Gegenüberstellung Milsig m17 CQC A2 / Magnus M5 / T15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was verstehst du unter Zusammenstellen?
      Um ehrlich zu sein, spiel die erstmal 3-4x mal wie sie aus der Schachtel kommt, vergleiche verschiedene Paintsorten bzgl. Flugbahn und dann machst dir erstmal Gedanken über ein Laufset, vernünftigen Reg bzw. Flasche. Studiere Youtube, Kinderkrankheiten damit du dir selber helfen kannst und nicht mit nen verbastelten Markierer einen Leihmarkierer ausleihst haha.
      Vernünftige Maske!

      Handschutz wechseln, anderen Abzug, Magazinentriegelung etc. kannst dir zu Weihnachten wünschen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Maddi schrieb:

      Joker0910 schrieb:

      also wenn ich einen wählen müsste dann wäre es die m17, Preisleistung ist bei der gut.
      geb ich dir definitiv recht, wenn ich mir die aber entsprechend zusammenstelle wie ich sie gerne hätte, komme ich vom Preis her an eine T15 ran. und die T15 sagt mir bisher vom Gesamtpaket her eher zu (daher Favorit). mal schauen was am Freitag der vor-Ort Direktvergleich so zeigt....
      und ich bin mal gespannt was die im Ram-Shop versuchen einem noch aufzuschwätzen :)
      zu deinem Punkt 1: Fakenews ..selbst wenn du noch ne Pulle dazubestellst und nen 4er Pack Magazine (4!!!!!) Dann kommst du nicht mal in die Nähe der t15...vielleicht mit 300bar Pulle und Ninja reg

      Zu deinem Punkt 2: .....tu es nicht...wirklich
    • Schabe schrieb:

      zu deinem Punkt 1: Fakenews ..selbst wenn du noch ne Pulle dazubestellst und nen 4er Pack Magazine (4!!!!!) Dann kommst du nicht mal in die Nähe der t15...vielleicht mit 300bar Pulle und Ninja reg
      ich dachte eher an RIS (inklusive Adapter), Lauf , Pulle (ob man das alles brauch sei mal dahin gestellt), Hopper Feed (ja den brauch ich tatsächlich :) usw... das meinte ich aber mit " wenn ich mir die aber entsprechend zusammenstelle wie ich sie gerne hätte" wie gesagt obs nötig ist bzw. sinnvoll steht auf einem völlig anderem Blatt... Aber ging mir halt nicht nur um 3 Zusatzmagazine und die Pulle... Aber natürlich frag ich mich, obs sinnvoll ist direkt das hochpreisige Produkt zu nehmen, das bereits out of the box evtl meinen Vorstellungen entspricht (wird sich zeigen muss erstmal beide Markierer testen), oder ob ich mich langsam rantaste...

      Maske etc hab ich hier noch alles rumliegen...

      Schabe schrieb:

      Zu deinem Punkt 2: .....tu es nicht...wirklich
      erstmal danke für die Warnung... wie gesagt ich nutz primär erstmal die Nähe zum Shop um mal alles anfingern zu können... dann mal weiter sehen... da geh ich ja erstmal keine sexuelle Bindung mit dem Laden ein ;)

      Liberaptor schrieb:

      Um ehrlich zu sein, spiel die erstmal 3-4x mal wie sie aus der Schachtel kommt,
      Kann auch passieren, wie gesagt ich werd erstmal noch etwas vergleichen... vlt auch erstmal etwas mit geliehenem Material rumtesten.

      Liberaptor schrieb:

      Studiere Youtube, Kinderkrankheiten damit du dir selber helfen kannst
      da bin ich ja gerade dabei... daher ja auch die Frage nach nützlichen Links


      Liberaptor schrieb:

      Handschutz wechseln, anderen Abzug, Magazinentriegelung etc. kannst dir zu Weihnachten wünschen.
      mit 37 Jahren ist das mit Weihnachten dann doch nicht mehr so aktuell :)

      auch wieder wieder Danke für die Antworten... Es ist noch ja noch nichts entschieden... die T15 ist wie gesagt mein Favorit, was erstmal nichts in Stein meiselt… Momentan bin ich ja noch dabei Informationen zu sammeln, daher auch für jeder konstruktive Kritik sowie Links etc dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddi ()

    • am besten hat mir "Out of the box" im Zusammenhang mit "funktionieren" und "höherpreisig" gefallen :2thumb: :rofl:

      Den RIS von der T15 würdest du also nicht wechseln wollen?weil das müsstest du in BEIDEN Fällen dann in Top rechnen...

      Ich sprach von 4 zusätzlichen Magazinen...also insgesamt hast du dann 5...
      Um Auf Die zu kommen, müsstest du für die Rechnung dann auch bei der t15 noch ein paar dazu kaufen...auch wieder in Top

      Flasche ist bei der T15 dabei...allerdings sind die verbauten FS regs (ehemals Gorilla regs?!) Auch nicht so Sahne was man hier so liest...

      Usw
      Usw
      Usw

      Klassische Milchmädchen Rechnung...

      Zum Thema Alter und Weihnachten: du wirst schnell feststellen im PB das Weihnachten auch für 18+jährige wieder fett im Kommen ist :dance:
    • Schabe schrieb:

      am besten hat mir "Out of the box" im Zusammenhang mit "funktionieren" und "höherpreisig" gefallen :2thumb: :rofl:

      Den RIS von der T15 würdest du also nicht wechseln wollen?weil das müsstest du in BEIDEN Fällen dann in Top rechnen...

      Ich sprach von 4 zusätzlichen Magazinen...also insgesamt hast du dann 5...
      Um Auf Die zu kommen, müsstest du für die Rechnung dann auch bei der t15 noch ein paar dazu kaufen...auch wieder in Top

      Flasche ist bei der T15 dabei...allerdings sind die verbauten FS regs (ehemals Gorilla regs?!) Auch nicht so Sahne was man hier so liest...

      Usw
      Usw
      Usw

      Klassische Milchmädchen Rechnung...

      Zum Thema Alter und Weihnachten: du wirst schnell feststellen im PB das Weihnachten auch für 18+jährige wieder fett im Kommen ist :dance:
      "funktionieren" hatte ich nicht im Zusammenhang mit "out of the box" oder "höher preisig" gebracht. ich sagte lediglich, dass sie vlt eher meinen Vorstellungen entspricht... Das Ris würde ich bei der t15 (denke ich) erstmal in der tat nicht ändern wollen... Aber lass mich die beiden Markierer am Wochenende erstmal in die Hand nehmen... Dann seh ich weiter. Ich sammel wie gesagt erstmal Informationen. Und natürlich hast du recht, dass die m17 preistechnisch unschlagbar ist. Ich meinte ja nur, dass ich mich mit einigen Zusätzen (welche die t15 bereits mitbringt), die für mich interessant wären, dann doch gut dem Preis der t15 nähere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maddi ()

    • @Schabe mal das finanzielle komplett aussen vor gelassen... Also nehmen wir an, du könntest dich frei zwischen beiden Markierern entscheiden. kannst du mir einfach die technischen Vorteile der M17 nennen? Damit würdest du mir weiterhelfen. Ich versuche mir ja gerade im Direktvergleich ein Bild der Vor- und Nachteile zu machen.

      Danke schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddi ()

    • Lass dich nicht belabbern, meine T15 lief direkt Out of the Box. (Model aus 2018) Sind glaub ich Geschichten aus 2015-2016 die da rumgeistern. Auch andere vom Feld mit denen ich gesprochen habe, hatten keine Probleme.

      M17 ist halt schon nochmal ne gute Ecke günstiger. Auch ohne Flasche usw. Auch haste nen A5 Gewinde womit du leichter an Läufe kommst. Optik gefällt mir nicht sonderlich, klobig ist sie nicht aber kantiger. Mehr Plastik. Soll sehr konsistent schießen, dafür etwas höherer Luftverbrauch. Günstiger

      T15 hat dieses Bajonett Gewinde was ich persönlich echt kacke finde... Dazu kommt die Stellschraube damit der Lauf dann wirklich fest sitzt... Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat Ist halt komplett aus Alu. Magazine usw sind halt rundlicher. Teurer

      Machst mit beidem nichts falsch. Hier zu fragen bringt dir wahrscheinlich gar nichts. Der eine sagt T15 der andere M17.

      Bester Tipp war immer noch selbst anfassen, entscheiden und mit dem was man hat glücklich sein. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich die M17 nehmen. Ist einfach günstiger.
    • Maddi schrieb:

      Buka schrieb:

      Hi @Maddi woher kommste wenn der Laden 20km von dir weg ist.
      Hi @Buka ich komme aus Darmstadt, daher bietet sich der Laden für mich an.
      danke nochmals für die Antworten

      @duke nukem nach etwas weiterer Recherche ist die T15 definitiv mein Favorit... hast du ein / zwei Links zu entsprechenden how to's was Wartung und Pflege angeht?
      Wie gesagt ich fange quasi wieder bei null an und muss mich erstmal wieder rantasten.
      Das mag etwas gemein/paranoid rüberkommen, aber die Regelungen zum Fernabsatz können für dich als Verbraucher recht hilfreich sein.
      Was will ich damit sagen?
      Sicher könntest du im Laden alles mal anfassen und dann auch dort online kaufen. So bleibt dir der nahe Händler für den Service und das Recht innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Beim Kauf im Laden hast du dieses Recht nicht, obwohl wir als Verbraucher an entsprechende Kulanz gewöhnt sind.
      Mir wäre die Möglichkeit einen neuen, nicht funktionierenden Markierer in dieser Preisklasse einfach zurückzugeben ein paar Euro Porto wert.
    • Maddi schrieb:

      @Schabe mal das finanzielle komplett aussen vor gelassen... Also nehmen wir an, du könntest dich frei zwischen beiden Markierern entscheiden. kannst du mir einfach die technischen Vorteile der M17 nennen? Damit würdest du mir weiterhelfen. Ich versuche mir ja gerade im Direktvergleich ein Bild der Vor- und Nachteile zu machen.

      Danke schonmal
      Mein empfinden ist dir sehr wahrscheinlich zu subjektiv...

      M17CQC
      +Preis
      +A5 Gewinde
      +Nur 2 (!) Dichtungen die relevant sind
      +FPS Konstanz ( @Lukerhunter Konsistenz war echt super :rofl: )
      +Polymer überzogener ALUMINIUM Body
      ( @Lukerhunter auch da liegst du falsch)
      +verschiedene Magazinmöglichkeiten (FS,Roundball,Hybrid,GMag....und alles andere wenn Adapter verbaut)
      +kein Standard AR15 Styleclon
      +fürs Ausland mechanisches FA durch drehen des Sicherungshebels
      +FPS Einstellungen

      -Standard CQC shroud ist Todeshässlich
      -Magazine älterer Bauart sind ausgerissen
      -Deltaring Adapter muss separat gekauft werden
      -Flasche nicht im Lieferumfang
      -bei Normaleinstellung echte Luftsau


      T15
      +Lieferumfang
      +wenn sie läuft,läuft sie
      +neue mags sehen geil aus und haben keine Nachbearbeitung nötig
      +AR15 Shrouds passen Dank Deltaring
      +leichte Entnahme des Bolts durch AR15 Bauart

      -Preis bei älteren Modellen die nicht spielbar waren Ootb
      -Preis bei neueren Modellen ausgeliefert im Pappkarton
      -AR15 Style wie jeder zweite Markierer
      -"einstellen" des recock
      -fieldstripping durch viele Kleinteile
      -fürs Ausland FA für 200Euro und Einbau
      -Jeder zweite hat eine
      -jeder zweite fragt nach dem ersten mal saubermachen warum die Flasche abpfeift
      -FPS Einstellungen
      -laufgewinde

      Ich habe probiert auf persönliche Unzulänglichkeiten zu verzichten,wie z.b. Länge/Gewicht etc weil das bei beiden variabel ist...

      Um eins klarzustellen...beide machen was sie sollen..markieren

      Ich würde auch eine T15 nehmen,aber nicht zu dem Preis,nicht bei dem was ich im eigenen Team anfangs Stress mit den T15 hatte...mag sein,das es sich bei den neueren Modellen gebessert hat...aber dann kann ich als Gegenargument aufzählen,das sich der Luftverbrauch einer M17 mit der neuen Heatcore/Airchamber auch gebessert hat...

      Ich selber spiele eine Milsig M17 paralite Eisenschwein und eine M5...und ein zwei andere


      Und ich kann mich IMMER frei entscheiden :rofl: das müssen wir nicht "annehmen" :angel: wie immer bleibe ich dabei zu sagen oder gegenzufragen:

      Katholisch oder evangelisch?
      Schwarz oder weiß?
      Xbox oder Playstation?

      Soll heißen du wirst immer den Markierer empfohlen bekommen den der oder diejenige toll findet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Lukerhunter schrieb:

      Schabe schrieb:

      +FPS Konstanz ( @Lukerhunter Konsistenz war echt super :rofl: )
      +Polymer überzogener ALUMINIUM Body
      ( @Lukerhunter auch da liegst du falsch)
      die gute alte Autokorrektur im Handy :irre:
      Ist zwar nen Polymere Stahlbody aber auch egal. Ist trotzdem mehr Plastik :rolleye:

      Wie gesagt, wenn dir du die T15 nicht unbedingt haben willst, würde ich auch ne M17 nehmen.
      da kauft wohl jemand bei DSDNGWD...oder liest zumindest die durchaus fragwürdigen Produktbeschreibungen... :denk:
    • Grave schrieb:

      Das mag etwas gemein/paranoid rüberkommen, aber die Regelungen zum Fernabsatz können für dich als Verbraucher recht hilfreich sein.
      Was will ich damit sagen?
      Sicher könntest du im Laden alles mal anfassen und dann auch dort online kaufen. So bleibt dir der nahe Händler für den Service und das Recht innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurückzutreten. Beim Kauf im Laden hast du dieses Recht nicht, obwohl wir als Verbraucher an entsprechende Kulanz gewöhnt sind.
      Mir wäre die Möglichkeit einen neuen, nicht funktionierenden Markierer in dieser Preisklasse einfach zurückzugeben ein paar Euro Porto wert.
      da hab ich auch schon drüber nachgedacht... Aber generell steht ja zur Frage, ob man im ram-shop kaufen sollte...

      Schabe schrieb:

      Mein empfinden ist dir sehr wahrscheinlich zu subjektiv..
      passt schon, deine Auflistung ist sehr hilfreich... ich versuche ja gerade mein subjektives Empfinden hierüber abzutöten :)

      Schabe schrieb:

      -Standard CQC shroud ist Todeshässlich
      klingt sicher dämlich, aber in der Tat ist der out of the box look der m17 einer meiner Kritikpunkte... ich mag das etwas längere Design der T15 sehr... Und das ist eben mein Problem, da zieht mich die T15 mehr an, was aber herzlich wenig mit Funktion usw zu tun hat...

      du hast noch FPS Einstellungen als Punkt in deiner Liste stehen, worauf bezieht sich das? Um die FPS zu verändern muss ich ja bei beiden Markierern mit Werkzeug ran.
    • Für mich war die tatsache das die M17 so FPS-Konstant ist und sich mit nem bisschen Handwerklichem Geschick in alles mögliche Umbauen lässt mein Kaufgrund. AR-15 Klone sind mittlerweile Ausgelutscht und sieht man überall. Deswegen spiele ich AK um mal nen bisschen frischen Wind reinzubringen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • @Maddi

      1) Nein !!!

      2) Lieber "ablöten" !!

      3) Welcome to my world !

      :party:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"