Termine hirtzfelden/Frankreich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termine hirtzfelden/Frankreich

      Servus,
      Am 31.3 sind wir mit ca 15 bis 20 Personen in hirtzfelden zum zocken.
      Von neun bis drei wird gespielt ,essen trinken selber mitbringen.gibt nix zu kaufen...nur ne grillstelle.
      Platzgebühr 20 euro
      Kiste paint ca 40 Euro
      Luft 200&300 bar & chronie sind vorhanden.
      Wir spielen magfed & hooper, Replica und cammo sind kein Problem.
      Leihausrüstung kann man sich vor Ort mieten (Maske,markierer & weste)

      Wer Bock hat einfach melden, wär cool wenn noch ein paar zu uns stoßen.
    • also grundsätzlich würde ich vorher Anfragen...kannst natürlich auch nur zu zweit hin ,wenn ihr aber an dem Tag die einzigsten seit die das Gelände besuchen wollen...ist es gut möglich dass er gar nicht öffnet
    • leider schlechte Nachrichten ....
      Ein Teil der Anlage in hirtzfelden ist letzte Woche abgebrannt :/
      Betroffen ist das Materiallager und einer der beiden vorbereitungsbereiche.
      Die gute Nachricht...die spielfelder sind nicht betroffen...es kann also gespielt werden.
      Luft und paint sind wohl auch vorhanden ,wird aber wohl etwas dauern bis alles wieder so wie früher ist.
      Wer etwas gutes tun will meldet sich am besten mit ner Gruppe dort zum spielen an ...ich denke das hilft denen jetzt am meisten.
      Dateien
    • Sowas ist natürlich großartige Scheiße !

      Toi-Toi-Toi;

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • snip schrieb:

      Finde es schon bedenklich das vermehrt Paint Ball Anlagen brennen LOS Woodland jetzt Hirtzfelden :denk:
      Bei der Hitzewelle und der Trockenheit reicht eine scheiß Kippe von so nem bekloppten Raucher oder ne Flasche die irgendwo ungünstig rumliegt. Desweiteren gibts 12 mil. möglichkeiten wie ein Brand entstehen kann. Von Kurzschlüssen über unsachgemäßen benutzen von Flammenbildenden Gegenständen bis zum Blitzeinschlag is alles möglich.

      Muss nich gleich so nen Antipaintballer sein der sämtliche Felder brennen sehen will
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • glaub ich jetzt auch nicht dass da ein feuerteufel dahinter steckt...aber kacke ist es trotzdem.
      Find's aber geil das die Jungs sich nicht unterkriegen lassen und eine Woche nach dem Brand schon wieder öffnen, klar wird alles etwas "improvisiert " sein aber Hauptsache man kann zocken.
    • @DerColonelIck bin der letzte der irgendetwas herrauf beschwören will aber der letzte Sommer war noch härter und da hat keine Anlage gebrannt.Und ja meine Vermutung ist rein spekulativ und ick darf sie trotzdem Kund tun.Und im übrigen bin ick ein umsichtiger Raucher und schmeiß meine Kippen nich in den Wald sondern in ein geeignetes Behältnis wo die Kippe ihren letzten Funken versprüht ohne den von uns so geliebten Wald zu gefährden.Habe Fertig
    • snip schrieb:

      @DerColonelIck bin der letzte der irgendetwas herrauf beschwören will aber der letzte Sommer war noch härter und da hat keine Anlage gebrannt.Und ja meine Vermutung ist rein spekulativ und ick darf sie trotzdem Kund tun.Und im übrigen bin ick ein umsichtiger Raucher und schmeiß meine Kippen nich in den Wald sondern in ein geeignetes Behältnis wo die Kippe ihren letzten Funken versprüht ohne den von uns so geliebten Wald zu gefährden.Habe Fertig
      Das ist löblich aber wenn von 100 Leuten 99 scheiße bauen...hm...kann man jetzt drüber streiten. Und ja, du darfst natürlich deine Vermutung kundtun aber vielleicht wartet man einfach mal ab was die Kripo rausfindet
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Ick will ja nich streiten.Zitier Dich mal :"Wenn von 100 Leuten 99 scheiße bauen".Da sach ick mal wir können einpacken.Und über die Ermittlungen der Kripo hab ick auch ne eigene Meinung.Wie motiviert sind die Jungs und Mädels wenn es um ein PB Feld geht was abgebrannt is ?Der Job den die machen in Ehren nich das ick wieder Mecker bekomme.Ach ja :denk: Hast Du vielleicht 1 % von Hundert gemeint :denk:
    • snip schrieb:

      @DerColonelIck bin der letzte der irgendetwas herrauf beschwören will aber der letzte Sommer war noch härter und da hat keine Anlage gebrannt.Und ja meine Vermutung ist rein spekulativ und ick darf sie trotzdem Kund tun.Und im übrigen bin ick ein umsichtiger Raucher und schmeiß meine Kippen nich in den Wald sondern in ein geeignetes Behältnis wo die Kippe ihren letzten Funken versprüht ohne den von uns so geliebten Wald zu gefährden.Habe Fertig
      Fakenews...wir sind jetzt schon bei 1000ha mehr als letztes Jahr und das dicke Ende kommt noch...also dieser ist nachweislich noch nen Zacken doller
    • @Schabe Die Brände die Du meinst konnten nich konventionell angegriffen werden da es sich um Munitions verseuchtes Gelände gehandelt hat sonst hätten diese Brände niemals solche Ausmaße angenommen.In 2018 Gab es in Brandenburg 512 Brände die 1674 Hektar Wald vernichtet haben.
      Aktuell sind es ca 200 Brände die bis zum 22.6.19 882 Hektar Wald vernichtet haben.Quelle:rbb24.de
    • snip schrieb:

      @Schabe Die Brände die Du meinst konnten nich konventionell angegriffen werden da es sich um Munitions verseuchtes Gelände gehandelt hat sonst hätten diese Brände niemals solche Ausmaße angenommen.In 2018 Gab es in Brandenburg 512 Brände die 1674 Hektar Wald vernichtet haben.
      Aktuell sind es ca 200 Brände die bis zum 22.6.19 882 Hektar Wald vernichtet haben.Quelle:rbb24.de
      Quelle: meine Leitstelle 1 Etage über mir.... :rofl:

      ...und ich war dabei als wir sie "konventionell" d.m.n. nicht löschen konnten.... :rofl: aber wie schön geschrieben, kann ich dir das gerne an der Lagekarte mit drohnenvideo im Vergleich zeigen am 3. ...dann nervts die anderen nicht
    • Schabe schrieb:

      snip schrieb:

      @Schabe Die Brände die Du meinst konnten nich konventionell angegriffen werden da es sich um Munitions verseuchtes Gelände gehandelt hat sonst hätten diese Brände niemals solche Ausmaße angenommen.In 2018 Gab es in Brandenburg 512 Brände die 1674 Hektar Wald vernichtet haben.
      Aktuell sind es ca 200 Brände die bis zum 22.6.19 882 Hektar Wald vernichtet haben.Quelle:rbb24.de
      Quelle: meine Leitstelle 1 Etage über mir.... :rofl:
      ...und ich war dabei als wir sie "konventionell" d.m.n. nicht löschen konnten.... :rofl: aber wie schön geschrieben, kann ich dir das gerne an der Lagekarte mit drohnenvideo im Vergleich zeigen am 3. ...dann nervts die anderen nicht
      Erfülle uns gerne mit deinen erkenntnissen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Das differenzieren zwischen den einzelnen Flächen würde den Rahmen sprengen...jedenfalls in diesem Thread... und da @snip nur den Waldbrandbericht von RBB gelesen hat und die Flächenbrände in SEINE Statistik nicht mit reinzählt, werde ich ihm das zukommen lassen...hier geht's um Paintball und threadkapern war nicht absichtlich