Zu Studienzwecken - Was ist für Dich persönlich das Wichtigste bei einem Paintball Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu Studienzwecken - Was ist für Dich persönlich das Wichtigste bei einem Paintball Event

      Einen wunderschönen guten Morgen

      In der Offseason beschäftigt man sich ja mit allem Möglichen! Daher gönn ich mir derzeit ein paar Eventmanagement Seminare
      In einem sehr interessanten Seminar ging es um den eigenen Fokus bei der Gestaltung von Events und darum ob er sich auch mit der
      Zielgruppe - also den Kunden deckt!
      Eine sehr spannende Frage und da ich das Ganze nicht auf meine Events reduzieren möchte würde ich Euch bitten eueren Teil
      für meine Studie beizutragen:

      Wenn ihr auf ein Event fahrt, nennt mir bitte die 3 Wichtigsten Faktoren aus euerer Sicht für ein gelungenes Event und die 3 Unwichtigsten
      Ich bin gespannt, haut rein

      euer Bertl


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • (+) Meine Buddys, gute Paint, spannende Missionen

      [-] Fressen, Saufen, Musik

      #Eintagesevent

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ein funktionierender Zeitplan bei Eintagesevents.
      Viele Spieler haben lange Anfahrtswege. Verzögerungen im Ablaufplan führen zu teils stark reduzierten Spielerzahlen im späteren Nachmittag.
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Imhotep schrieb:

      (+) Meine Buddys, gute Paint, spannende Missionen

      [-] Fressen, Saufen, Musik

      #Eintagesevent

      Cheers
      Man könnte meinen Sie spielen in Tschechien werter Lord
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Sind wir nicht alle ein bißchen Tschechien, euer Hochwohlgeworfen ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • @Imhotep Zum Glück nicht. <3

      Was ich an einem Event gut finde ist wenn das Regelwerk ehrliches Spiel unterstützt und Bescheißen hart abstraft. Die Konsequenz dass man für den Rest der Runde disqualifiziert wird und bei der nächsten wieder mitspielen darf ist in meinen Augen lächerlich da man dann quasi die letzten 10 Minuten keine Angst haben muss wenn man erwischt wird (ist zum Beispiel in der Fabrik am Sektor so gewesen).

      Noch was zum Wiedereinstieg:
      In Tschechien war's bei den ersten richtig großen Magfedspieltagen so, dass du nach einem Hit für die Runde raus warst. Wenn du also durch nen dämlichen Treffer in der ersten Runde nach 5 Minuten getroffen wurdest konntest eine Stunde oder mehr warten bis die nächste Mission anfing. Sanitäter gab's auch nur spärlich. Nach 4-6 Stunden Anfahrt und knapp 100 Euro Ticketpreis waren da manche ziemlich angepisst :D Mittlerweile hat sich unter anderem ein Wiedereinstiegssystem mit begrenzter Anzahl etabliert, so wie bei Battlefield das Ticketsystem. Nach nem Treffer gehst zum Start, wirfst eine Münze in eine Dose zum Beispiel und wenn keine mehr da sind war's das für die Runde. ASC war glaub ich das erste Event das das gemacht hat.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • ...man muss halt kreativ werden, um der Arschlochdichte entgegen zu wirken...

      Das Einzige, was die Beschissteams bestraft ist: "Ihr Null Punkte. Die Anderen volle Punkte. Weitermachen !"
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

    • Ausgeglichene Teams, gute Paint, spannende Missionen

      Fressen, Saufen, Musik

      #Eintagesevent


      Ausgeglichene Teams, gute Paint, spannende Missionen, angemessene Sitz-/Frühstücks-/Abendessens-Möglichkeiten

      Saufen (Alk und Spiel gehört m.M.n einfach nicht zusammen)

      #Mehrtagesevent



      Imhotep schrieb:

      ...man muss halt kreativ werden, um der Arschlochdichte entgegen zu wirken...

      Das Einzige, was die Beschissteams bestraft ist: "Ihr Null Punkte. Die Anderen volle Punkte. Weitermachen !"
      Beste Beschreibung!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • ARSCH KALTES JEVER, JUNGE !
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Vielen Dank für euere Feedbacks schonmal sehr interessant

      ich denke ich hab da auch teilweise ein bischen zuwenig differnziert

      - Bei einem Festival z.b. hat man völlig andere Schwerpunkte als bei einem high end magfecd Event wie z.b. den Helldays

      ... lass mal beim SBG das Bier oder das Futter ausgehen ... lach


      BATTLEGROUND
      Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
      Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
    • Für mich ist es wichtig hier zu differenzieren. Die Erwartungshaltung und meine Prioritäten liegen bei Events wie Sektor, ASC, OCF, Medusa (Erebus) oder OBS schon anders als z.B. beim EBG, SBG oder Sommer- bzw. Geburtstagswochenenden beim GSF Süd.

      Wichtig für Events wie Sektor, ASC, OBS, OCF und Medusa (Erebus) usw.:

      + Orga / Einhalten was oft großspurig versprochen, aber leider noch öfter nicht gehalten wird
      + Eventauthentische Atmosphäre inkl. Austattung (z.B. Unterbringung, Spezialeffekte, Fahrzeuge usw.)
      + Disziplin auf dem Feld

      - Entertainment abseits des Spielfeldes
      - Infrastruktur

      Bei Events wie z.B. EBG, SBG oder Sommer- bzw. Geburtstagswochenenden beim GSF Süd:

      + Preis Leistungsverhältnis / Orga
      + Eventauthentische Atmosphäre inkl. Austattung (z.B. Unterbringung, Spezialeffekte, Fahrzeuge usw.)
      + Gutes Gesamtpaket, Gleichgewicht zwischen Spiel auf dem Feld / Party abseits des Feldes inkl. Gastronomie

      - Absolute Disziplin bei der Missionserfüllung
      - Absolute Nüchternheit beim Zocken


      "What is steel compared to the hand that wields it?"