Richtiger Whisky für Männer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eis und Scotch gehen gar nicht ...allerdings hat mir ein befreundeter Winzer den Tip gegeben mit einer pipette ca 3 Tropfen Wasser in den lagavulin zu machen, war doch überrascht. Verwässert ihn nicht und man "schmeckt " ihn etwas besser .
    • Ein paar Tröpfchen Wasser tut einigen gut. Gerade die Rauchigen überraschen dann oft. Da ist es manchmal so als ob man alle Aromen auf einmal frei lässt und er explodiert geschmacklich im Mund. Ich probier das bei vielen Whiskys die gut Prozent haben. Bei allen >50% sowieso. Da macht es auf jeden Fall Sinn. Sonnst ist die Zunge zu schnell taub und man bekommt die Aromen die etwas Zeit brauchen nur schwer mit. Bei allen, die sich im unteren 40er bewegen, bringt das meist nichts mehr. Die sind sowieso mit Wasser gestreckt. Außer die gut alten wo der Alkohol sich schon verdünnisiert hat.
      Für mich ist es immer die total Entspannung ein Glas zu trinken. Da nuckel ich auch mal ne 3/4 Stunde dran, wenn es ein guter. Ich riech ihn quasi alle. :grinser:
    • Meinen Lieblingswhiskey trink ich nur zu besonderen Anlässen. Also alle paar Monate oder so. Auf Geburtstagsfeiern oder so schenk ich auch mal ne Flasche davon her (aber nur wenn ich weiß, dass ich davon mitgenießen darf). Viele von euch kennen ihn und er wird mit gemischten Gefühlen betrachtet. Um ihn nicht zu verwässern hat mir Carry Potter extra Whiskeysteine zum Geburtstag geschenkt <3
      Das beste Ambiente dafür ist ne gesellige trinkfeste Runde und ein gemütliches Kartenspiel wie dem Trinkspiel aus der Hölle, akustisch untermalt von den Dropkick Murphy's.

      B-Note 9 von 10
      Bouque sehr maskulin
      Weird-shit-in-bedroom-Faktor 2,5x (Man verzeihe mir an dieser Stelle den englischsprachigen Einfluss)
      -1 auf Filmriss und +5 auf Abriss

      Spoiler anzeigen

      4 Finger breit Gentlemen Jack (Jackl) und 2 Finger breit Cola + 2-3 Whiskeysteine. Davon dann ca. 4-5 Gläser und die Stimmung steigt unaufhörlich <3
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ein ähnlichen Partycrasher ist die Kombination von Southern Comfort & Ginger Ale...

      ...aber: Das hat natürlich nur sehr wenig mit richtig gediegenen Destillat zu tun.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • okay ich steh hald einfach 0 auf whiskey. mein dad selber sammelt. jetzt mal ne frage an euch bekennenden whiskeyfans:

      ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=286YL2VUIFET4&keywords=yamazaki&qid=1552583246&s=gateway&sprefix=yamaz,aps,158&sr=8-16

      hat jemand von euch schonmal etwas in der preisklasse getrunken und meint ganz ehrlich dass es sich lohnen würde so viel auszugeben?


      PS: nicht dass jemand denkt ich würde die oben genannte kaufen und herschenken wollen, ist ne reine interessensfrage
    • Grave schrieb:

      jetzt der erste "Jacki" Scherz. :cry:
      Welcher Scherz?
      Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.


      Zum Thema:

      Finde den Kanal sehr gut gelungen <3

      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • DerColonel schrieb:

      Oder ihr macht es wie ich...den Hochprozentigen wegkippen und nen Pils aufmachen :stumm:
      Edelmann.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Gick Gack schrieb:

      okay ich steh hald einfach 0 auf whiskey. mein dad selber sammelt. jetzt mal ne frage an euch bekennenden whiskeyfans:

      ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=286YL2VUIFET4&keywords=yamazaki&qid=1552583246&s=gateway&sprefix=yamaz,aps,158&sr=8-16

      hat jemand von euch schonmal etwas in der preisklasse getrunken und meint ganz ehrlich dass es sich lohnen würde so viel auszugeben?


      PS: nicht dass jemand denkt ich würde die oben genannte kaufen und herschenken wollen, ist ne reine interessensfrage
      Ne in der Preisklasse macht das für mich keinen Sinn mehr. Da bin ich raus. Ich hab zwar auch Flaschen im untersten 3 stelligen Bereich im Schrank aber die halten Jahre bei mir. Die trinke ich ganz selten und dann für mich allein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Flaschen wirklich so viel mehr bieten können. Das sind ehr Sammler Flaschen. Sammeln tu ich nicht, das Zeug ist zum trinken gemacht und nicht zum vergammeln. Ich lass auch kein Steak liegen nur weil es so wertvoll ist ;) .




      Grave schrieb:

      Über den "sehr gelungenen" Kanal ist wohl jeder schon gestolpert, der schon mal Whisky in deutsches Google eingegeben hat.
      Übrigens auch ein Scherz.
      Leugnen ist zwecklos.

      Wer kennt Horst nicht? Ist in meiner Aboliste bei YT. Er macht sich auch gerade im "Unterblog" löblich gegen Artikel13 stark. Und an whisky.de kommt man als Whisky Liebhaber kaum vorbei.
    • Grave schrieb:

      Der Bierthread war so schön...
      Erst die billige Aufmerksamkeitsnummer "was haltet ihr von Eis" jetzt der erste "Jacki" Scherz.
      Und jetzt Southern Comfort.
      :cry:
      Da möcht ich mich mal kurz einhaken:
      Wenn jemand mit Whisky nichts anfangen kann, sondern mit Bier, dann sollte er doch auch in dem Thread aktiv bleiben.
      Ich geh ja auch nicht in den Dampfer Thread und lass mich aus, wie doof es ist Glycerin und Glykol zu inhalieren. Jeder wie er mag!
      Und Eis und Whisky ist unter Whiskytrinker ein durchaus heikles Thema.
      :2cent:
      BTT:

      Bones schrieb:

      hab zwei brennereien in der nähe zorge und scharfenstein
      Deutscher Whisky ist leider oft nicht gut, da zu jung, Obstbrennblasen oder schlicht schlechte Fassauswahl. Und wenn gut, dann oft schlicht zu teuer im Vergleich zu Schotten/Iren/Amis/Japaner
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Ich sehe ihr wollt das Schlaraffenland.War öfter zur Verkostung dort,leider hinterher die Börse immer alle.Aber:Dafür immer 1-2 Pülleken mitgenommen :sauf: .Wenn ihr mal in Berlin seid is der Laden Pflichtprogramm.Guckst Du unter Big Market Berlin.Größter Whisky Markt in Deutschland. :hut: