T15 drop down ASA für HP-Flaschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T15 drop down ASA für HP-Flaschen

      Hallo liebe WLF´ler,

      als nächstes Projekt würde ich gerne einen drop down ASA für die T15 angelehnt an diesen hier, in Angriff nehmen.
      Dann könnte ich dem Riser damit ein Schnäppchen schlagen.
      Die Idee dahinter ist, die HP-Flasche / Schulterstütze ca. 20mm nach unten zu verschieben.

      Hierfür bräuchte ich mal Euer Schwarzwissen was die ganzen Gewindegrößen angeht.
      - HP-Flaschen Gewinde
      - T15 ASA Schraubengewinde
      ASA Schrauben

      Für die Projekte nehme ich Fusion 360.
      Evtl. kann mir jemand mit Erfahrung in Fusion mit den Programm internen Gewinden helfen. Da blicke ich noch nicht so ganz durch. Bin noch nen Noob in Sachen CAD.
      1/2 Semester bei den Maschbauern, haben mir da nicht den Durchblick gebracht. Nur eins, Üben Üben Üben mit dem Programm.

      Also ich will damit nicht in die Massenproduktion gehen. Das haben schon andere vor mir versucht und sind an den bestehenden US Patenten gescheitert.
      Das sollte aber als einzel Person in Ordnung gehen.
      Dateien
      • IMG_7397.jpg

        (94,42 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Ich liebe den frischen Duft von Farbe am Morgen" ;)