468 meets Milsig Mags

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 468 meets Milsig Mags

    Ich bins satt ! XD diese verfluchten Helix Mags... Ich kann sie nicht mehr sehen. Die Dinger sind viel zu kompliziert gebaut und mega kacke zu reinigen. Desweiteren hab ich ständig Feed-Probleme. Irgendwas klemmt immer und erst druch schlagen rutschen die kugeln nach. Genau so die Dmags... Billiger mist, der nicht richtig funktioniet.

    Ich hab mir jetzt eine Milsig m17 zugelegt mit Hybrid Mags und den neuen 12 Schuss Gmags, die ähnlich kompakt sind wie die 6x6 Dmags. Nur sind diese deutlich robuster gebaut, und extrem einfach aufgebaut. Außerdem braucht man kein Sex-Spielzeug zum nachfüllen der Magazine.



    Also weg mit Dmag und her mit Milsig. Ich hab mir also ein altes Magwell bestellt und hab eine Stunde mit dem Dremel dram rum geschliffen ( sieht auf den Bildern etwas rau aus, aber das sieht auf Bildern immer so kacke aus bei gefrästen Sachen)
    Ich bin zwar noch nicht fertig, aber die Milsig Mags passen nun schonmal sauber rein und rasten ein. Also kann ich mit der 468 DMR und der Milsig m17 ein und die selben Magazine spielen (wenn alles klappt)
    Vorteil ist dann auch für mich, dass ich mich wieder endlich hinlegen kann . Das geht mit den 20 Schuss Magazinen leider kaum bis gar nicht. Desweiteren wird das "Flippen" der FSR im Magwell wegfallen, da dieser Stopper ja nun nicht mehr verbaut ist. Das heist, ich muss die Knarre nicht jedes mal 90 grad drehen beim nachladen.

    Jetzt muss ich nur noch den Feed am Upper austauschen oder absäbeln. Ich tendiere dazu , einen neuen zu bauen, um den alten zu erhalten.

    Desweiteren muss ich noch am Magwell rechts und links 2 Bleche anbringen , die dann den Sicherungsstifft am Magazin runterdrücken , damit gefeedet wird.

    Hier schonmal ein paar Bilder . Ein update folgt dann im Laufe der Zeit.

    Sagt einfach, was ihr davon haltet .
    Dateien
    • 1.jpeg

      (88,07 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpeg

      (42,06 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpeg

      (37,87 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpeg

      (52,88 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpeg

      (68,09 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpeg

      (78,78 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Stabile Arbeit, Respeckt.

    Bzgl. den Problemen bei Helix => Falls die Federn älter sind tauschen und von dem schwarzen Rollladen vorne einen mm abschneiden da sich da gern die Fins verfangen, dann laufen sie wieder.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • ich würde dir noch raten bei den detends der mags, die feder die dort hinter steckt um eine windung zu kürzen, sonst kann es zu klemmern kommen bzw. ich verspreche dir das es dazu kommt :) einfach den head ab, auseinander (sind nur zwei teile), feder eine windung kürzen und zusammen sezen, paar minuten arbeit, handwerklich für dich denke kein problem und du hast für immer ruhe :)
  • Liberaptor schrieb:

    Stabile Arbeit, Respeckt.

    Bzgl. den Problemen bei Helix => Falls die Federn älter sind tauschen und von dem schwarzen Rollladen vorne einen mm abschneiden da sich da gern die Fins verfangen, dann laufen sie wieder.

    Mac_on_Crack schrieb:

    Du meinst die feder, die den stifft / Bolzen im.Square head hoch drückt?
    Nein, ich rede von deinen Problemen mit den Helix:

    Wenn du Ladehemmungen im Magazin hast die originale Feder gegen eine First Strike Feder tauschen da die mehr Kraft hat und wenns dann immer noch hängt von dem schwarzen Rollladen vorne einen Millimeter abtrennen (Schere zum Beispiel) da sich dort manchmal die Finnen der FS verhaken können.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Meiner Meinung nach sehr gut
    Seitdem sie seit 2017 soweit ich weiß neu überarbeitet wurden.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Stabile Arbeit, Respeckt.

    Bzgl. den Problemen bei Helix => Falls die Federn älter sind tauschen und von dem schwarzen Rollladen vorne einen mm abschneiden da sich da gern die Fins verfangen, dann laufen sie wieder.

    Mac_on_Crack schrieb:

    Du meinst die feder, die den stifft / Bolzen im.Square head hoch drückt?
    Nein, ich rede von deinen Problemen mit den Helix:
    Wenn du Ladehemmungen im Magazin hast die originale Feder gegen eine First Strike Feder tauschen da die mehr Kraft hat und wenns dann immer noch hängt von dem schwarzen Rollladen vorne einen Millimeter abtrennen (Schere zum Beispiel) da sich dort manchmal die Finnen der FS verhaken können.
    Das Bezog sich auf Probleme mit FS.

    Wenn man Hemmungen mit normaler Paint hat, einfach eine neue normale Feder für Paint einsetzen da die mit der Zeit ausleihern können.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • So , ich habs heute alles zum Laufen bekommen. Es funktioniert wunderbar.. besser als gedacht .
    Da ich meinen originalen Feed-Schacht nicht zersäbeln wollte, um immer wieder auf Dmag umsteigen zu können, hab ich mir heute einen eigenen aus Edelstahl und Kaltmetal gefertigt, der gleichzeitig 2 Bleche an der Seite hat, die den Sicherungsbolzen am Magazin runter drücken , um das Feeden zu starten. War alles etwas kniffelig und sieht vielleicht auf den Fotos nicht so ganz toll aus, aber es funktioniert einwandfrei. Die Gmags sitzten sauber und fest drin, lassen sich leicht wechseln, ohne das man von unten drauf hauen muss und es wird sauber gefeedet.

    Ein nachteil ergibt sich "leider" , was mir aber von vorne rein klar war. die letzte Kugel wird nur halb gefeedet, da der Squarehead nicht bis an den Bolt geht. Dafür wurden die Magazine aber ja garnich gebaut. Von daher ist das aber okay. Wenn man die DMR schräg halt, bleibt sie meisten stecken und wird mit dem nächsten Magazin gefeedet, oder sie fällt halt einfach raus . Nicht weiter tragisch, wie ich finde, da ich insgesammt eine Verbesserung gegenüber den 6x6 Gmags habe und das flippen im "anti ball drop" ist nun geschichte. Ich kann endlich bedenkenlos nachladen, ohne eine kugel verkehrt reinzuschieben.


    Nächster Schritt wird nun sein, die Hybrid Mags zum laufen zu kriegen. Hier muss zusätzlich zu der Sicherung am Squarehead der Knopf zum Endspannen der Feder dauerhaft gedrückt werden, damit gefeedet wird. Hier muss ich mal schauen, wie ich das mache. Entweder muss ich was von innen Einkleben, oder ich fräse einen kleinen Schlitz ins Magwell , wodruch ich dann von außen eine Platte rein schieben kann , die den Knopf gedrückt halt.

    Hier erstmal Fotos und ein Kurzes "Beweisvideo "

    Dateien