Petition gegen das neue Waffenrecht: „NEIN“ ZUR UNVERHÄLTNISMÄSSIGEN VERSCHÄRFUNG DES WAFFENRECHTS (BMI-GESETZENTWURF VOM 9. JANUAR 2019)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei den Waffenverbotszonen sehe ich für uns auch die größte Einschränkung.

      Einmal die unbeliebte Veranstaltung sowie auch das Wohnen an oder in solchen Zonen. Defakto kann, falls eine Waffenverbotszone für einen Innenstadtbereich, der bewohnt ist, ausgerufen wird dich in Nullkommanix hinter schwedische Gardinen bringen.
      Wie auch schon geschrieben, selbst für "Werkzeug" kann durch eine solche Zone der Besitz stark eingeschränkt oder sogar komplett unterbunden werden.
      Selbst Küchenmesser sind für Anwohner "Illegal".

      Es könnten sogar Felder betroffen sein, wenn die Zufahrtswege durch Verbotszonen führen würden.
      Man stelle sich nur solche Zonen um Supermärkte/Einkaufszentren vor...

      Auch wenn uns vieles NOCH nicht betrifft, man muss immer mehr acht geben, wo eine unklare Formulierung vorhanden sein könnte.
    • Die weiter Reglementierung halte ich für sehr bedenklich. Wir werden alle immer mehr Regeln unterworfen und das unnötig. Ich selber trage immer ein Messer. Nicht weil ich irgendwie Angst habe, sondern weil es ein universelles Werkzeug ist. Ich benutze es für alles möglich nur nicht für das weshalb man es verbieten möchte.'Nicht die Messer sind das Problem sondern die Leute, die diese missbrauchen. Ja, in den letzten Jahren ist die Messerkriminalität angestiegen. Aber liegt das an den Messern? Ich will keine Grundsatzdiskussion darüber los treten, jeder sollte selber darüber nachdenken was sich in den letzten Jahren geändert hat.

      Die geplanten Waffenverbotszonen werden definitiv zu einer starken Einschränkung von legal orientierten Menschen führen. Auch, wenn ich es zum kotzen fände, meine noch dazu selbst geschmiedeten Messer nicht führen zu dürfen, würde ich mich dran halten. Die Leute die aber das Problem verursachen interessiert das einen Scheiß.
      Man brauch nur mal nach England zu schauen. Dort wurde vor über 10 Jahren ein Messerverbot ähnlich wie das jetzt bei uns geplante ausgesprochen. Erfolg gleich 0. Das Gegenteil ist eingetreten. Die "bad guys" haben noch wenige Gegenwehr zu befürchten als vorher. Die Messerkriminalität ist dort exponentiell gestiegen. Trotz Verbot!

      Auch aus Sicht meines anderen Hobbys wird das, für Messer geplante, eine Katastrophe. Bisher waren 12cm Klingellänge ohne Problem zu transportieren. Am Angelplatz durfte man auch was längeres aus dem Verschlossene Behältnis holen.
      Und jetzt? Jetzt muss ich selbst mein Anglermesser mit lächerlichen 10cm verschlossen transportieren und womöglich noch meine Route so planen, daß ich ja durch keine Waffenverbotszone fahre. Schwachsinn ist das.

      Wir werden in unseren Rechten immer mehr eingeschenkt. Das wird zunehmend schlimmer. Mit Freiheit hat das wenig zu tun.
      Spielt man Paintball ist man ein Militarist und Nazi, geht man Angeln ist man der ganz Böse, der seine Kinder verroht und sich nicht Vegan ernährt und die Typen von Nabu, Peta und anderen scheinheiligen Organisation wollen einen Permanent im Knast sehen. Jetzt wird das Tragen von Messern auf ein unerträgliches Maß eingeschenkt. Was kommt noch?
      Wir werden von sehr weltfremden und in Wirklichkeit der Natur und dem Leben entrückten Menschen regiert. Diese behauten aber sie wären tollerant, Grün und sozial. Das Gegenteil ist leider der Fall.

      Unser Waffengesetz, wie es jetzt ist, ist vollkommen ausreichend. Ja im europäischen Ausland ist das Teils auch noch strenger aber gebracht hat das dort nichts.

      Meine Fazit für mich. Ich gehe wählen. Und es wird nicht Rot, nicht Schwarz, schon gar nicht Grün aber auch nicht Blau oder Braun. Viel bleibt da nicht mehr.
    • "Die Leute, die das Problem verursachen, interessiert das einen Scheiß"

      Die Leute, die solche endtollen Gesetztentwürfe letztendlich kritiklos durchwinken ( "...wir machen das mit den Fähnchen !" ) ebenso.

      Geht völligst am Thema vorbei, weil: Wer sich Magazine mit großer Kapazität für seine ( Semi- ) Schnellfeuerwaffe besorgen möchte, der tut dass dann im sehr-sehr nahen Ausland. Ohne Probleme.

      Hat Irgendjemand grade "Dieselfahrverbot" gesagt ?

      Plopp !
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Gift-Hamster schrieb:

      Bei den Waffenverbotszonen sehe ich für uns auch die größte Einschränkung.

      Einmal die unbeliebte Veranstaltung sowie auch das Wohnen an oder in solchen Zonen. Defakto kann, falls eine Waffenverbotszone für einen Innenstadtbereich, der bewohnt ist, ausgerufen wird dich in Nullkommanix hinter schwedische Gardinen bringen.
      Wie auch schon geschrieben, selbst für "Werkzeug" kann durch eine solche Zone der Besitz stark eingeschränkt oder sogar komplett unterbunden werden.
      Selbst Küchenmesser sind für Anwohner "Illegal".

      Es könnten sogar Felder betroffen sein, wenn die Zufahrtswege durch Verbotszonen führen würden.
      Man stelle sich nur solche Zonen um Supermärkte/Einkaufszentren vor...

      Auch wenn uns vieles NOCH nicht betrifft, man muss immer mehr acht geben, wo eine unklare Formulierung vorhanden sein könnte.
      Irgendwie hab ich auch Bedenken bzgl. der Umsetzung. Bereits jetzt gibt es nciht wenige Polizisten, welche zuweilen in bestimmten Rechtsgebieten, nur wenig geschult sind. Somit wird es nicht mal in Böser Absicht nicht wenige Missverständnisse produzieren. Papierkrieg für Belangloses. Zum einen wird natürlich der Rechtsapparat dadurch eine Mehrbelastung erfahren, zum anderen kann es gerade für Handwerker zum Problem werden. Bis dann die Missverständnisse gelöst sind, ist der Schaden schon geschehen....
    • Sorry ich persönlich melde den Transport an und schau was kommt. So hab ich auch in der Deutschen Bahn alles was ich auf Arbeit oder Paintball Transportiert. Solang kein andere Firma den Transport stellen kann kann ich selber dieses übernehmen. :pfeif:
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • Hey Leute,

      Es geht hier grundsätzlich um eine grundlose und dazu ineffektive Verschärfung der Waffengesetze. Paintballer mögen jetzt betroffen sein oder auch nicht, jedoch sollte jedem denke ich die Richtung bewusst sein wo das hinführt. Ihr kennt ja bestimmt alle das Konzept der Salamitaktik. Irgendwann wird Paintball wieder direkt ins Visier rücken. Deshalb sollten Paintballer Airsoftler und Waffenbesitzer an einem Strang ziehen. Ich bin zufällig beides deshalb hier meine 2Pfennig.

      Grüße,
      Martin
      ES IST DER RITT DEINES LEBENS... GANZ ODER GARNICHT... JETZT ODER NIE !!!
    • vor allem diese Gestzesänderung ist sehr dankbar für die meisten Politiker:

      Die Auswirkungen treffen nur einen ganz kleinen Teil der Wähler, der ganz große Rest stimmt dem Gesetz zu(ohne eine Sekunde drüber nachzudenken, weil gegen Waffen ist Sicherheit und Sicherheit ist immer gut :irre: ) Viele sind dann auch noch beeindruckt, weil "Endlich tut einer mal was gegen Waffen" und hat überhaupt keine Ahnung wie unser derzeitiges Waffengesetz und die strengen Regularien überhaupt aussehen.
    • Hast Du grade "Geh wählen ! gesagt ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • SIE IST GUT !!!
      @Listenhund ...naja, also das ist jetzt nicht besonders schwierig. Ob Du Dich mit dem Restprogramm dieser Partei völligst identifizieren kannst steht auf einem anderen Blatt...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Man wählt eh immer das kleinste Übel.
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"