Rap4 468 DMR bringt keine 300FPS (Frankreich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie DrRush schont gesagt hat, kann der Fehler wenn der Druck in Ordnung ist, nur im Bereich des Ventils liegen.
    Schau dir auch mal den Striker ganz genau an, der muss ohne Widerstand bis zum Ventil gleiten, sonst öffnet das Ventil nicht richtig.
    Alles mal auseinander nehmen und die Gängigkeit prüfen.
    Und die einzige Stelle wo etwas Fett, wenn überhaupt, hingehört ist der Bereich des Triggers unterhalb des Strikers, ansonsten nur Öl.
    Spiele meine nur mit Öl.
    MfG
    VXSPEED
  • DrRush schrieb:

    Hast du eventuell das Brass Valve verbaut?
    Bei einer Charge war das Loch zu klein, sollte normal 3mm im Durchmesser sein.
    Meine Bohrung ist deutlich kleiner wie die auf dem Bild. Ich baue sie heute Mittag auseinander und stelle ein Bild rein.

    Ich war übrigens am Sonntag in Frankreich.
    Mit FirstStrike,
    Roter Export-Feder mit voller Vorspannung,
    sogar noch drein Unterlagsscheiben um mehr Vorspannung zu bekommen!!!
    Jetzt haltet euch fest, nur 214FPS!!!

    Übrigens gibt mir WSS-Berlin keinerlei Antwort auf meine Emails.
  • bohr1024 schrieb:

    DrRush schrieb:

    Hast du eventuell das Brass Valve verbaut?
    Bei einer Charge war das Loch zu klein, sollte normal 3mm im Durchmesser sein.
    Meine Bohrung ist deutlich kleiner wie die auf dem Bild. Ich baue sie heute Mittag auseinander und stelle ein Bild rein.
    Ich war übrigens am Sonntag in Frankreich.
    Mit FirstStrike,
    Roter Export-Feder mit voller Vorspannung,
    sogar noch drein Unterlagsscheiben um mehr Vorspannung zu bekommen!!!
    Jetzt haltet euch fest, nur 214FPS!!!

    Übrigens gibt mir WSS-Berlin keinerlei Antwort auf meine Emails.
    Auch mal mit nem kürzeren Lauf probiert?
  • VXSPEED schrieb:

    Meinen Glückwunsch zu einem absolut legalen Markierer!
    Danke :D , in Deutschland werde ich die 468 natürlich auch so benutzen. Nur in Frankreich wenn jeder höhere FPS hat ist das halt ein Nachteil.
    Wobei die FirstStrike auch mit 214FPS schon sehr gut und genau geflogen sind.



    Listenhund schrieb:

    Auch mal mit nem kürzeren Lauf probiert?
    Bekomme morgen einen anderen Lauf zum testen.
  • Fünf hochlordeske Euronen in's digitale Phrasenschwein, Bitte !
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • DrRush schrieb:

    Hast du eventuell das Brass Valve verbaut?
    Bei einer Charge war das Loch zu klein, sollte normal 3mm im Durchmesser sein.
    So sieht meins aus. 3mm scheint also zu stimmen.
    Dateien
  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden!
    Bei meiner 468-PTR DMR wurde wahrscheinlich vom Hersteller vergessen eine Dichtung einzubauen.
    Ich vermute es zumindest mal. In einigen Videos habe ich jetzt gesehen das dort (Bild) eine Dichtung sitzt. Da war bei mir noch nie eine!!!
    Ich habe aber zum Glück noch eine im Ersatzteilpaket gefunden. Werde es dann demnächst testen.
    Dateien
  • Sekundenkleber ist bei mir auch dran.
    Bezweifle aber das damit die FPS steigt, das Teil verbessert wohl nur die Effizienz im Betug auf den Verbrauch.
    Aber drücke Dir die Daumen.

    Ach ja, und ich nehme auch nur Öl.

    Was für eine Flasche ubd Regler hast Du?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabrio_timo ()

  • Also rein von der Logik her:
    Wenn wo was nicht dicht ist hab ich Druckverlust.
    Und wenn ich das Moped auf Abriss stelle und es kommen trotzdem nur 214 raus dann isses entweder Druckverlust oder zu viel Widerstand.

    Fehlende Dichtung + 20" Lauf (vermutlich gezogen was die Effizienz noch mehr reduziert da Luft seitlich flöten geht) = weniger FPS

    Zumindest ist das meine Ferndiagnose.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • ...bei der stets schwankenden Langweiligkeitsgröße ( "Sir, Sie haben DAMIT angefangen, Sir !" ) der FS heutzutage (...früher war Alles besser...#dankemerkel ) müsste die FPS ja auch schwanken...

    ... :denk: ...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Dichtung hat nur was mit der Effizienz zu tun, macht vielleicht einen Unterschied von 10 FPS.
    Aus irgend einem Grund, öffnet der Stricker das Ventil nicht lange genug.
    PTR und die normale 468 haben unterschiedliche Stricker, vielleicht ist bei dir der falsche Stricker verbaut!
    Schau dir auch mal den Bolt genau an, vielleicht sind dort einige Bohrungen nicht korrekt.
    MfG
    VXSPEED
  • Hm, damit holt ihr mir ja ziemlich den Wind aus den Segeln.Ich hab echt gedacht das ich damit mein Problem gelöst habe.
    Ich muss es jetzt einfach mal ausprobieren.

    VXSPEED schrieb:

    Dichtung hat nur was mit der Effizienz zu tun, macht vielleicht einen Unterschied von 10 FPS.
    Aus irgend einem Grund, öffnet der Stricker das Ventil nicht lange genug.
    PTR und die normale 468 haben unterschiedliche Stricker, vielleicht ist bei dir der falsche Stricker verbaut!
    Schau dir auch mal den Bolt genau an, vielleicht sind dort einige Bohrungen nicht korrekt.
    MfG
    VXSPEED
    Den Striker hab ich ja schnell ausgebaut. Ich weiß nur nicht wie er genau aussehen muss bzw. wo der unterschied liegt.
    Ebenso kann ich den Bolt zwar ausbauen weiß aber nicht ob er so richtig ist bzw. ich hab keinen Vergleich.

    Vielleicht kann ja jemand den Striker und den Bolt Fotografieren das ich einen Vergleich habe.
    Es ist eine - RAP4 468 DMR Bolt Action Version 2017 mit einteiligem Upper Receiver
  • Also keine PTR wie du vorher geschrieben hast?
    Und eine andere Flasche mit anderem Reg hast du auch schon mal geprüft und die Flasche war wirklich richtig bis zum Ende eingeschraubt, das geht bei einigen RAPs sehr schwer.
    Nimm den Bolt raus, der hat Bohrungen, diese müssen alle durchgängig und gleichmäßig sein.Ebenso muss dieser O-Ringe zum dichten haben.
    Bilder findest du im Netz oder auf der WSS Seite unter Ersatzteilen für die RAP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VXSPEED ()