Charging Handle Mod für T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Charging Handle Mod für T15

    Hallo zusammen,

    so langsam fügt sich für Sa. den 16.02. in der Fabrik alles zusammen. Erst die Maske und jetzt der Charging Handle (CH).

    Hab mir diesen Charging Handle (Raptor) bestellt und ein bisschen passend für die T15 gemacht.
    Nach ein paar youtube vids später habe ich dann den CH auf die passende Größe gestutzt und die Einkerbung für die Feder geschnitten.
    Naja der erst Versuch sollte mit einer Schraube und Mutter den Bolzen Spannen können, was mir aber zu unsicher war.
    Also schnell was Designt und drucken lassen. Der Samstag kann kommen. :jump: :panic: :gun:
    Schnell noch die Löcher für die Halterungen gebohrt, alles angeschliffen und mit 2K-Kleber eingeklebt, sollte bis Sa. fest sein.

    IMG_7417.JPGIMG_7414.JPGIMG_7415.JPGIMG_7416.JPG
    "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)
  • donKermit schrieb:

    Sehr hübsch, besteht zufällig die Möglichkeit, das ein zweiter spannhebel selber Bauart den Weg zu mir findet? :2cent:
    Hey Don,

    könnte man Drüber reden, wenn jetzt kein Ansturm kommt und ich in die Massenproduktion übergehen muss. Ansonsten für alle die es selbermachen wollen kann ich die Datei auch via pn rausgeben oder Ihr wendet Euch an @DangerRanger , er kann sie für Euch direkt Drucken, er hätte sie auch schon da. :thumbup:
    Aber lass mich das noch ein bisschen zur Serienreife testen.
    Dann weiß ich ob ich an der Datei nochwas machen muss oder am CH.



    WarJokerDaddy schrieb:

    Geniale Arbeit! Ich hoffe es hält
    Moin,
    das hoffe ich auch. Hatte jetzt schon unter Druck mal gespannt und den Abzug getätigt, ja Asche auf mein Haupt es war ein Leerschuß. Bis jetzt hällt es. Warten wir mal den Samstag ab.

    Samstag wird auch der neue XL gefreakte T15 Std. Lauf vom Liberaptor getestet. Danke nochmal und ich bin auch auf diesen Test sehr gespannt und freu mich. :jump: :bravo:
    "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)
  • Hey @donKermit und alle die Interesse am Charging Handle Mod der T15 haben.
    Aktuell gibt es in der FB-Gruppe Recen die Möglichkeit über den "To bi" welche zu bestellen.
    Die sehen recht ordentlich aus. Nix aus Plastik sondern alles aus Alu, analog denen vom FIXXXER aus den USA.


    Bekomme keine Provision, wollte Euch nur informieren da der To bi die nur unregelmässig auf den Markt und nur mit Bestellung schmeisst.
    "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)
  • Hallo zusammen,

    anbei noch mal ein paar Bilder jetzt auch mit dem neuen Charging Handle (CH) von FATE.
    Leider hat der das gleiche Problem wie der 3D-Druck. Er ist ein / zwei mm zu breit und zu hoch.
    Wenn man den CH so in die T15 einsetzt mit der Feder funktioniert alles super. Aber wenn man dann alles zusammenbaut, dann merkt man das es nicht rund läuft.
    Zum einen verkanntet der CH beim Spannen und zurückführen, so das man mehr Kraft dazu braucht, was dann die Feder schnell ausleiert.
    Auch ist die Feder nicht mehr in der Lage den CH selber zurückzuholen, da er ja dauernd verkanntet und hängen bleibt.

    Fazit.
    Für eine T15 Gen.1 ist das OK, da man ja von Hand den CH vor und zurückholt.
    Bei neueren Gen., naja da muss man dann nochmal mit dem Dremel dran und dann kann man auf den 3D-Druck zurückgreifen.
    Denn für 100€ und dann noch nachdremeln damit der CH wie bei mir auf dem Bild (3D-Druck) bescheiden aussieht lohnt nicht.
    Alles nur meine Meinung.

    IMG_7565.JPGIMG_7566.JPGIMG_7567.JPG

    42
    "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)
  • handwerklich fragwürdig...aber wenigstens berichtet jemand darüber...
    Wäre es nicht schöner das Material händisch abzutragen?bei 1-2mm kann man doch entspannt schleifpapier nehmen...sieht im Resultat nicht ganz so polnisch aus...jm2c
  • "nicht ganz so polnisch"

    :rofl:

    Sehr schön, Herr Schabinski !

    ...

    "You're fuck" & Punisher


    For all you little pretty posers !

    Cheers
    :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

    Bier - Rassist

    "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
    Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
  • ...in dem Bereich bekommst Du die Farbe garnicht so schnell in die Haut wie sie wieder rausbluten möchte...
    :voodoo: :voodoo: :voodoo: #MakeMusicGreatAgain! :voodoo: :voodoo: :voodoo:

    Bier - Rassist

    "Wenn Du Nickelbacksongs rückwärts spielst, hörst Du satanische Botschaften !
    Noch schlimmer ist, wenn Du sie vorwärts spielst, denn dann hörst Du Nickelback !" D.Grohl
  • Hallo zusammen,

    heut mal ein neues Update zum CH vom FATE.

    NAJA, was soll ich schreiben?
    Wenn es gut läuft zahlt man 100 Teuro und dann passt das Teil noch nicht mal. Naja, Lehrgeld gezahlt? Check!!! Nach Überarbeitung funktioniert es jetzt wenigstens.

    IMG_7567.JPGIMG_7748.jpgIMG_7749.JPG

    Wie man sieht bleibt von dem You´re Fucked nichts übrig.
    Für die die sich wirklich fragen ob das sein kann was die Amis da hinschreiben, der glaubt auch das die Amis keine Kriege anfangen. Das war noch harmlos, die schreiben auch noch ganz anderen schwachsinn auf ihre Teile!


    Da es wie immer schnell gehen musste habe ich mich mal wieder für die polnische Variante entschieden. Wer sich das nicht anschauen kann, soll wegschauen oder besser machen. Dafür kann ich den CH morgen beim Team Meeting in Montabaur zur verfügung stellen, wenns sein muss bringe ich auch 1200´er Schleifpapier mit.

    Dann mal wieder zurück zum Thema.
    Also ich tendiere zur günstigen Version und dem 3D-Druck, da man in jedem Fall nacharbeiten muss.
    Für Bastler stelle ich gerne meine 3D-Datei kostenfrei / Forumsspende zur verfügung. Einfach PN, fertig!

    42
    "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)