Welcher Helm passt bei einer VForce Grill-Maske?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Helm passt bei einer VForce Grill-Maske?

      Hi,

      sry für diese Frage, aber ich bin Neuling... Welcher Helm passt denn bei einer VForce Grill-Maske? Wäre an einem FAST-Helm interessiert, lese aber immer widersprüchliche Aussagen von "Passt", über "das gelbe vom Ei ist es nicht" zu "Musst du extrem anpassen/bearbeiten". Daher hier meine Frage an Euch Experten. Danke für Eure Hilfe!

      LG
      Marcel
    • Wer antworten will,stellt sich erstmal vor...Wer was wann und so weiter....gehört zum guten Ton!
      Du kommst ja auch nicht in einen Physischen Raum rein um gleich loszufragen ohne wenigstens mal Hallo zu sagen oder?

      Ich habe die VForce Grill bis jetzt nur mit MICH Helm gesehen...kann also nix dazu sagen,ob und wie viel da was angepasst werden muss
    • Sry... :saint: Ich bin Marcel, 30 Jahre und komme aus der Nähe von Leipzig.
      Habe erst vor paar Wochen mit dem Paintball angefangen und sofort Gefallen daran gefunden.
      Ich habe eine TMC und eine VForce Grill-Maske und würde mir jetzt gern noch einen Helm zulegen. Bei der Masse an Helmen bin ich jedoch planlos, welcher für die Maske passen würde... :/
    • hallo Marcel...ich bin Chris,34 aus "Berlin" :grinser: schön das du hergefunden hast :2thumb:

      Also die VForce hat ja nen visor im Lieferumfang soweit ich mich nicht irre oder?

      Geh erstmal mit dem ein paar mal spielen und guck ob er reicht...

      Wenn nicht mal mit bandana,Mütze o.ä. probieren...

      Wenn es nicht klappt oder aus style Gründen gewünscht, solltest du evtl die dye i4 ins Auge fassen....wie @jinroh79 bereits sagte...die Kombination zwischen FAST und i4 sieht man relativ oft....

      Ich persönlich habe dienerdte Zeit lang Eine SlyProfit mit FAST Helm gespielt und musste nix anpassen...lediglich das Styropor entfernen und Tittenhalter Polster einkleben für besseren Tragekomfort :2cent:
    • war Zufall.... :rofl: Maske hatte ich schon und Helm kam dann mal dazu und durch die flache bauweise hat's gepasst...

      War auch nur zu meinem allerersten SBG und die anfänglichen FSR Magfed gehversuche und sowas ...da wusste man noch nicht so wirklich, das es gar nicht so schlimm ist
    • I4 mit Helm geht bekanntlich ganz gut. Ich hab einen bei Amazon einen Helm gefunden den man gar nicht umbauen muss. Die Polster sind aus Schaumstoff mit klettbaren Stoff. Die macht man einfach dahin wo man sie braucht. Die Polster und die Klettaufkleber liegen lose dabei und sind somit individuell positionierbar. Bei mir hat das auf Anhieb gepasst. Dazu muss ich sagen, daß ich einen absoluten Wasserkopf hab. Aber der Platz hat noch gereicht einen Lüfter inklusive 4 AAA Akkus dort mit einzubauen. Mit I4 sitzt der Helm perfekt, kein drücken, kein wackeln.
      Link zum Helm Falls jemand genauere Infos möchte, einfach anschreiben, dann kann ich ein paar Fotos machen.
    • Korrekt, aber die Polster Riemen sind bei dem anders als bei den meisten anderen. Man brauch halt nichts umbauen oder Polster zuschneiden bevor der Helm vorn etwas über die Maske geht.
      Hab viele FAST Helme bei Mitspielern gesehen, die vorn das "Styropor" ausschneiden mussten. Ist hier nicht nötig.
      Der Riemen ist auch einfacher gehalten, keine Kunststoff Bänder die entfernt werden müssen.
      Für die Verwendung mit Maske fast perfekt. Der hier ist "billiger" aufgebaut als die meisten anderen, was ihn mit der Verwendung mit Maske unbeabsichtigt ideal macht. Ob er lange hält? Keine Ahnung, der hat bis her erst 16h Spiel hinter sich.
    • marbla schrieb:

      Hi,

      sry für diese Frage, aber ich bin Neuling... Welcher Helm passt denn bei einer VForce Grill-Maske? Wäre an einem FAST-Helm interessiert, lese aber immer widersprüchliche Aussagen von "Passt", über "das gelbe vom Ei ist es nicht" zu "Musst du extrem anpassen/bearbeiten". Daher hier meine Frage an Euch Experten. Danke für Eure Hilfe!

      LG
      Marcel
      Wer sucht, der findet.

      Fast Helm an Maske befestigen
      Absprachen zu Events in Montabaur (Strategien, Fotos und Fahrgemeinschaften)?
      Auf Profilbild oben links - "Benutzergruppen" - bei "Fabrikplaner" bewerben!

      Fürs übliche Schnacken und für Fragen zu den Events bitte weiterhin hierher: ME Sportpark

      Denkt an die Sammelbestellungen für die OCFs !!!
    • Persönlich nutze ich auch einen Fast Helm nachdem ich fast ein halbes Jahr eine Beule auf dem Kopf hatte.
      Ich habe die Gurte abgeschraubt und nutze die beiden vorderen Gummibänder mit den Haken an der Maske.
      Diese werden einfach in due unteren Lüftungschlitze gehakt. Da passt bei der Empire Eflex und auch bei der Grill bei mir.
      Der Helm sitzt trotzdem fest und stabil.