Panzerglas/Gorilla Glas PB Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag,

      ich denke nach meiner Aussage bin ich euch etwas Erklärung schuldig. Also der Kern-Gedanke bei diesem Projekt besteht tatsächlich darin, dass das Mobile Endgerät als Tracking System dient. So könnte man jederzeit wissen wo sich welches Teammitglied befindet. Im selben Atemzug aber nicht über die gleiche App ist das Vorhaben, mittels zb. CAD Software ein 3D Modell der entsprechenden Gelände anzufertigen. [1]

      Ich hatte nicht vor eine derart hitzige Diskussion starten zu wollen, hoffe ihr beiden weiht noch unter uns :P

      BTT:
      Der Gedanke mit dem Wrist Office schwebte mir auch, da ich eines selber besitze für meine beruflich Ausübung, ich denke es wird darauf hinauslaufen, ein weiteres zu ersteigern und dieses zu modifizieren sowie ein "günstiges" Android Gerät zu kaufen. Da dieses kleine Projekt Teil eines größeren ist, werde ich euch nach gelingen sowie bei meinem letzten Projekt, darüber informieren. Besonders interessant ist für mich auch hierbei die Komponente von VoIP. Aber ich schweife ab. Sobald ich ein brauchbares Ergebnis habe, werde ich euch daran teilhaben lassen.

      [1] Eine Variante hier wäre, mittels der App FollowMee, mehrere Endgeräte über GPS Ortung anzubinden. So erhält man auf einer auf Google-Maps basierenden Seite, die gegangen Wege. Das Spielfeld kann sich so von den Hauptwegen digitalisieren lassen (bei bewaldeten Gebieten wo mittels Satelittenbilder keine klare Sicht auf Wege herscht), ein weiterer Gedanke war nun von sogenannten vulnerable Points dann ein entsprechendes 3D Modell zu schaffen, so kann das Taktische vorgehen an diesen Punkten besser erklärt werden.

      -D
      BLCK PHNX
      Tactical scenario Paintball Team | Großraum Hannover, Hildesheim, Peine
      blck-phnx.de


      -- Social Media --
      @blckphnxde | @blckphnx | @blckphnxDE
    • Recht interessant die App
      Allerdings steht in der Beschreibung nichts von einer Walky Talky Funktion.
      Beim Airsoft damals hatten ein Kollege und ich eine Uralt Walky Talky App (iPhone 3Gs Zeit) mal benutzt und für damalige Verhältnisse klappte es überraschend angenehm, scheiterte allerdings daran, dass nicht alle ein Smartphone hatten und es einfach Hardcore Möchtegernse gab, die sogar sowas im Team verbieten wollten...
      Naja egal

      Spontan muss ich jetzt an die Google Glases denken, die wohl extrem genial alles abdecken würde für eine all-in-one-Lösung und buzz durch die Maske auch geschützt wäre :2cent: