SBG 22 - Aus meiner Sicht - Woran wir vorrangig arbeiten werden etc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankie schrieb:

      DerColonel schrieb:

      Frankie schrieb:

      Bezüglich Toiletten, könnte man ein Funkgerät das auf dauersenden steht und eigenem Kanal läuft aufstellen. Ein zweites ist bei Bertl. Eine Kloschüssel zu zerlegen macht sicher ordentlich Krach und wichtig wäre es die Personen auf frischer Tat zu ertappen. Ob das gegen ein Gesetz verstößt weiß ich allerdings nicht.
      Na klar. Bei jedem gewöhnlichen und Erfolgreichen Scheißhausgang Applaudiert er sogar für einen. Bertl sitzt ja den ganzen in seinem warmen Zelt, trinkt Kaffee und wartet darauf das Gefreiter Dosenkohl sein Geschäft erledigt.
      Oh man :irre: , sicher soll er das nicht im Raum der Tois platzieren sondern in ausreichender Entfernung sodas das zerlegen einer Keramiktoi zu hören ist. Das Bertl immer ein Funkgerät mit sich rumträgt wenn er auf dem Gelände unterwegs ist sollte bekannt sein. ;) Ein zweites macht da kein Unterschied bzw. ein anderer aus den Orga Team hat das dabei.
      Sorry alter aber...

      Download.jpeg
    • Seh ich auch so... Schilder dranhängen, auf Strafen verweisen und die Security ein Auge drauf werfen lassen ( die haben eh in Spuck-Reichweite ihr Lager stehen gehabt, wo waren die? :warn: ).

      Wozu Technik einsetzen, wenn es durch Manpower geregelt werden kann, die eh vorhanden und teuer bezahlt wird? Weniger im dunkeln mit der Sonnenbrille rumlaufen, mehr arbeiten!
    • Und am Ende macht der bekloppte besoffene oder doch was er will. Ob da ne Kamera ist, Bertl mit Funkgerät oder Security rumsteht. Sind wir mal ganz ehrlich. Es gibt dinge die ohne massiven Aufwand einfach nicht verhindert werden können. Wenn es nich das Klo ist dann ist es irgendwas anderes. Bei einem solchen Event kann man, wie gesagt ohne massiven Kräfteansatz, nicht überall seine Augen haben.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Frankie schrieb:

      Bezüglich Toiletten, könnte man ein Funkgerät das auf dauersenden steht und eigenem Kanal läuft aufstellen. Ein zweites ist bei Bertl. Eine Kloschüssel zu zerlegen macht sicher ordentlich Krach und wichtig wäre es die Personen auf frischer Tat zu ertappen. Ob das gegen ein Gesetz verstößt weiß ich allerdings nicht. ?(
      § 201 StGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes - dejure.org

      § 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

      Ein toller Paragraf. Ich musste ihn schon einige Male anwenden um einen Nachbarn in seine Schranken zu verweisen (ekliges Gezanke....). Es ist wohl davon auszugehen, das in Poland etwas ähnliches Existiert.
    • Leuteeee

      Ich finds ja amüsant auf was für ideen ihr kommt, ich werde folgendes machen

      1. Die Bereiche werden deutlich besser ausgeleuchtet
      2. die Security wird zusatzstreife gehen
      3. ich werde mit einem Aushang nochmal auf die Vernunft der Gäste bauen

      Alles andere wird danach eben wieder renoviert werden müssen ich hab mich jetz mit diversen Festivalveranstaltern unterhalten , für dieses Problem gibt es keine Lösung , letztlich muss man eben danach wieder herrichten was kaputt ist das es so ist scheint leider überall zu sein nicht nur beim SBG


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Hallo Leute , aktueller Stand zur Nachbereitung des SBG 22 - bzw Vorbereitung SBG 23


      1. Paint
      - Wir bekommen für den August Proshar Skirmish und Tactical , Proshar wird selbst vor Ort sein und die Paint im Vorfeld nochmal genauestens prüfen, wir bekommen wieder ne eigene Eventfarbe
      - Wir bekommen für Magfed die Artlife Commander ebenfalls in einer eigenen Event Kiste und Event Farbe
      Somit sollte die passende Paint für jeden dabei sein

      2. Campingplatz
      - Es wird ein weiterer Campingplatzteil auf der Seite des Bunkers eröffnet mit erstmal 10.000qm dieser wird mit Strom versorgt und nochmal mit 8 x 6 also 48 Stromanschlüssen erschlossen, am bestehenden werden nochmal ca 100 Bäume entfernt und der Stromasbau auf 70 Stromanschlüsse erweitert, im August stehen dann
      Alles in Allem 118 Stromanschlüsse auf den Campingplätzen zur Verfügung, der Campingplatz hat dann eine gesamtgröße von 35.000 qm

      3. Sanitär
      Die Sanitäranlagen werden instandgesetzt , für die Duschcontainer haben wir Garderobenbänke mit Haken besorgt sodass man seine Sachen vernünftig ablegen und aufhängen kann, auch alle anderen Sanitäreinrichtungen werden mit Aufhängungen ergänzt, zudem wird Alles in Stand gesetzt

      4. Sauberkeit
      - Wir haben in eine Scheuersaugmaschine und zwei Industrie Alles Sauger investiert, damit können die Sanitäranlagen viel viel schneller und besser gereinigt werden, wir werden unsere Sanitärcrew um einen weiteren MItarbeiter erweitern und die Dixxi Station auf 10 Dixxies erweitern, zudem gibt es beim Magfed Gelände und im Dorf an Startposition B ebenfalls jeweils 2 Toiletten die neu gebaut werden - somit sind auch 6 Toiletten zusätzlich vorhanden

      5. Spielertransport
      - Wir haben einen 2ten Bus gekauft der 75 Spieler transportieren kann, somit haben wir nun 2 Busse und 2 LKW zum Spielertransport sodass wir die Transportzeit deutlich verringern können

      6. Luft/ Füllstationen
      - Wir haben 4 !! zusätzliche Füllstationen gekauft je 200 und 300 Bar es wird ab jetzt im Magfedbereich 2 Fahrzeuge mit je 2 (200/300bar ) Stationen geben sodass beide Basen voll versorgt sind

      7. Feste Chronis an den Haupteingängen
      - An den beiden Haupteingängen haben wir feste Chronistationen gebaut

      8. Marshalls
      - Wir erweitern unsere Marshallcrew um 4!! Zusätzliche Safety Marshalls, zudem bekommen ALLE Marshalls neue Signabekleidung von Planet Eclipse!

      9. Tonanlage Magfed
      - Ich habe eine mobile Tonanlage mit Mikro für Magfed gekauft

      10. Shootingrange bis 100m
      - Wir bauen einen Schiesstand mit festen Zielen zum Einschiessen der Markierer

      11. Medizinische Versorgung
      - Wir hatten 3 Sanis im Dienst und ein Medivac Fahrzeug, die Sanis hatten am Hauptgelände einen festen Standort mit Liege und das Fahrzeug mit Allem an Ausrüstung was geht
      Wir hatten zum Glück sogut wie keine Verletzten , das Krankenhaus in Forst ist gut ausgestattet und deckt alle ärztlichen Akutfälle ab


      Das ist der aktuelle Nachbereitungsstand des SBG 22
      euer Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Moin,

      die einfachste und effektivste Erfassung: Zugang per PIN!
      Jeder Spieler erhält einen PIN mit dem er Zugang zum Scheissen, Natursektspiele und Duschen hat.
      Wenn ein Schaden erfasst wird, weiß man wer vorher drin/drauf/dabei war.
      Diese Systeme kosten nicht die Welt. Gewöhnliche Zeiterfassungssysteme arbeiten so, entweder PIN händisch, Magnetkarte oder per Chip.
      Das ganze wird bei der Anmeldung erfasst und dem Spieler zugeordnet.
      Dann war es eben Snip, der beim kopulieren die Kloschüssel zerschossen hat und nun den Westfalen in die Schuhe schieben will.. daraus würde dann nichts mehr. Sinnbildlich geschrieben.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • Alternativ die Kloschuessel bewehren :

      Spoiler anzeigen
      13170709.jpg :roll:

      Die gab das auch mit eingegossenem Natodraht(damit kann der hardcore TTler noch standesgemaesser schei**** :stumm: )
      Sowas kann dann doch ganz schoen wehtun wenn man's zerdeppert :2cent:


      :hammer: :grinser:
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • El_Schradinio schrieb:

      Moin,

      die einfachste und effektivste Erfassung: Zugang per PIN!
      Jeder Spieler erhält einen PIN mit dem er Zugang zum Scheissen, Natursektspiele und Duschen hat.
      Wenn ein Schaden erfasst wird, weiß man wer vorher drin/drauf/dabei war.
      Diese Systeme kosten nicht die Welt. Gewöhnliche Zeiterfassungssysteme arbeiten so, entweder PIN händisch, Magnetkarte oder per Chip.
      Das ganze wird bei der Anmeldung erfasst und dem Spieler zugeordnet.
      Dann war es eben Snip, der beim kopulieren die Kloschüssel zerschossen hat und nun den Westfalen in die Schuhe schieben will.. daraus würde dann nichts mehr. Sinnbildlich geschrieben.

      Die Idee is ja nich schlecht aber wieviele von den Heiopeis vergessen ihren Pin oder verlegen ihren Chip? Und dann geht der Organisatorische Heckmeck wieder los. Von den Kosten der Wiederbeschaffung mal abgesehen.

      Ich weiß ja nich wie das bei euch in den Kaufhäusern so geregelt wird aber hier ist den ganzen Tag über eine bis mehrere (in Schichten) Reinigungskräfte , die teilweise sogar mit eigenen Tressen haben, vor Ort. Man schmeißt 50 cent in die Schale und geht sein Geschäft erledigen. Es ist quasi immer einer da und wenn einer meint er müsste neben der Spur laufen hat man ihn immer gleich am Schlawitchen. Bindet allerdings wieder mehr Manpower. Ist alles nich das gelbe vom Ei. Jetzt hab ich das Thema Scheißen hier nich sooooooo genau verfolgt, gibts nur Dixies oder auch feste Sanitäranlagen?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • recycler77 schrieb:

      Alternativ die Kloschuessel bewehren :

      Spoiler anzeigen
      13170709.jpg :roll:

      Die gab das auch mit eingegossenem Natodraht(damit kann der hardcore TTler noch standesgemaesser schei**** :stumm: )
      Sowas kann dann doch ganz schoen wehtun wenn man's zerdeppeDu wirst mir zunehmend noch sympathischer.. wohin soll ich die Blumen, Pralinen und Moët schicken?
      Spoiler anzeigen
      @DerColonel, Ganz einfach, der Zugang wird in die Spielerkarte integriert... und eine Magnetkarte ist sowas von billig zu ersetzen. Dauer ca. weniger 3min bei Verlust. Ersatz kostet dann (erzieherische!)10-20€. Fertig. Damit kam Bertl die Nutten finanzieren, wenn die Westfalen wieder alles verbummeln.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von El_Schradinio ()

    • El_Schradinio schrieb:

      @DerColonel, Ganz einfach, der Zugang wird in die Spielerkarte integriert... und eine Magnetkarte ist sowas von billig zu ersetzen. Dauer ca. weniger 3min bei Verlust. Ersatz kostet dann (erzieherische!)10-20€. Fertig. Damit kam Bertl die Nutten finanzieren, wenn die Westfalen wieder alles verbummeln.
      Das klingt allerdings wieder nach nem Plan. Setz noch ne Erzieherische Bierkiste mit drauf und ich bin dabei :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Hab die Natodraht-Einguss-Teile(viel phoeser als im o.g. Bild) vor ein paar Jahren im Toom-markt(Vor der Pleite) bei Stade gesehen, waren leider ausverkauft. :cry:
      Das Verkaufsmuster war unverkaeuflich da in 4m Hoehe angebracht... :lala:
      Der Mitarbeiter meinte nur die hatten ne ganze €-parlette voll von davon vertickt ||

      @El_Schradinio Adresse gibt via PN, Aber Vorsicht das Robben hat 2 Seiten :saint: / :evil: (kann man hin und wieder Beide hier(WLF) lesen) :rolleye:

      Manchmal kommt es ueber mich:



      Dann kann u.a. das passieren:


      Spoiler anzeigen
      314RZYGJ0PL.jpg Ne im Ernst SM... is nich meins, das heisst nicht, das ich ein Engel bin( nen Duebbel aber auch nich) ;)


      :rofl:
      [sorry for OT aber Spass muss sein]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Bertl(SC) schrieb:

      11. Medizinische Versorgung

      - Wir hatten 3 Sanis im Dienst und ein Medivac Fahrzeug, die Sanis hatten am Hauptgelände einen festen Standort mit Liege und das Fahrzeug mit Allem an Ausrüstung was geht
      Wir hatten zum Glück sogut wie keine Verletzten , das Krankenhaus in Forst ist gut ausgestattet und deckt alle ärztlichen Akutfälle ab
      Ein fettes Like von mir, dafür, dass mein Anliegen Gehör findet :2thumb:

      Leider war ich einer der Verletzten. Die Sanis haben mich auch erst nach Forst schicken wollen, dann fiel ihnen aber ein, dass an diesem Wochenende wohl keine Spezialisten für Sehnen/Muskeln da wären (ging dann auch ohne Krankenhaus, habe halt Ibus genommen)
      Das sollte vorher sichergestellt sein....Eure Sanis dürfen ja nicht allzuviel machen.
      AAAAABER......das ist eigentlich nur quengeln auf hohem Niveau.... ;)

      Kleine Anekdote zu den Verletzungen:

      Ich habe mir in der Pistolenchallange gleich in der ersten Partie einen Muskelbündelriss in der Wade geholt....bei einem normalen Sprint, ohne Sturz und ohne Umknicken. Das Wochenende war paintballtechnisch gelaufen.
      Ein Mitglied von Team Paintball Bulls (P.B.B.) hat es geschafft aus über 4 Metern Höhen vom Bunker zu fallen und hat nur einen blauen Fleck am Oberschenkel #BunkerJumper