Umarex HDS 68

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooo, das gute Stück ist heute angekommen. Musste natürlich gleich ausprobiert werden :D
      Ist relativ schwer für die Größe, liegt gut in der Hand und macht irre Laune mit zu ballern 8o
      Da im Keller ausprobiert, nur mit Powderbals und Ultra Spheres getestet. Auf 8 Meter freihändig alles schön eng beieinander gelegen.
      Aus Zeit ( und Putz Gründen) nur 30 Schuss abgegeben. Und in der Co2 Kapsel war noch einiges an Druck.
      Nach Sonntag kann ich weitere Infos geben, wie sich "normale" Paint verhalten, wieviel Schuss mit einer Kartusche etc.
    • Masser schrieb:

      Soooo, das gute Stück ist heute angekommen. Musste natürlich gleich ausprobiert werden :D
      Ist relativ schwer für die Größe, liegt gut in der Hand und macht irre Laune mit zu ballern 8o
      Da im Keller ausprobiert, nur mit Powderbals und Ultra Spheres getestet. Auf 8 Meter freihändig alles schön eng beieinander gelegen.
      Aus Zeit ( und Putz Gründen) nur 30 Schuss abgegeben. Und in der Co2 Kapsel war noch einiges an Druck.
      Nach Sonntag kann ich weitere Infos geben, wie sich "normale" Paint verhalten, wieviel Schuss mit einer Kartusche etc.

      Bidde Bidde den cal43 teebeutel Test nicht vergessen!
      "Einfach mal abschalten und die Ruhe geniessen." -Heiko, 45, Pfleger auf Intensivstation-
    • So gestern die HDS68 erhalten und direkt mal getestet:

      Also die Flinte is echt geil, Stylefaktor . Sehr genau und leicht zuhandhaben.
      ABER die Muni darf nicht groß sein, die Hälfte dergetesteten FSR Reballs sind im Lauf stecken geblieben (diese sind minimal größer als richtige FSR).

      Ansonsten absolut zu empfehlen, macht spaß ohne ende.






    • Heute das gute Stück getestet.
      Wie mein Vorposter geschrieben hat, Style Faktor einfach geil :D
      Trefferbild sehr angenehm. Konnte zwischen First Strike und standard Paint keinen großen Unterschied feststellen. Hab knapp 2 Stunden mit der HDS in kleiner Runde gespielt ( 8Leute). Hat Spaß gemacht und ich war auch nicht nutzlos :D
      Nachladen geht mit etwas Übung ziemlich schnell. Konnte es nicht genau mitzählen, aber müssten knapp 40 Schuß pro Kartusche gewesen sein. Und waren bei uns auf dem Feld knapp 10 Grad gewesen. Durch das häufige Nachladen wird der Markierer/ die Kartusche auch nicht wirklich kalt. Also kein Leistungsabfall zwischendurch.
      Und wie gewünscht habe ich selbstgebasteltes Schrot ausgetestet. Mit 42er Powderballs. Auch mit Teebeutel ;)
      Funktioniert leider nicht. Geht wahrscheinlich zuviel Luft an den Paint vorbei. Müsste man wohl was mit Pappdeckel basteln. Das wäre dann allerdings nicht für das Feld geeignet. Also vorher vorbereiten und dann nach 2 Schuß auf Standard Paint wechseln.


      Vorteil ist, das man nur ne Tasche voll mit Paint und 2 oder 3 Ersatzkartuschen braucht. Also kein Gerödel was stört :)

      Mein, persönliches, Fazit:
      Viel Spaß für kleine Runden, hat einfach Style. Frisst problemlos normale Paint, First Strike und auch Powderballs sowie Ultra Spheres. 180€ die es definitiv wert sind :thumbsup:
    • Masser schrieb:

      Heute das gute Stück getestet.
      Wie mein Vorposter geschrieben hat, Style Faktor einfach geil :D
      Trefferbild sehr angenehm. Konnte zwischen First Strike und standard Paint keinen großen Unterschied feststellen. Hab knapp 2 Stunden mit der HDS in kleiner Runde gespielt ( 8Leute). Hat Spaß gemacht und ich war auch nicht nutzlos :D
      Nachladen geht mit etwas Übung ziemlich schnell. Konnte es nicht genau mitzählen, aber müssten knapp 40 Schuß pro Kartusche gewesen sein. Und waren bei uns auf dem Feld knapp 10 Grad gewesen. Durch das häufige Nachladen wird der Markierer/ die Kartusche auch nicht wirklich kalt. Also kein Leistungsabfall zwischendurch.
      Und wie gewünscht habe ich selbstgebasteltes Schrot ausgetestet. Mit 42er Powderballs. Auch mit Teebeutel ;)
      Funktioniert leider nicht. Geht wahrscheinlich zuviel Luft an den Paint vorbei. Müsste man wohl was mit Pappdeckel basteln. Das wäre dann allerdings nicht für das Feld geeignet. Also vorher vorbereiten und dann nach 2 Schuß auf Standard Paint wechseln.


      Vorteil ist, das man nur ne Tasche voll mit Paint und 2 oder 3 Ersatzkartuschen braucht. Also kein Gerödel was stört :)

      Mein, persönliches, Fazit:
      Viel Spaß für kleine Runden, hat einfach Style. Frisst problemlos normale Paint, First Strike und auch Powderballs sowie Ultra Spheres. 180€ die es definitiv wert sind :thumbsup:
      und da gehen Sie dahin, meine Träume endlich eine richtige Paintball Shotgun zu haben, die nicht nur 68er balls verschiesst...
      "Einfach mal abschalten und die Ruhe geniessen." -Heiko, 45, Pfleger auf Intensivstation-
    • dreschflegl schrieb:

      Masser schrieb:

      Heute das gute Stück getestet.
      Wie mein Vorposter geschrieben hat, Style Faktor einfach geil :D
      Trefferbild sehr angenehm. Konnte zwischen First Strike und standard Paint keinen großen Unterschied feststellen. Hab knapp 2 Stunden mit der HDS in kleiner Runde gespielt ( 8Leute). Hat Spaß gemacht und ich war auch nicht nutzlos :D
      Nachladen geht mit etwas Übung ziemlich schnell. Konnte es nicht genau mitzählen, aber müssten knapp 40 Schuß pro Kartusche gewesen sein. Und waren bei uns auf dem Feld knapp 10 Grad gewesen. Durch das häufige Nachladen wird der Markierer/ die Kartusche auch nicht wirklich kalt. Also kein Leistungsabfall zwischendurch.
      Und wie gewünscht habe ich selbstgebasteltes Schrot ausgetestet. Mit 42er Powderballs. Auch mit Teebeutel ;)
      Funktioniert leider nicht. Geht wahrscheinlich zuviel Luft an den Paint vorbei. Müsste man wohl was mit Pappdeckel basteln. Das wäre dann allerdings nicht für das Feld geeignet. Also vorher vorbereiten und dann nach 2 Schuß auf Standard Paint wechseln.


      Vorteil ist, das man nur ne Tasche voll mit Paint und 2 oder 3 Ersatzkartuschen braucht. Also kein Gerödel was stört :)

      Mein, persönliches, Fazit:
      Viel Spaß für kleine Runden, hat einfach Style. Frisst problemlos normale Paint, First Strike und auch Powderballs sowie Ultra Spheres. 180€ die es definitiv wert sind :thumbsup:
      und da gehen Sie dahin, meine Träume endlich eine richtige Paintball Shotgun zu haben, die nicht nur 68er balls verschiesst...
      Also ich bin schon am überlegen, was zu bastelen. Im Endefekt Schrotpatronen aus Papierhülle und nem Deckel aus Pappe, so das die Druckluft nicht zwischen den kleinen Paint durchströmen kann. Mal schauen, ob das Praktikabel ist, wenn ja, werden meine Kinder zum "basteln" zwangsverpflichtet :D

      Grave schrieb:

      Wieviel fps waren eigentlich drin?
      Insbesondere ab dem dritten Schuss?
      Da bin ich leider nicht zum nachschauen gekommen. Hatte am Anfang die Testschüsse mit den "Schrot" Versuchen gemacht und bissel mit Standard und First Strike geschossen. Dann ging es mit Freundin und ner kleinen Gruppe aufs Spielfeld und ich habe es danach ganz einfach vergessen die HDS über den Chroni zu jagen.
      Werde ich dann Ostern beim Oster Match machen :)
      P.S. Wenn ich vom Flugverhalten und der Reichweite ausgehe, das ähnlich wie bei der Walther Schrotflinte ist. Würde ich schätzen, das es um die 190 FPS sein müssten. Was ich sagen kann, ist das die Leistung gleichbleibend ist. Bis kurz vor Ende der Patrone.
    • Sooooo, leider hatte ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Das Ganze sieht jetzt so aus

      IMG_20190508_185424.jpg
      Ja, die Läufe sind abgebrochen X/
      Und nein, nirgendwo hängen geblieben oder so.
      Ich habe ja nichts gegen Plastik, aber das ist entweder der Falsche Werkstoff an der Stelle, bzw viel zu dünn....
      Aufgrund dessen, muss ich meine Empfehlung als Spaßgerät für zwiachendurch leider zurück ziehen...
    • Aber erstmal den Verkäufer kontaktieren, steht immerhin mit 6 Monaten in der Gewährleistung bevor diese an den Hersteller übergeht.
    • Ja halte uns aufm laufenden.

      Nicht, dass die Paintsiffe da den Kunstoff angegriffen hat. Vllt auch eine Folge von vorangegangenen Schlägen. Könnte mit vorstellen, wenn man immer mit der Mündung wo gegen ballert, dass es dann reißen kann. Wobei die HDS schon ziemlich stabil wirkt und ich mir schwer vorstellen kann, dass die so schnell auseinander fällt.

      Umarex Support ist in der Tat echt super, das kann ich bestätigen.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Hast Du schon mal versucht, Kunststoff mit Chemikalien zu bearbeiten?
      Richtig, geht nicht. Da braucht es schon richtig krasses Zeug für, dass auf keinen Fall in der Paint ist.
    • Aceton (z.b. Nagellackentferner)...finde ich jetzt nicht sooooo krass...reicht aber um Kunststoffe anzugreifen....
      Aber ich bin da voll bei dir....Glaube auch nicht,das es durch paint kommt...das wäre 1. Ganz schön krass in paint und defintiv nicht zugelassen worden als paint und 2. Ganz schön lange da drauf