Magfedpbuk macht dicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider ja. Laurence hat aber bereits im Dezember darauf hingewiesen, dass er dicht macht.

      Er will sich verändern und ein neues "Projekt" starten. Schauen wir mal was passiert.
    • Ach Bertl, es ist bei vielen Händlern jammern auf hohem niveau. Schlecht gehr es den händlern nicht, zumal die Preise in Deutschland schon sehr saftig sind.
      Aber das ist offTopic. Ich wünsche Laurence alles erdenklich Gute und hoffe, dass sein neues Projekt ihm die Erfüllung bringt die er sich erhofft.


    • Ja ist OT - aber das überall zugemacht und aufgehört wird , auch in England ist eine Entwicklung gegen die wir alle zusammen Arbeiten müssen

      Ich wünsche ihm unabhängig davon auch ALLES ALLES Gute


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Bertl(SC) schrieb:

      Ja und das ist auch der Grund warum er zumacht, weil es sich nicht rentiert!

      Paintball ist als Hobby geil , wenn man davon leben muss ist es die Hölle , ich bekomm das überall mit
      Und warum hat er dann zum Beispiel 250er FS für 90€ oder EG Rauch für 1,50-2,50€ verhökert?
      Oder den Lapco .683 der damals bei uns so 120€ glauch ich gekostet hat hats damals für 105 oder so gegeben-
      Es hat sich echt jeder gewundert warum der dauerhaft so billig unterwegs ist, deswegen sind auch jahrelang die Sammelbestellungen hier im Forum zum Beispiel oder bei uns im Teasm zu ihm gegangen.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Von daher zieht das Argument "Paintball ist als Hobby geil , wenn man davon leben muss ist es die Hölle , ich bekomm das überall mit" speziell in seinem Fall nicht.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Das Argument gillt für mich Allgmein nicht, dass Paintball als Shopbetreiber, sicht fast nicht rentiert. Egal ob Magfeedpb oder andere Shops im Ausland. Die Preise für Artikel jeglicher Art sind im Ausland günstiger als in Deutschland.
      Geh auf die Page von First Strike und Co und schau dir die Preise dort an. Dann vergleichen wir die Preise hier in Deutschland mit denen im Ausland. Das niemand für umsonst arbeiten soll ist ok, aber einen 100% Aufschlag grenzt an Frechheit.

      aber wir schweifen ab :)
    • Alte Diskussion @ Wanderhoden, das liegt aber nicht an den Shops in D Land sondern an den Großhändlern welche die Shops beliefern
      ich bekomm ja auch die ek`s und was man teilweise als Händler im Einkauf in D Land bezahlt grenzt an einen Scherz

      Ich könnte und möchte nicht davon leben, das ist auch kein Argument sondern einfach nur meine persönliche Meinung für mich ist es ein Hobby
      Fakt ist dass es immer weniger richtige Händler werden und das kann nicht daran liegen das es eine Geldgrube ist ...

      Hat hiermit aber nix zu tun, es ist einfach Schade das ein weiterer aufhört , ich will ja die Scene beleben und fördern


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Schön war es als man bei Tiny noch Versandkostenfrei ab nen Hunni bestellen konnte und das Paket nach 3 Tagen schon da war aus UK! :D

      Aber die Preise waren phenomenal.. Als er Ende letzten Jahres das Ende auf FB angekündigt hat und zusätzlich nochmal Prozente rausgehauen hatte, konnte man nen z.B. Supremacy Scope für 220€ bestellen :rofl:
    • Allgemein gesprochen ohne den speziellen Shop zu kennen, kann man das aber vergleichen.

      Überleg mal was kostet 1 Glas Cola in einem Resturant im Vergleich zur Flasche im Supermarkt?

      Worauf ich hinaus will, als Betreiber hat man kosten. Sei es Strom, Wasser, Personal, Miete etc. und die musst du Kalkulieren. Dazu kommt der Preis den du beim Geosshändler bekommst. Der auch abhängig ist von der Stückzahl der angenommenen Ware. Andere Länder, andere Gesetze, andere Gebühren.
      Kleine Shops können garnicht die Preise anbieten die geoße Ketten anbieten weil es sich nicht rechnet.
      Man kann das mal machen aber dauerhaft +- 0 oder sogar - machen, ist nicht erstrebenswert.

      Was man allerdings oft beobachten kann ist die Geiz ist Geil Mentalität. Es kommt nicht mehr unbedingt darauf an was bietet der Shop für einen Service, sondern nur darauf kann ich 15€ sparen. Und das macht viel kaputt.

      Kein Vorwurf, keine Belehrung nur meine eigene Meinung.
    • SoeldnerUffz schrieb:

      Allgemein gesprochen ohne den speziellen Shop zu kennen, kann man das aber vergleichen.

      Überleg mal was kostet 1 Glas Cola in einem Resturant im Vergleich zur Flasche im Supermarkt?

      Worauf ich hinaus will, als Betreiber hat man kosten. Sei es Strom, Wasser, Personal, Miete etc. und die musst du Kalkulieren. Dazu kommt der Preis den du beim Geosshändler bekommst. Der auch abhängig ist von der Stückzahl der angenommenen Ware. Andere Länder, andere Gesetze, andere Gebühren.
      Kleine Shops können garnicht die Preise anbieten die geoße Ketten anbieten weil es sich nicht rechnet.
      Man kann das mal machen aber dauerhaft +- 0 oder sogar - machen, ist nicht erstrebenswert.

      Was man allerdings oft beobachten kann ist die Geiz ist Geil Mentalität. Es kommt nicht mehr unbedingt darauf an was bietet der Shop für einen Service, sondern nur darauf kann ich 15€ sparen. Und das macht viel kaputt.

      Kein Vorwurf, keine Belehrung nur meine eigene Meinung.

      Also ich persönlich gebe lieber paar Euro mehr aus für Service oder Qualität.
      So fahre ich lieber ein Dorf weiter und gehe in die Metzgerei und gebe paar Euro mehr aus wie zum Discounter. Discounter ist zwar günstiger aber auch schlechter vom Geschmack.

      So auch bei Paintballsachen, ich bestelle da wo ich weiß das ich einen guten Service habe und da sind mir paar euro mehr egal.

      Aber du hast recht man sieht es sehr oft das lieber günstig gekauft wird und immer mehr Läden in den Städten zu machen müssen weil sie mit so riesen wie Amazon nicht kongurieren können.