First strike: Pflicht oder nice to have?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First strike: Pflicht oder nice to have?

      Mahlzeit zusammen.
      Mal ne Frage an unsere magfed Profis:
      Was sagt ihr zu first strike paint?
      Ist die quasi Pflicht bei nem Spiel mit vielen Teilnehmern, weil man sonst nicht aus der Deckung rauskommt? Oder ist das einfach nice to have, aber eigentlich unnötig um eine Chance zu haben.
      Vorrausgesetzt natürlich der Spieler kann mit seinem Gerät umgehen...
    • first strike paint?was ist das?Hast du nen Link?

      Spaß beiseite....

      Was glaubst du zu hören?
      Die gleiche Frage könntest du auf jede andere paint beziehen...

      Kommst du mit anderer paint im Magazin besser/schlechter aus der Deckung raus?wenn ja: Warum?
    • grundsätzlich sind die Dinger schon geil ,aber kosten halt Geld wie sau. 1 Magazin entspricht ca 10 Euro.
      Mir persönlich einfach zu viel, alternativ achte ich immer auf ein paar Sachen um ähnlich effektiv spielen zu können:
      - Visier richtig einstellen ( auf ca 25 bis 30 meter)
      - vernünftige paint kaufen
      - so oft wir möglich mit dem markierer üben damit man genau weiß wie weit man bei größeren Entfernungen drüber halten muss.
      Hat sich bis jetzt bewährt und würde sagen dass ich so ganz gut mithalten kann.
      Klar First strike sind mega präzise und natürlich kann sich da jemand in nem busch verstecken und dir aus 70 meter Entfernung eine verpassen ...aber dieses ganze sniper Ding funktioniert beim Paintball ja nur sehr bedingt bis gar nicht. Erstens rennen alle ständig rum und dann sind auch die mit fs schwierig zu treffen ,zweitens tendieren deine Chancen gegen null wenn die andern dich in deinem busch ausgemacht haben.
      Also aktuell und zu dem Preis würd ich sagen ne lohnt sich nicht geht auch ohne ...wenn das patent ausläuft und es ne preislich vertretbare Alternative gibt macht das unter Umständen schon Sinn.
    • @Schabe: Sorry, hab die Frage da glaub ich etwas blöd gestellt.
      Mir ging es bei der Frage mit der Deckung um folgendes: angenommen ch hab normale roundballs geladen, mein(e) Gegner hat(haben) FS geladen. Ich Sitz jetzt hinter ner Deckung und hab ca 70-80 Meter bis zum Gegner. Hab ich da über Haupt ne Chance nah genug ranzukommen um ihn zu treffen bevor er mich trifft? Sprich sind die FS wirklich so genau, dass ich da nicht mehr aus der Deckung komme ohne dass der Gegner mich direkt markiert?
      Und am wichtigsten halt: wie verbreitet ist FS schon?
      Hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen.
    • Du stellst die falschen fragen. Hier wirst du zu dem Thema kaum ne vernüftige Antwort bekommen. Das ist mMn nämlich ne Glaubensfrage. Frag dich besser ob du genug Geld auf Tasche hast um die Dinger zu kaufen.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • vielleicht nicht für den ganzen Tag, aber so zwei Magazine oder so könnte man sich ja mal zur Seite packen um dann gezielt mal jemanden weg zu schnaipern (Das ist glaub ich der korrekte Begriff oder?)
      Ich entnehme aber jetzt mal deiner Antwort, dass FS noch nicht wirklich verbreitet/üblich ist und man entsprechend eher selten einen Nachteil deswegen hat, wenn man mit "normaler" Paint spielt.
    • mMn sind FS schon recht verbreitet.
      Ich kann da keine genaue Einschätzung geben, aber es surrt schon öfter mal etwas über einen hinweg. (Gerade auf Magfedevents)
      Bis jetzt habe ich auch nur mal 30 FS verschossen aber ich war schon begeistert.
      Nur bei dem Preis ist es mir das nicht wert.

      Nach dem was ich mir angelesen habe, würde ich vom mischen mit Paint und FS mMn eher abraten. Mach lieber eines richtig. Sonst musst du oft auf FS cronen (niedriger) und kannst den Lauf auch nicht optimal an die FS anpassen weil du dich noch nach der normalen Paint richten musst.

      Aber wie gesagt. Habe nur 30FS verschossen. Biete nur Viertelwissen.

      Vielleicht wird es ja auch mal günstiger, wenn das Patent für die Teile ausgelaufen ist ...
    • Wenn du regelmäßig auf Magfed Events gehst macht es schon Sinn.

      Normal am Wochenende auf nem Feld, solltest Du vorab erstmal schauen ob dort überhaupt FS benutzt werden dürfen. Ist ja nicht so das man die auf jedem Gelände spielen dürfte.
    • MiLan schrieb:

      vielleicht nicht für den ganzen Tag, aber so zwei Magazine oder so könnte man sich ja mal zur Seite packen um dann gezielt mal jemanden weg zu schnaipern (Das ist glaub ich der korrekte Begriff oder?)
      Ich entnehme aber jetzt mal deiner Antwort, dass FS noch nicht wirklich verbreitet/üblich ist und man entsprechend eher selten einen Nachteil deswegen hat, wenn man mit "normaler" Paint spielt.
      Du kannst nicht einfach von paint auf fs wechseln im laufenden Spiel. Da musst du neu chronen
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Um es mal ganz einfach zu halten...

      Mit first strikes hast du 70 meter effektive Reichweite, mit normaler paint maximal 40 Meter.

      Wenn du diesen Vorteil richtig ausnutzen kannst, hast du einen enormen Vorteil, weil keiner an dich so schnell ran kommt.

      Umgedreht ist es schon ein Nachteil, wenn viele mit first strikes spielen, und du mit normaler paint aufkreuzt. Du bist noch nicht in reichweite, um den Gegner zu treffen hörst aber die first strikes an dir vorbei pfeifen.


      Kommt halt immer auf die Situation an, wo und mit wem du spielst. Aber mittlerweile spiele ich nur noch first strike, weils heilt en enormen Vorteil mit sich zieht.
    • Mantis schrieb:

      Kauf halt ne 250er Box, spiele nen Tag damit und entscheide selbst.
      das geht leider nicht. Hab noch keinen markierer. :cry:
      Datum geht es mir auch zum Teil. Eigentlich hatte ich mich jetzt schon auf die tmc eingeschossen als Markierer. Da ich aber in letzter Zeit aus verschiedenen Richtungen gehört habe, dass ein Markierer ohne FS nicht wirklich konkurrenzfähig ist, bin ich da im Moment verunsichert.

      @Fabse90 und @JuelzBeezy:
      Danke, das wusste ich nicht.
    • Es kommt halt auch darauf an, was und wo du spielst.
      Unter Umständen darfst du auf nem Feld keine FS spielen, oder nur zu bestimmten Events.
      Wenn du bei einem Event bist, wo es z.B. limitierungen hinsichtlich der Munition gibt, kann es natürlich sinnvoll sein. FS zu nutzen (wenn man das Potenzial der Dinger ausnutzen kann, ich z.B. kann es nicht wirklich :D )
      Und es ist halt echt eine Preisfrage. 2 bis 3 Magazine FS oder ne 500er Packung Paint vom Feldbetreiber.
      Fällt spätestens auf, wenn man Deckungsfeuer braucht. Mit normalen Paint habe ich kein Problem 2, 3 oder auch 4 Magazine raus zu rotzen um den Gegner unten zu halten. Mit FS währen das 20 bis 30€. Oder umgerechnet ein Spieltag mit 500 normalen Paint...
      Bedeutet wahrscheinlich, das ich Schottische Vorfahren habe :D
    • Milsig m17. Nimmt beides, kannst in alles umbauen und ist fast so günstig wie die tmc.
      Musst auch nicht überall nach oder um chronen. Bei uns am ocf zb wird normale paint 260 und fs 240 gespielt. Spielst beides must auf 240 chronen. Und die 20 fps bringen bei normaler paint jetzt auch keine katastrophalen vor oder Nachteile.