken und Schwächen die gut beschrieben wurden.
      Ich habe lange meiner RAP die Treue gehalten und alle möglichen Verbesserungen an dem Teil durchgeführt.
      Trotzdem lässt sie sich bis heute nicht bei Temperaturen um die 0° und kälter spielen. Da kommt dann immer die T15 zum Einsatz.
      Ich bin zwischen beiden Markierern hin und her gerissen und würde mir einen Mix aus beiden wünschen.
      Spiele FS only und das können beide und auch die Tipx nach Umbau sehr gut.
      Was nervt mich bei der T15:
      Plastik Teile im Inneren verbaut, die leider auch verschleißen.
      Positiv:
      Guter Support und eine austauschbare Hülse in der Bolt läuft. Das Magazin und ein möglicher Full Auto Umbau, wenn man es mal im Ausland braucht.
      Geringe FPS Schwankung, keine Luftsau, mit Tuning Lauf sehr gutes Schussbild.

      Was nervt mich bei der RAP:
      Meine ist immer noch eine Diva, mal läuft sie und mal nicht und alles ohne ersichtlichen Grund. Muss bei anderen natürlich nicht so sein!
      Hat bisher viel Zuneigung benötigt.
      Mittlerweile starker Verschleiß im Upper und Lower durch Javelin Bolt und Striker und keine Tauschhülse.
      Magazin verschleißt stark durch FS und Ersatzteile nicht immer beim Händler verfügbar obwohl es sich z. T. um Cent Artikel handelt, die man sich auch mal in größerer Stückzahl als Händler hinlegen könnte.
      Dichtung zwischen Upper und Lower geht gerne verloren.
      Positiv:
      Full Metall und etwas filigraner als die T15, geringe FPS Schwankung, keine Luftsau, mit Tuning Lauf sehr gutes Schussbild.

      Fazit: Die T15 ist bei mir der zuverlässigere und unproblematische Markierer.

      MfG

      VXSPEED
    • Moin,

      kleine Rückmeldung:

      Inzwischen habe ich mir bei mehreren Händlern so ziemlich Alles angesehen, was in Frage kommt.
      Die M17 war von Anfang an das, was mir optisch vorschwebte. Kurzer Handguard und Lauf, einfach kurz und kompakt. Technisch zumindest in der Lage Full-Auto und Hopper zu nutzen sowie FS fähig. Also hatte ich große Erwartungen. Vom Handling ok aber gefühlt nicht sooo wertig wie ich dachte, dafür deutlich schwerer als erwartet. Aber ausschlaggebend war, dass mir das Luftsystem zu lang war. Daher war sie für mich (mit meinen kurzen Armen) vom Handling her "unbequem".

      Beim nächsten Händler auf gut Glück reingeschaut und auch hier keine 468. Dafür aber ne Tippman TMC. Im Grunde kein schlechter Markierer aber für mich war nach 10 Sekunden klar: "Die ist Nichts für mich!". Die Verarbeitung war ok aber wieder war es das Luftsystem, was mir viel zu lang war. Dazu kein FS auch wenn man das modifizieren kann aber insgesamt nicht mein Markierer.

      Allerdings hing auch eine FirstStrike T15 an der Wand. Also musste auch die begriffelt werden. Das Ding lag gleich ganz anders in der Hand. Das Luftsystem war angenehm kurz, das Handling, die Haptik und die Verarbeitung waren top. Plötzlich wusste ich nicht mehr, warum ich diesen Markierer aus der engeren Wahl heraus genommen hatte. Aber auch hier war ich nicht völlig "glücklich". Das Ding war mir, was den Handguard und den Lauf anging, einfach zu lang.
      Aber ich wollte ja ohnehin die 468 sehen.

      Also bin ich zu WSS-Berlin. Dort hing zwar nur ein 468 als Repetierer an der Wand aber endlich konnte ich das Ding mal in die Hand nehmen. Wirklich gute Verarbeitung, fühlt sich wertig an, das Luftsystem ist schön kurz. FS geht auch aber Moment, da war was ... stimmt, man musste was an den Magazinen ändern wenn man FS spielen will. Ok, kein großes Ding aber eben ein Fleck auf der Weste. Dafür LokBolt aber kein Full-Auto Umbau fürs Ausland und irgendwie war ich wieder nicht zufrieden. Wir legten nochmal eine T15 daneben (out of the box). Leider hatten sie die 468 aus dem Link gerade nicht zur Hand und ich erklärte, was mich an beiden Markierern stört.
      Nun lassen sich die technischen Spezifikationen der Markierer nicht ändern, sehr wohl aber die Optik. Da wurde wie aus dem Nichts von hinten eine T15 im PDW Style nach vorne gebracht. Die PDW wollte ich eigentlich nicht, da ich kein Mamba-System wollte aber die restliche Optik war ja in etwa das was ich wollte. Ich war also angetan. Aber ich hatte weder viel Zeit noch genug Geld dabei und so hatte ich eine ganze Woche (die ich nicht zuhause war) Zeit, um zu überlegen.

      Und so kommt es, dass es weder die Milsig M17 noch die Rap4 468 geworden ist, sondern eine T15 im PDW Style. Um sie noch etwas von der normalen PDW abzuheben, hat sie statt des Raging Donkey einen Fake-Schalldämpfer sowie eine 4x32 Optik mit zusätzlichen RedDot bekommen.

      Ich sag trotzdem mal :danke: für eure Meinungen und Hilfe.
    • DrRush schrieb:

      Ich versteh immer nicht was alle an FA geil finden, nach nicht mal ~2sec ist das Magazin leer und dein gegenüber ist sicher auch sehr glücklich wenn er das abbekommt.
      Und bei der T15 wirfst für das VA nochmal 200€ drauf haha
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Grave schrieb:

      Das hier ist nicht die beste, aber mit Abstand die kleinste Remoteline am Markt:
      Paintball Micro Remote System mit Schnellkupplung
      Allerdings mußt du mit ihr und deinem Markierer dann noch in den PB Laden und dir einen passenden, älteren Füllnippel montieren lassen.
      (oder etwas abschleifen)
      Der Füllnippel an der T15 passt sonst nicht.
      Ich glaube das ist falsch rüber gekommen.
      Es ist eine normale T15 geworden aber im PDW Stil, also direkt mit

      - 7" Floating Handguard
      - 8,5" FS Lapco Smooth Barrel aber
      - First Strike Lapco Mock Suppressor statt des Lapco Raging Donkey und dazu
      - Dye Core Air 0,25 Liter HP System inkl. Ninja Preset Regulator 300bar

      Mir wurden die Teile der normalen T15, die ich nicht wollte direkt rausgerechnet, was sich sehr positiv auf den Kaufpreis ausgewirkt hat.

      Und da die Basis keine PDW ist, brauche ich keine Remoteline. Aber danke für den Tip! :up:

      DrRush schrieb:

      Ich versteh immer nicht was alle an FA geil finden, nach nicht mal ~2sec ist das Magazin leer und dein gegenüber ist sicher auch sehr glücklich wenn er das abbekommt.
      Es geht um die Möglichkeit FA z.B. mit Hopper oder Boxmag ect. zu nutzen. Keiner sagt, dass ich das als Standardconfig sehen würde. Ginge ja eh nur im Ausland, aber es ginge ... gekauft habe ich dafür bisher Nichts. Aber ich wollte gern die Option haben.

      Nochmal zur Klarstellung. Ich habe kein Mamba und wollte es ausdrücklich nicht! Die Milsig ist es nicht geworden, weil mir das ganze Airstocksystem hinten zu lang war.
      Was VA kostet und ob das auch mit der Milsig (zu einem ungleich geringerem Preis) geht, steht doch garnicht zur Debatte. Allein der Markierer kostet doch das dreifache. Es ist eine persönliche Entscheidung, aus den o.g. Gründen.IMG_5709.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MoD ()

    • tiberius-t15-full-auto-upgrade-kit

      Bevor ich für sowas 200 Tacken rausschmeiße würde ich zu ner gebrauchten TiPX greifen, hat man mehr davon finde ich.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • FA und FS Laden. Sniper der neuen Generation. :rofl: :2cent:


      So Btt:

      Solang du zufrieden bist ist alles gut. FA wirst du vermutlich nie nutzen weil es a kein Sinn macht b wie oben geschrieben nach 2 Sekunden das Magazin leer ist und c fällt mir gerade nicht ein aber ergänze ich falls mir noch was einfällt.
      Wenn du wirklich mal raus knallen willst holst dir eine günstige e pupse da brauchst kein FA nur schnelle Finger.
    • wenn du unbedingt FA spielen willst dann mit Hopper und ne großen hp Flasche auf dem Rücken
      nur so kannst du das FA halbwegs nutzen

      Ich habe mal bei einem BigGame jemanden mit FA zugesehen. Wirklich schnell kam mir das nicht vor, gefühlt kann man das ohne auch annähernd so schnell.
      Wie die anderen schon sagten macht es mit FS keinen Sinn.

      Wenn du richtig viel raus hauen willst wäre für dich die dye dam wohl besser geeignet als die t15
    • Lignin schrieb:

      wenn du unbedingt FA spielen willst dann mit Hopper und ne großen hp Flasche auf dem Rücken
      nur so kannst du das FA halbwegs nutzen

      Ich habe mal bei einem BigGame jemanden mit FA zugesehen. Wirklich schnell kam mir das nicht vor, gefühlt kann man das ohne auch annähernd so schnell.
      Wie die anderen schon sagten macht es mit FS keinen Sinn.

      Wenn du richtig viel raus hauen willst wäre für dich die dye dam wohl besser geeignet als die t15 spielst du nen Epneumaten mit Hopper!
      Ganz einfach!
      Kommt bald n Boxmag für die T15 (vielleicht).
      Ein Hopper an soeinen Markierer zu bauen, wenn man kein handycap hat, ist ein Frevel.

      @MoD
      Hier kannst du dir FullAuto mal anschauen.
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!