Die Qual der Primär-Markierer Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Qual der Primär-Markierer Wahl

      Moin Moin,

      Kurze Geister scheidende und Gruppen spaltende Frage.

      Welcher Marker ist sinnvoller für den Start ins Magfed mit Langzeitwirkung, in Sachen Haltbarkeit. M17 oder T15?
      Ich habe mir beide angesehen, kann aber die Pros und Contras nicht wirklich erkennen, abgesehen vom Preis..
      Im Auge habe ich natürlich auch ob da ne Flsche bei is und Magatine und co.
      FS sind erstmal nur als optionales Goodie zu betrachten, da Preis-Leistungs-Verhältnis sich bei mir noch nicht erschließen.

      Falls es hilft, bin eher ein gewissenhafter Schütze und kein Malermeister.

      Grüße!

      Sollte dieses Thema schon mal aufgekommen sein, Sorry. Die SuFu hat mir nicht wirklich hilreiche Ergebnisse geliefert...
    • Da wirst du hier von 1000 Leuten 1000 Meinungen kriegen.

      Fest steht, es sind beides gute makierer.


      Die T15 ist natürlich optisch ansprechender und technisch besser ausgestattet, gerade was den Luftverbrauch angeht. Aber kostet natürlich en schweine Geld das Ding, plus das, was du noch dazu kaufst.


      Ich persönlich mag die m17 lieber.
      Kostet sehr wenig, kann dafür sehr viel, ist robust, einfach und läuft.
      Aber sie brauch viel Luft.

      Unterm Strich findest du auf beiden Seiten Leute, die nur Probleme mit den makierern haben und umgestiegen sind. Ich hab Leute mit m17 auf dem Feld fluchen sehen, gensu so wie Leute mit t15 schreien sehen. Es liegt meistens am Bediener, nicht am makierer. Die meisten verstehen nicht, wie der makierer funktioniert und können bei Problemen den Fehler nicht beheben.

      Ich selber mag meine m17, und bis auf ein paar undichte oringe, die ich austauschen musste, läuft das ding einwandfrei.


      Endscheid dich einfach aus dem Bauch raus für einen der beide und setzt dich mit dem makierer auseinander, damit du bei Problemen handeln kannst.
    • Forum > Equipment > Replikas

      SuFu

      :denk:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Speck Ops Markierervergleich

      Erstberatung und allgemeine Fragen
      M17 oder 468
      Erster MagFed-Markierer.
      Benötige einmal Eure Einschätzung
      RAP4 468 RIS vs Tiberius T15
      Tippmann TMC oder Milsig M17 CQC?
      T15 neu oder gebraucht kaufen?
      Ein Rookie brauch Hilfe, damit er sein Geld ausgeben kann
      Milsig m17 CQC
      Ein Markierer muss her
      1K Einkaufsliste


      Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.


      Mac_on_Crack schrieb:

      Unterm Strich findest du auf beiden Seiten Leute, die nur Probleme mit den makierern haben und umgestiegen sind. Ich hab Leute mit m17 auf dem Feld fluchen sehen, gensu so wie Leute mit t15 schreien sehen. Es liegt meistens am Bediener, nicht am makierer. Die meisten verstehen nicht, wie der makierer funktioniert und können bei Problemen den Fehler nicht beheben.
      Ich selber mag meine m17, und bis auf ein paar undichte oringe, die ich austauschen musste, läuft das ding einwandfrei.

      Endscheid dich einfach aus dem Bauch raus für einen der beide und setzt dich mit dem makierer auseinander, damit du bei Problemen handeln kannst.
      (V)
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Du bist die SuFu ?

      Achso...
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mac_on_Crack schrieb:

      Die T15 ist natürlich optisch ansprechender
      Das AR-15 Design ist mMn mittlerweile dermaßen öde das es den Charakter von Hundert Pfund ausgelutschter Kaugummis hat. Bei der M17 kann man sich alles mögliche draus basteln, vorausgesetzt man bastelt gern. Aber sie ist nen Luftfresser was aber mit der neuen Dye-Pulle kompensiert werden kann.

      Ansonsten rate ich dir das selbe wie allen anderen: Ab aufs Feld, anfassen, ausprobieren und dann entscheiden. Kauf was dich überzeugt hat, Hauptsache keine T15(Achtung Insider) :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Dann war es also doch hilfreich.

      @DerColonel > "Drinnenseiter !" > :warn:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Mein Schrank issen Zimmer.

      Jeder Liebhaberjunge ( :rofl: ) wird Dir seinen Knallstock unter die Nase reiben wollen.

      Ich spiele recht selten Mag-Fed, bin eigentlich Pumpenspieler.

      Ich mag die Kombination M17 & TIPX.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • also m17 hab ich selber noch nicht gespielt, kann ich nix dazu sagen, muss aber wohl wenn sie mal läuft (zumindest bei den älteren, die neueren laufen besser von anfang an) laufen wie ne drecksau.
      hab selber daheim t15 und 468dmr da kann ich beide nur empfehlen. Hab auch mal mit ner h7 gespielt war auch ein sehr sehr angenehmes spielen.


      das wichtigste ist: du solltest deinen markierer kennen, egal welcher es ist, dann wirst du damit verdammt viel spaß haben.
    • xX M3CH4N1C Xx schrieb:

      Warum fehlt die Maxtact TGR 2 immer?
      Weil hier zuviele T15 Fanboys rumirren. TGR is geil, hatte auch eine und ich hätte sie immernoch wenn mir nich das chronen so dermaßen aufn Sack gegangen wäre. Jetzt hat sie der Hochlord. Ursprünglich für seinen Bruder aber er hat sich in das Teil verliebt und das soll schon was heißen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Am Sonntag gibt's Bilder aussem Forst von uns'rer kleinen WLF/Eichhörnchensheriffs internen M17 Liebhaberjungengruppe

      <3
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Am Sonntag gibt's Bilder aussem Forst von uns'rer kleinen WLF/Eichhörnchensheriffs internen M17 Liebhaberjungengruppe

      <3
      Gibt es? Bierwichteln oder lockeres Tauschen von bekannten Leckereien aus fremden Gefilden?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Lockeres Vertauschen von geliebten Brauereispezialitäten;

      Eichhörnchenschmatzer

      Außerdem wird Don Froggo Sheriff
      Und muss ein'ausgeben !

      Geil, oder ?

      :btt:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"