5 Tage SBG meine SBG Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute leute, heute den ersten tag mal wieder im Netz weil ich bis gestern Abend gebuckelt habe und dann gleich mal hier mitlesen...

      Faszinierend was mancher so mitgeteilt bekommen hat , gelesen hat etc

      Zum Thema HIVE : Da drinn wurde keine FS erlaubt weil es ein reines CQC Feld ist und FS auf 1 Meter halt nicht so nett ist
      Zum Thema Sponsoring FS für das Siegerteam: Von First Strike wurde ein Sponsorenvertrag für 1 Jahr angeboten, was ein Sponsorenvertrag beinhaltet wird generell nicht preisgegeben, das ist übrigens absolut Üblich! Es ist vergleichbar mit einem Turnierteam das einen Sponsorenvertrag bekommt, ich selbst weiss auch nicht
      was er beinhaltet weil das so nicht veröffentlicht wird das war schon immer so, anstatt es einfach mal cool zu finden das ein Hersteller überhaupt nen Preis gibt kann man das thema aber auch wunderbar zerpflücken, bei dem Eventpreis hätte ich niemals so einen Preis vergeben können
      Zum Thema rote Farbe: Ja die RED MENACE ist ROT wie der Name schon sagt, die gibts auf der ganzen WELT nur wir deutschen haben damit ein Problem ich hab bei Proshar angerufen und mitgeteilt dass die rote Farbe für uns strange ist der hat ehrlich gesagt nur gelacht und gemeint das wir germans wirklich crazy sind ... das Rot

      Samstag hats uns den Spieltag leider komplett verhagelt , bei 4 Grad und Regen funktioniert halt NIX mehr weder Paint noch Technik noch sonstwas ist super kacke keine Frage aber daran können wir leider halt nichts ändern, es ist und bleibt ein Outdoor Event mit seinen Problematiken

      Noch eine Stellungnahme zur Paint

      Die Paint war frisch, war von Proshar und wir haben sehr hochwertige Paint gekauft und keinen Billigkram, wir hatten sogar ne extra Formel für Magfed - ABER es war einfach dann zu kalt, natürlich haben wir Sommerpaint geordert und diese Funktioniert erst ab 10 Grad vernünftig, wenn es kälter wird geht sie leichter auf und dann gibts Suppe was natürlich vor allem auch Magfed betrifft - Ich werde mich in Moskau mit Proshar treffen und wir werden diskutieren wie wir das verbessern können.
      Ich habe sofort reagiert und alle Abtelefoniert wo noch irgendwo Winterpaint ist , wobei sogut wie niemand mehr Winterpaint hatte , ich hab dann sofort einen LKW geschickt und die Paint holen lassen, man konnte kisten und geschlossene Säcke jederzeit umtauschen

      Mehr kann ich als Veranstalter nicht machen tut mir leid für diejenigen die dann Suppe hatten ich mach Alles was irgendwie möglich ist , irgendwann sind meine Möglichkeiten aber erschöpft

      Zum Thema Sanitär: Manche leute führen sich auf wie "Schweine" das muss ich einfach mal sagen, für einen Eventpreis von 59 / 69 Euro für 5 Tage alles inklusive mach ich Alles was möglich ist um vernünftige Sanitäranlagen zur Verfügung zu stellen, wir haben auch einen 24 std Putzdienst mit 2 Putzkräften, von herausgerissenen Klodeckeln, bis mit T Shirts und Handtücher verstopfte Toiletten war alles dabei .... ich tu mich manchmal echt schwer den menschlichen Egoismus noch zu verstehen

      Die neuen Duschcontainer sind noch zu optimieren aber haben sich bewärt, durch die riesigen Durchlauferhitzer war dort auch immer warmes Wasser da arbeiten wir weiter drann !

      Ich werd die nächsten Tage noch ein Fazit aus meiner Sicht veröffentlichen

      ansonsten wars mega geil ich bin nur immer noch tod und brauch erstmal 2 tage lach


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertl ()

    • zum Thema Sponsor: meine Infos hab ich von dem, was auf der Bühne gesagt wurde. Wenn das jetzt nicht den Fakten entspricht, entschuldige ich mich bei allen hier aufrichtig. Offensichtlich habe ich dann etwas missverstanden.
      Ich wollte hier niemanden schlecht machen oder irgendetwas in der Art. Ich wollte nur meine vermeintlich korrekten Informationen mit den interessierten teilen.
      @Bertl(SC):
      Ich war zum ersten mal auf dem SBG und ich muss sagen, es war geil.
      Für Wetter und Drecksschweine, die auf die Klobrille kacken etc. kannst du nun wirklich nichts.
      Joa die Duschen im Keller waren abends ein wenig frisch, aber nach so nem Tag auf dem Feld ist man doch eh aufgeheizt. Ich fand die Dusche sehr erfrischend. :thumbsup:

      Fazit: Wir waren zu dritt das erste mal dabei und werden auch im nächsten Jahr wieder da sein.
      Einziger Kritikpunkt:
      Ihr habt den "Freeeeeeeee-Stuuuuuuuuuuuuf" irgendwie immer nur von euch aus nach links geworfen. Da ist noch Optimierungsbedarf. ;) :saint:



      Mach weiter so @Bertl(SC)!
    • @MiLan ja da hast dann was falsch verstanden ich hab auf der Bühne lediglich gesagt das es einen Team Sponsorenvertrag für 1 Jahr von First Strike gibt was der beinhaltet weiss ich nicht ich fands toll das mir FS sowas angeboten hat und ich habs natürlich dankend angenommen


      Ich bin schon am erstellen der To Do Liste für Verbesserungen für august


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • @Bertl(SC)

      Ich hau das hier mal dazu, weil du gerade von To Do Liste sprichst.


      Ich habe die beiden Tage MagFed gespielt und der Freitag war wirklich Top!
      Samstag hat das Wetter entsprechend die Anzahl reduziert, leider.

      Die Mission am Freitag war top, Samstag möchte ich das anhand der Teilnehmerzahl nicht so bewerten.

      Mein Verbesserungsvorschlag für den MagFed Bereich wäre die Anzahl der Marshalls.
      Leider hatten wir an unserem Spawn keinen Marshall und es war auch nichts "abgehängt". Also Haus 280.

      Sonst nen Top Event, werde im August wieder dabei sein :respect:
    • Also im Vergleich zu verschiedenen Open Air Festivals war es verhätnismässig sauber in den Sanitäranlagen.
      Auch das Wasser in den Duschcontainern war durchgehend heiss, zumindestens bei uns. (Vielleicht einen Abzieher da mal bereitstellen, den kann man kurz durchziehen und danach ist auch der grobe Dreck auf dem Boden wieder verschwunden.)
      Essen, Trinken und Support war top, sowie auch das dazugehörige Personal.

      Wir kommen auf jeden Fall wieder und Danke für alles.
    • Ja Abzieher in die Duschen stellen wäre toll ... wenn er länger als 30 minuten überleben würde, by the way danke fürs feedback für magfed steht auch schon auf meiner To Do liste

      Ich bin auch dabei einen zweiten Bus zu kaufen, um die Spieler schneller und besser transportieren zu können


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • So, Thread nu durch gelesen...

      Zum Anfang: Die schwarze WLF-Fahne am MilSig-Stand ist/war von mir! Hergestellt unter vorheriger Absprache mit @Grave. Wenn es denn nur EIN wahres Stück Stoff gibt...wo war es denn beim SBG?

      Das Event war wieder einmal top, für einen verregneten Hauptspieltag und zu kalte Temperaturen für die Paint kann keiner was und selbst die Probleme wurden meiner Meinung nach sehr schnell und vorbildlich gelöst.

      Ich könnte hier nu endlos lange Texte und Lobpreisungen über das SBG und @Bertl(SC) `s und Hartmuts Arbeit verfassen, aber ein "Es war einfach geil, macht weiter so!" soll in dem Fall einfach genügen.

      An verbesserungswürdigen Punkten fallen mir auch nur im Moment Kleinigkeiten ein, die schreib ich aber dann, wenn @Bertl(SC) wieder Punkte für seine Liste sammelt . :grinser:

      Ich wünsche euch noch eine schöne SBG-Nachbereitung, bis August! :2thumb:

      MfG
    • Zeug ist ausgepackt, Ausrüstung verstaut und sauber gemacht, Zeit für ein Resümee…….

      Wie immer ein geiles Event, mit ein paar Abstrichen dieses Mal.

      Für das Wetter kann niemand was, war einfach bescheiden. Ich muss ehrlich sagen, nachdem der Schlafsack im Zelt, Kopfkissen und Klamotten nass waren, hatte ich keine Intention, eine 0° Nacht da drin zu verbringen. Darum sind wir auch am Samstag Abend gegen 18.30 Uhr abgerauscht.
      Bis dahin war es ein cooles Event, nette Leute getroffen und schöne Spiele erlebt.

      Paint kann man mit gemischten Gefühlen sehen. Die Pro Shar ist am Freitag durch die TMC gelaufen wie nix. Ein Mag hat gesponnen, lag aber nicht an der Farbe. Am Samstag dagegen ging gar nix mit dem Zeug. Jedenfalls bei uns. Andere Spieler haben da bessere Erfahrungen gemacht.
      Rote Fill hat auf der einen Seite den Vorteil, NIEMAND kann da ein Byo machen, weil eigentlich niemand rote Fill hat oder spielt. Da erkennst sofort wenn einer Fremdpaint spielt.

      Ansonsten gibt es natürlich auch Verbesserungsvorschläge. Z.B: in den Duschcontainern. Im vorderen kannst Du keine Tür ganz schließen, weil überall das dritte Türblatt fehlt. Nicht weil wir prüde sind, sondern weil mancher Grobmotoriker in alkoholisiertem Zustand nicht mehr mit dem Duschschlauch umgehen kann und dann den Container unter Wasser setzt. Haken an der Wand wären cool, sonst liegen die Klamotten im Waschbecken. Eventuell noch ne Bank reinstellen.

      Was total uncool und einfach nur bescheuert ist, sind die Vandalen, die wieder unterwegs waren. Kaputte Klobrillen, verstopfte Klos wegen Handtüchern, abmontierte Duschschläuche und Mischerhebel….sowas muss nicht sein. Genauso wenig wie der Vollidiot, der meinte ein Dixie -Klo mit der Rauchgranate zu sprengen...…

      Fazit: Es ist und bleibt ein goiles Event und wir kommen sicher im August wieder.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • es haben sogar mal welche 2 dixies einfach abgebaut und irgendwo hingebracht die musste die Security wieder einsammeln !!

      Bezüglich Paint
      Die war nicht optimal absolut richtig sehr sehr schade kann ich nur sagen, eines muss ich aber gestehen am Samstag bei dem Wetter - die paint die da noch läuft die ist noch nicht erfunden leider


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • FS :grinser: waren doch vertreten...

      @Bertl(SC)

      Meine Fresse...ich weiß du bist n Bazi... aber höre doch mal auf zu Kreuze zu krauchen :irre: du hast eins der geilsten, wenn nicht sogar das krasseste Event diesseits des Ural auf die Beine gestellt und du und Hartmut verbessert es stetig....
      Wetter ist sowieso beschissen seitdem der kachelmann bockig die Segel gestrichen hat...
      Und Paint: machen wir uns nix vor....paint die einen Tag super läuft, kann nächsten Tag pisse sein....und im Vergleich zu anderen Events (größer oder kleiner) seid ihr schon gut dabei....

      Also entspannt durch die Hose atmen...die meisten Hänger hier oder woanders planen DAS Event sowieso fest ein...

      WEITER SO!!!


      Dies beendet meine Ausführung
    • Bertl(SC) schrieb:

      Bezüglich Paint
      Die war nicht optimal absolut richtig sehr sehr schade kann ich nur sagen, eines muss ich aber gestehen am Samstag bei dem Wetter - die paint die da noch läuft die ist noch nicht erfunden leider
      deshalb: ob es regnet oder schneit, first strike und der tag gehört dir :D

      nee spaß bei seite

      ich finde das thema paint wird überbewertet, klar lief sie nicht und letztendlich zählt auch nicht waurm und wieso, der spieler will zocken und das konnte er nicht....die paint war per se aber nicht verkehrt, du hättest genauso gut winterpaint kaufne können und wi rhätten nen 25° we erlebt, dann wäre die auch geflogen wie scheiße (aber hey, wneigstens wäre sie geflogen).....fürs sommer SBG soltle die pro shar 1A sein, aber vlt lässt sich ja fürs nachste frühjahrs SBG eine mischung aus winter und sommer finden :)