Mahlzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein wunderschönen,

      wollte mich nur mal vorstellen. Ich bin der Ray und seit neustem Paintball Spieler. Ende November 2018 das erste mal gespielt und sofort begeistert. Das erste mal noch mit Leihmarkierer unterwegs habe ich mir nach den ersten Ladehemmungen die mein Manöver versaut haben sofort vorgenommen mir einen eigenen Markierer zu holen. Als erstes kam die Cronus von Tippmann aber schon kurz danach sehnte ich mich nach mehr taktischer Möglichkeit. Es ging also in den Bereich Magfed.

      Hier erst die Tipx, sofort mit First Strike Breach und 12 round mag. Böse Zungen möchten behaupten ich habe vor dem 3. mal Paintball schon zu viel investiert aber mir war es das wert. :D

      Danach kam dann auch schon die T15 PDW von First Strike. Ein geniales Stück Mechanik aber leider zusammen mit der Tipx auch der Grund warum ich hier aktiv werde. Scheinbar wird die Notwendigkeit der Voreinstellungen der Markierer größer je mehr sie kosten bzw. je komplizierter die Mechanik ist die darin verbaut wird.

      Was ich damit ausdrücken will ist das das Geld das ich bis jetzt investiert habe leider nicht gleichgestellt mit dem Erfolg auf dem Platz waren. Laufplatzer, Fehlauslöser und blankes streiken der Markierer war bis jetzt an der Tagesordnung aber ich glaube das die Erwartungshaltung einfach zu hoch waren. Trotzdem bin ich motiviert die Probleme zu beheben und hoffentlich mit eurer Hilfe meinen Kollegen und Freunden der ''miete dir deinen Markierer und hab Spaß Szene'' das fürchten zu lehren.

      Außerdem bin ich daran interessiert neue Kontakte zu knüpfen um gemeinsam auch mal unabhängig von meinem normalen Freundeskreis aktiv zu werden.

      Wünsche euch allen einen schönen Abend und bis bald. ^^
    • Nun Ja das erste Problem mit der T15 kann man wohl als Dummheit auf meiner Seite verbuchen. Hatte Sie gefettet anstatt geölt also waren Ladehemmungen wohl normal. Das zweite Mal (letzten Sonntag) habe ich zum ersten mal Powder Balls benutzt. Leider gab es ein paar Lauplatzer und ab da dann auch wieder Ladehemmungen und missfeeds. ich nehme an weil der Bolt und die Magazine voll mit Puder waren. Was mich dahingehend interessieren würde ist wie ich dem vorbeugen kann. Ich sollte noch erwähnen das ich die T15 davor gründlich gesäubert und geölt hatte.

      Bei der Tipx war das Problem subtiler. Als die T15 gestreikt hat habe ich kurzer Hand die Tipx ausgepackt und an mein Mama Schlauch angeschlossen. die ersten paar Spiele ging das auch glatt, allerdings hat sie dann angefangen Luft zu lecken und kurze Zeit später ging gar nichts mehr. Bei jeder Betätigung des Abzuges kam nur noch Luft raus aber keine Paint bzw. powder mehr. Nehme hier an das ein O-Ring geplatzt ist.

      Tie T15 ist mir wirklich sehr wichtig weil ich mich schon in sie verliebt habe und es hassen würde auf die cronus zurückzufallen, die nebenbei tadellos funktioniert selbst ohne Pflege. Hatte letzten Sonntag auch First strikes dabei aber nach dem Fiasko mit dem Puder habe ich es nicht riskieren wollen die Premium Muni zu verballern.

      Grundsätzlich habe ich aber auch das Gefühlt das alle Markierer auf dem Feld mit mehr FPS schießen als meine. Habe beide (Tipx und T15) auf ca. 200 FPS gechront weil ich dachte das dadurch die Laufplatzer und lecks minimiert werden. Wahrscheinlich werdet ihr mich deswegen eines besseren belehren.
    • Das ist das Überdruckventil.
      Sofern es nicht von einer Plombe verdeckt wird, lässt es sich mit einem der mitgelieferten Imbus zuschrauben (selbe Größe wie die Gehäuseschrauben).
      Komplett zu und dann halbe Umdrehung auf ist ok. Und ungefährlich.
      Gerade wenn du mit Preßluft statt Co2 spielst, kannst du das Ventil getrost schließen.
    • Jo moin auch und herzlich Willkommen im Namen von allen WLF-Usern




      [edit1] um zu verhindern, das die Smartphone-user taeglich 20-30 Gruss-msg's wegklicken muessen,
      gruesst [EDIT4]EIGENTLICH der erste WLF-user im namen aller. [EDIT4] :saint:





      Dafuer bekommste nen Like(bringt dir mehr ) und kannst hier gerne Fragen stellen zu Themen,-
      wo du noch keinen Zugang zu hast - erst nach einer Woche ist einges mehr fre...




      [edit2] User die in Deiner naehren Umgebung wohnen melden sich i.d.R. Extra
      [edit3]sorry hat extrem lange gedauert :sleep: :sleep: :sleep: s.o.[EDIT4]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Was ich damals bei der TiPX nicht gerafft habe ist, dass die mit dem gleichen 6kant wie die anderen Tippmanns gechront wird. Hab stattdessen unwissentlich immer am Überdruckventil rumgekurbelt und mich gewundert warum außer Pfeifen nix passiert.

      => Anleitungen retten Leben.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • In der fps schraube ( 5er inbus glaube) sitzt noch eine kleinere schraube (3er?) Die große ist zum chronen, die kleine dein Sicherheitsventil. Da bläst es ab um deinen Markierer vor Überdruck zu schützen. So wie @Grave gesagt hat, die kleine ganz nach rechts und ne halbe zurück und mit der großen chronen. Es hilft auch generell die leere co2 Kapsel die vorne drinn ist alle paar Spieltage auszutauschen.
    • Alba79 schrieb:

      In der fps schraube ( 5er inbus glaube) sitzt noch eine kleinere schraube (3er?) Die große ist zum chronen, die kleine dein Sicherheitsventil. Da bläst es ab um deinen Markierer vor Überdruck zu schützen. So wie @Grave gesagt hat, die kleine ganz nach rechts und ne halbe zurück und mit der großen chronen. Es hilft auch generell die leere co2 Kapsel die vorne drinn ist alle paar Spieltage auszutauschen.
      Habe das versucht mal umzusetzen. Im Uhrzeigersinn nach rechts gedreht. Allerdings scheint das bei mir endlos zu gehen und egal wie weit nach links oder rechts ich drehe die Luft kommt trotzdem bei jedem betätigen des Abzuges raus, Hab die Tipx auch mal aufgeschraubt aber konnte mit meinem laienhaften Blick keine Schäden feststellen (außer ein bisschen Rückstände der Powderball Laufplatzer). Sauber gemacht, zusammen geschraubt, Öl an den Mamba Adapter und die Flasche angeschlossen. Problem besteht leider nach wie vor. Werde wohl bei der nächsten Gelegenheit mal zu meinem Paintball Laden fahren und fragen ob die mir helfen können. ?(

      Immerhin glaube ich das Problem mit der T15 PDW herausgefunden zu haben. War wohl mal wieder User Error... :D
      Hatte bis jetzt immer die Luft angeschlossen und ein paar Testschüsse trocken abgefeuert um zu sehen ob der Bolt mal wieder verklebt. Dabei habe ich nicht beachtet das dieser dann gespannt bleibt. Als ich dann die Magazine reingesteckt habe, habe ich natürlich in Hollywood fashion noch mal durch geladen wodurch wohl stets zwei Bälle im Lauf waren. So kann das natürlich nichts werden.

      Nach dem ich meine Magazine und Markierer gesäubert habe hab ich es nochmal richtig versucht und da ging zu mindest ein Magazin Sommer Paint problemlos durch. Jetzt muss ich nur noch die FPS richtig einstellen. :thumbsup:
    • youtube.com/watch?v=5Jr8RlRF_J4

      Da ja viele gesagt haben das es an dem Überdruckventil liegt habe ich mir das Video in dem Link mal angesehen und befolgt. Leider nach wie vor ohne Erfolg und so langsam gehen mir die CO2 Kapseln aus :?

      Wie gesagt Schäden am inneren kann ich auch nicht feststellen und da ich sowieso wenig Ahnung habe bin ich mit meinem Latein komplett am Ende :thumbsup: