Welche Flasche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Flasche?

      Mahlzeit,

      zur Zeit laufe ich mit ner 0,8l Alu Flasche an meinen Markierern rum, jenachdem welche Tipse gerade ausgang hat :D Bei meiner Freundin sieht es genau so aus.
      Da wir dieses Jahr (zum ersten Mal) auf dem Euro BigGame sind, bin ich am überlegen in die "etwas" teureren Flaschen zu investieren, die dann aber auch 300 Bar überleben.
      Nun bräuchte ich eure Hilfe.
      Zum einen stellt sich mir die Frage, eine 0,8L Flasche oder sollte es doch schon eine 1,1L sein? Wie sind eure Erfahrungen bei BigGames?
      Zum anderen, gibt es einen bestimmten Hersteller den ihr vorbehaltlos empfehlen könnt, oder nehmen die sich alle nicht viel?

      Ach ja, sollte jeweils ein Komplett Set sein, also nur noch Flasche am Markierer anschrauben, Druck drauf und Spass haben :thumbsup:

      Danke schon mal im Vorraus.
    • kommt drauf an was du ausgeben willst
      ne 1,1l von NL kostet ca 160-170€ ist aber auch relativ groß (und meines wissens zurzeit die günstigste)
      ne ul von dye kostet mal fix ca 190 ohne reg hat aber dafür ca die länge einer 0,8l beim füllvolumen von ner 1,1l
      am besten mal rumschauen und austesten was euch da von der länge und vom preis her zusagt
    • Ich denke das eine 0,8L Flasche mit 300 Bar grundsätzlich ausreichen würde für ein Big Game, da du ja 300 Bar zur Verfügung hast.

      Es ist aber so das die 0,8L Composite Flaschen eher Nischenprodukte sind und daher vergleichsweise teuer sind, d.h. man kann sich für gleiches/ähnliches Geld auch gleich eine 1,1L Flasche holen und hat auch noch Reserven was die Luft angeht.

      Außerdem empfinden die meisten Spieler eine 1,1L Flasche ergonomischer wenn sie unten an einem Turniermarkierer (o.ä. Markierer) hängt, da sie einen größeren Abstand zwischen Schulter und Markierer bietet. D.h. falls du Markierertechnisch in die Richtung gehen willst, dann bist du wahrscheinlich mit der 1,1L Flasche besser beraten.

      Grundsätzlich würde ich sagen das Flaschen von Armotech in Kombination mit einem Ninja Regulator immer eine Empfehlung wert sind :up:
    • Das wird, aus deinem Profil ableitend, ne Flasche auf dem Rücken mit Mamba?
      Dann eigentlich egal welche, überleg dir wieviel Luft du brauchst.
      TMC sollte über 500 Schuss aus deiner 0,8er Alu schaffen. Also vielleicht 800 aus ner 0,8er mit 300bar, bzw. 1100 aus ner 1,1er.
      Viele vormontierte Flaschenregs sind bei 300bar auf 650psi Ausgangsdruck eingestellt. Das reicht nicht für die TMC. Vor dem Kauf darauf hinweisen, dass du 850psi brauchst.
    • Ich würde mich auch noch mal erkundigen wollen, nach der passenden Flasche für mich.

      Ich habe leider keinen Test gesehen, wie viel Schuss die Etha 2 bei 280 fps (Polen) aus einer 0,8l 200 Bar Flasche schafft (Mit Freakset).
      Kann mir hier jemand Erfahrungswerte geben?

      Ansonsten hatte ich jetzt fürs Biggame über die Anschaffung einer Compositeflasche mit 300 bar 1,1l nachgedacht.

      Mephisto1313 schrieb:

      ich empfehle dir die 1,1 liter Armortech ist nicht zu teuer und so groß wie sonst die normalen 0,8er 300bar Pullen

      welche Amortech empfelt ihr?
      Die E.Lite (extraleichte Flasche), die normale Compositeflasche oder ist die Marke generell Top und nicht defektanfällig? (Sind ja eh nur 300 bar in Körpernähe :pfeif: )

      Beim Regulator wollte ich den Ninja Pro V2 nehmen, wegen der guten Anpassbarkeit an unterschiedliche Ausgangsdrücke. (Sowohl die LP als auch Blow-Back-Markierer-fähig)
      Ich habe hier im Forum aber irgendwo gelesen, dass der Regulator z. T. Probleme mit dem Kugelventil macht. So das die Luft bei manchen Markierern nicht vernünftig ausströmen kann und wiederum kleine Luftkanäle in den Luftanschluss gedrehmelt werden müssen. Ist so was auch bei der Etha 2 der Fall oder sind das nur Einzelfälle?

      Ansonsten war auch ein Gedanke ggf. eine First Strike Flasche zu holen, da die neuen hier kein Ablaufdatum haben. Aber wie lange überlebt so eine Druckflasche überhaupt im Schnitt bis der TÜV dann mal "Nein" sagt ? wie sieht es mit den normalen Composite-Flaschen aus. Schaffen die in der Regel den ersten und letzten TÜV-Termin, ohne durchzufallen?

      Danke für eure Hilfe :up: