Welches Big Game????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn du Farbschlachten vermeiden willst ist KEIN BG sinnvoll,
    dann solltest du Pump'n Pistol Events oder Magfeed Events nutzen
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Wobei ... Griechenland kein richtiges BG ist es sind vllt 100 Spieler vor Ort es ist aber ein echt geiles Feeling auf DEM Gelände zu spielen und man kann das sehr gut als Urlaub mit der Familie für 10 Tage oder so echt mitnehmen
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Ich hab ja oben schon geschrieben es gibt jede Menge geiler Events, grad z.b. was OMG macht ist erste Sahne für Magfed Spieler!

    Wenn man Farbschlachten vermeiden will ist ein Big Game einfach der falsche Ort , beim SBG kann man das kompensieren indem es für die, die keine Farbschlacht wollen ja gleichzeitig das Magfed Event gibt wo man dann auf einem Riesen Gelände mit 150 Leute
    eben auch Missionspaintball mit hoher Qualität bekommt, aber ein BIG GAME im eigentlichen Sinne ist ne Farbschlacht , das kann und will man auch nicht ändern weil das ja genau der Reiz drann ist


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • Benmann schrieb:

    Also ich persönlich habe eine gespaltene Beziehung zu Big Games.Meine Paintball Karriere hat mit Veckring in Frankreich begonnen. Was oben schon gesagt wurde ist sehr richtig. Auf Big Games fährt man(ich) eher wegen dem Festival Feeling und der Athmosphäre.
    Veckring war für uns lange Zeit Pflicht gerade wegen diesen Faktoren. Es ist ein Mega geiles Feld welches gut auf große Massen an Spielern ausgelegt ist. Gerade für Camping ist das Gelände auch echt geil. Es ist immer wieder witzig zu sehen wenn Leute da aus allen Ländern mit Wohnmobil etc. anreisen.
    Nachteile für mich sind leider 1. Der Preis ist sehr Teuer. 2. Die Paint ist für den Prieis oft eine einzige Frechheit und das hat manchem von uns schon echt den Tag dort versaut. Der dritte Nachteil ist dass Spiele mit 500 Leuten auf einem Feld oft in eine statische Materialschlacht abrutschen in dem sich kaum einer mehr bewegt und hunderte EPneus Massenweise Farbe durch die Luft hauen. Das sorgt zwar für eine geile Athmosphäre allerdings eben leider auch imo für weniger Spielspaß.
    Trotzdem würde ich empfehlen hinzugehen notfalls mit eigener Paint. Ist grade für Anfänger einfach nen richtig geiles Wochenende.
    Naja es ist nicht wirklich BYO. Da Veckring es nicht schafft spielbare Paint anzubieten kaufen manche von uns einfach die gleiche Sorte die es vor Ort gibt und spielen die. Jaja ich weiss der Betreiber will auch geld verdienen aber es ist wie im echten Leben. Wer eine ungenügende Leistung anbietet muss damit rechnen dass Leute sich alternativen suchen. Wir würden die Paint vom Feldbetreiber spielen aber nicht wenn die so schlecht ist dass sie ein normales Spielen kaum möglich macht.

    Und wenn dich der Betreiber mit Rolex am Arm angrinst wenn du ihm erklärst dass die Paint nicht spielbar ist dann sollte er mit dem Verhalten rechnen.
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • Wenn jetzt hier jemand anfängt eine Grundsatzdiskussion zu starten soll er bitte nen eigenen Fred machen, danke.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Klassiker:

    :f-zeichen: - KALATION !!!


    :party:




    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Danke erstmal für den ganzen Input...alles sehr informativ.
    Wir beraten am Wochenende welches bg es werden soll.
    Für mich persönlich liegt das sbg im Moment vorne. Hat einfach den Vorteil dass es für magfed Spieler einen eigenen "Spielplatz"gibt und wer dennoch tagelang von Hopper Spielern mit 25 Schuss/sek geschändet werden will der kann auch das vor Ort haben .
    So hat man einfach alle Optionen offen und keiner muss gefrustet nach Hause weil er zu kurz gekommen ist.
  • @Bertl(SC)hat Recht, eine Farbschlacht hat einen immensen Spaßfucktor!
    Man kann den schnöden Alltag mal ausklinken und sich dem Spiel hingeben.
    Das ganze gepaart mit Dope, Wein, Weib & Gesang macht ein Beste Grüsse unnachahmlich schön.

    Meine persönliche Meinung, man kann das EBG, SBG, Veckring u.a. schlecht miteinander vergleichen.
    Zu einem, sind die örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich, das SBG (welche ich besuchte) war vom Spielfeld her sehr „Naturverbunden“ mit einem prägenden Charme wie die Laufgräben, der Wald etc., Veckring mit seinen Gebäuden und Bewuchs, Mahlwinkel mit seinen Blocks, Kellergängen, z.T. nervige Weitläufigkeit (Hosenwolf lässt grüßen).
    Zum Anderen die Charaktere der Spieler, in der Summe stets mehr als kollegial und hilfsbereit. Ich empfand Equipmenttechnisch Mahlwinkel angenehm, da war der „Schwanzvergleich“ teurer, schneller, neuer, Marke/Label nicht so ausgeprägt. Was in Veckring schon ziemlich anders aussah, auch ob des internationaleren Klientels und der Möglichkeit des FA mit höherer FPS. In Brozek bin ich zum ersten Mal richtig mit dem „Modding“ in Berührung gekommen, hier hatte ich ein leichtes empfinden am Wörthersee zum VW Treffen zu sein - nur teures ist auch gut. Da gab es TacArms mit seinem Equipment, unter dem Qualitativ nichts lief alles andere war „fubar“. Das soll keine Kritik an der Orga oder am Spielfeld sein.
    Man muss eben alles mal gespielt haben um sich seine Meinung zu bilden, welches Event einem zusagt. In Summe habe ich nur positives in Erinnerung. Unabhängig ob nun das Catering, Sanitär etc. „Sterneniveau“ haben oder gemütliches JH-Flair. Im Spiel und in der dritten Halbzeit am Grill bei Geistreichen ist sowas weit weg und Schnee von gestern.
    Mein Tipp, einfach alles mal ausprobieren! Wahrnehmungen können sehr verschieden ausfallen, Ansprüche, Vorstellungen sind nie deckungsgleich. Spieler A & B findet dieses und jenes als Mangelhaft/Verbesserungswürdig was Du vielleicht völlig anders und als passend empfindest.
    Welches Risiko geht man als Einsteiger ein? Ok etwas Kohle hat‘s gekostet- im Puff nicht anders aber da ist man nach einer Stunde 150-200€ los - was beim SBG/EBG/BGV etc. für ein WE reicht!
    Zum anderen, man lernt nicht wenige Kopfkranke kennen und ggfs lieben. Eine Win Win Situation auf sachlicher wie emotionaler Ebene.

    Und ganz nebenbei: einen Nimme fand ich virtuell im WLF zum kotzen... im Reallife zum vögeln geil! Soll heißen man trifft sich mal real und kann sich dann ein ganz eigenes neues Bild von seinem Gegenüber machen. Ich habe damals gute Freunde getroffen, wo heute noch reger Kontakt besteht.


    Meine bescheidene Meinung dazu.
    • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
  • Chronoxon schrieb:

    Beim SBG werdet ihr auch viele ausm Forum antreffen, wenn das ein Argument für euch ist.
    Und das kann dann nur gut werden :jump:
    ja bin gespannt welche Persönlichkeiten sich hinter der digitalen "Maske " verbergen .fände es echt super mal ein paar von euch persönlich zu treffen.
    Ich persönlich vermute ja sehr stark( Achtung Ironie an , nicht böse gemeint) das sich es sich bei Jules um Mario Barth handelt ( spielt kein Paintball,Berliner Akzent, fragwürdiger Humor) :P
  • duke nukem schrieb:

    .. *dass sich es sich bei Jules um Mario Barth handelt ( spielt kein Paintball, Berliner Akzent, *kein Humor) :P
    :hammer:
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • der Berliner Akzent ist leider ein Brandenburger Akzent....
    Weit verbreitet im Speckgürtel...
    Die meisten kennen leider nur den Brandenburger und denken es wäre Berlinern...

    Und zieh bei deinen nächtlichen Vorstellungen von JuelZ noch ungefähr 80kg ab...die restlichen 20kg Knochenbeutel die übrig bleiben ist BeetleJuelz....
    Aber WENN ER ES DENN MAL IRGENDWOHIN SCHAFFT, kann man ganz gut gegen ihn zocken....

    ( @Magpb4all.de und andere: Hab ich meine Auflagen erfüllt?das war ja wohl freundlich...mehr geht echt nicht :unsure: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

  • ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen ,ich bin mit den nördlichen Dialekten als südstaatler nicht vertraut.
    Uns wird auch immer die Schweizer Staatsbürgerschaft unterstellt wenn man unseren Dialekt hört und sofern man uns versteht :D
  • duke nukem schrieb:

    ich bitte diesen Fauxpas zu entschuldigen ,ich bin mit den nördlichen Dialekten als südstaatler nicht vertraut.
    Uns wird auch immer die Schweizer Staatsbürgerschaft unterstellt wenn man unseren Dialekt hört und sofern man uns versteht :D
    Entschuldigt!

    Euer alemannisch / westoberdeutsch ist schon etwas grenzwertig. In meiner FR Zeit hatte ich als dialektfreies Individuum arg Probleme Bestellungen anzunehmen. Vor allem wenn die Ü60 Genaration losbabbelte. Sei’s drum, ich beneide dich ein Stück ob deiner Herkunft, die Toskana Deutschlands ist einfach traumhaft. :2thumb:
    Lediglich eure Nutten sind exorbitant teuer.. dank den Schweizer Nachbarn.
    • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry: