Bierwichteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bierwichteln

      Hallihallo.
      Hab jetzt im Forum schon ein paar mal den Begriff Bierwichteln gelesen.
      Was das ist, ist mir aber leider noch nicht ganz klar.
      Kann vielleicht einer der alten Hasen einen Neuling mit kurzen, klaren Worten erklären was das ist?

      Danke schon mal.
    • Endlich mal normale Leute.

      Also:

      gezündet hat das Ganze der Brand-Stift-Air ( @Liberaptor ), der kam aus Bayern nach Montabaur hochgegondelt und brachte, weil gut erzogen und ein wenig kultureller Austausch muss ja auch sein, bajuwarische Braukunst vom Feinsten mit.

      Da standen wir auf dem Parkplatz in Monta und hatten SPONTAN ALLE DIE SELBE Idee:

      Wenn jetzt Jeder... ?

      Gesagt, getan. Beim nächsten OCF hatten alle lokale Bierspezialitäten am Start und traditionell wird seitdem nach geschlagener Schlacht auffem Parkplatz unter Buddys Bier ge"wichtelt", sprich getauscht.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Bleib deiner Heimat treu, trinke Falter Bräu <3
      Privatbrauerei Falter Regen

      anton_kramhoeller.jpg

      PS: Mir persönlich schmeckts Bier überhaupt nicht aber ich muss meinem Klischee gerecht werden!
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Coole Idee.
      Hatte irgendwo mal was davon gelesen, dass man auf den großen Events (SBG, EBG) einen Briefkasten hinstellt und den mit nem X markiert und jeder dann ne Flasche daraus nehmen kann aber dafür eine eigene dalassen muss.
      Ja ja quasi sowas ähnliches nur, das man das Bierchen dann abends schon trinken kann und man nicht bis zu Hause warten muss. ;)
    • geilo, so einen Briefkasten bestell ich nachher auch glei bei meinem Hausverwalter...nie mehr selber einkaufen und schleppen müssen :grinser:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFat ()