Welches Big Game????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Big Game????

    Servus zusammen ,

    Wir( ca 5 Nasen) planen 2019 den Besuch unseres ersten Big game ,ich persönlich freue mich riesig darauf!
    Jetzt gibt es ja 2 größere Veranstaltungen, eine ist ja bekanntermaßen in mahlwinkel und die andere in Polen kurz hinter der Grenze.
    Wir sind uns noch unschlüssig welches es werden soll ,wobei die Entfernung im beiden Fällen fast die gleiche ist.
    Welches empfiehlt sich den eher für jemand der noch nie an einem Big Game war ?
    Gibt es irgendwelche Vorteile/Fakten ( Ambiente, erlaubte fps,rahmenprogramm,organisation usw)die mir die Entscheidung leichter machen könnten?
    Habe jetzt schon sehr viel über beide gelesen ,klingt beides ziemlich geil.
    Wäre froh wenn ich ein bisschen Feedback & Tips bekommen könnte :2thumb:
    Vielen Dank im voraus
  • JuelzBeezy schrieb:

    SuFu :angel:
    Wurde doch schon häufiger in den letzten Monaten besprochen welches BG wem besser gefällt...
    Ja das mag sein ,aber es ist leider so dass die Diskussionen leider öfters mal komplett abdriften oder im digitalen schwanzvergleich eskalieren und es deshalb extrem schwer ist vernünftigen Inhalt raus zu filtern.
    Sollte es aber deiner Meinung nach schon eine Diskussion geben die meine Fragen beantwortet ,schick mir doch einfach den "link" und somit wäre das thema schon obsolet.
  • duke nukem schrieb:

    Ja allerdings ...Danke.
    Zeichnet sich definitiv eine Tendenz zum sbg ab.
    Das ebg hat so wie ich das raus lesen konnte das "Wacken syndrom"
    Was genau bezeichnest du als "Wacken-Syndrom" ???

    es gibt auch noch weitaus mehr BG als diese 2
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • ähm ich muss an dieser Stelle etwas zurück rudern ...ich habe einfach ,durch lesen von Erfahrungsberichten und Unterhaltungen mit Personen die schon vor Ort waren , den eindruck bekommen dass das ebg an diesem Syndrom leidet.
    Hätte es aber besser für mich behalten sollen da ich persönlich nichts kritisieren möchte dass ich nicht selber erlebt habe, schon gar nicht öffentlich.
    Es gibt einfach schon genug Leute, gerade im internet, die generell alles schlecht reden obwohl sie keine Ahnung vom Thema haben...hier möchte ich mich nicht dazu zählen.
    Wer den dennoch ums verrecken wissen will was das Wacken Syndrom ist darf gerne ne pn schreiben ,Erläuterung folgt dann umgehend.
  • KaLeu schrieb:

    duke nukem schrieb:

    Ja allerdings ...Danke.
    Zeichnet sich definitiv eine Tendenz zum sbg ab.
    Das ebg hat so wie ich das raus lesen konnte das "Wacken syndrom"
    Was genau bezeichnest du als "Wacken-Syndrom" ???
    es gibt auch noch weitaus mehr BG als diese 2
    könntest du mir BG Alternativen nennen ?
    Bzw gibt es Empfehlungen?
  • duke nukem schrieb:

    könntest du mir BG Alternativen nennen ?
    Bzw gibt es Empfehlungen?
    Naja viele der größeren Felder veranstalten häufiger kleinere BigGames wie z.B. Feld Süd CZ, Montabaur, PPArena usw.


    Sind meistens nicht so viele wie beim EBG, aber weniger ist manchmal mehr...
    Oder besser gesagt Klasse statt Masse...
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • recycler77 schrieb:

    Grave schrieb:

    Befor du das machst, schau dir erst mal eins der kleineren Events in Wetzlar/Montabaur an. :up:

    [EDITED BEI ROBBE]
    Operation Cedar Falls in Montabaur

    - The Legend Returns -

    Tickets sind ab 15.12.2018 Onlineshop verfügbar!
    So, 14. April 2019 O.C.F. Level I
    So, 23. Juni 2019 O.C.F. Level II
    So, 18.August 2019 O.C.F.Level III
    So, 13.Oktober 2019 O.C.F. Level IV



    MagFed im Village by T.E.A.M in Montabaur

    (Tactical Emergency Alliance Montabaur)

    Tickets sind ab 15.12.2018 Onlineshop verfügbar!

    So, 12. Mai 2019
    So, 21. Juli 2019
    So, 15. September 2019

    paintballfabrik | Termine & Events
    [EDITED BEI ROBBE]



    ...
    Die kleinen BGs von Löhme aka Trappenhof haben auch einen familiaeren Charakter -> besser fuer den Einstieg :2cent:

    Home
    :2cent:
    die inkarnation der Unschuld:
    "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
  • Montabaur T.E.A.M. Mag-Fed <3

    Small but angry, lern' Teile des Feldes und Mitbekloppte kennen, denn

    Montabaur OCF ( Wildhogs :love: )

    Die 4 Runden im Jahr flashen Neu-Big-Gamer nachdrücklichst...

    ...Cheers
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • Hallo Leute

    Als "Veranstalter" eines der zwei großen Big Games, sollte ich mich ja eigentlich nicht äussern das hat immer nen faden Beigeschmack aber ich wollt nur mal kurz noch was Grundsätzliches für die Neuen mit beisteuern

    Der Begriff Big Game stammt noch von Früher , vor 10-20 Jahren gabs nix anderes inzwischen hat sich ja das Ganze doch deutlich weiterentwickelt

    Big Games - Also Paintball Spiele mit 100 Spielern + X auf einem großen zusammengefassten Feld , zumeinst als roling Game gibt es so einige und auch sehr sehr gute

    Das SBG oder auch das EBG sind inzwischen eher Festivals als Big Games , 4-5 Tage mit dem üblichem Festival Camping Wahnsinn, Partys, Livebands, Showarea und einem Packen Side Events
    - zu den Festivals fährt man wegen des Gesamtpaketes , einfach ein paar Männertage

    nur zur Differenzierung damit man wenn man noch auf keinem solchen Event war weiss was einem erwartet und wo die Unterschiede liegen
    In einem Paintballer Leben, wenn mein ein Festival Fan ist sollte man sicherlich beide mal mitgenommen haben , wenn man nicht das nötige Budget hat wird es wohl eher bei einem der beiden genannten bleiben


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame
  • @duke nukem ...
    Mein persönliches Highlight "Operation Medusa" in Griechenland

    Frankreich Citadelle gibt's leider nicht mehr

    Frankreich Veckring

    England


    Nur um mal ein paar außerhalb des Landes zu nennen
    Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

    Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
  • Also ich persönlich habe eine gespaltene Beziehung zu Big Games.Meine Paintball Karriere hat mit Veckring in Frankreich begonnen. Was oben schon gesagt wurde ist sehr richtig. Auf Big Games fährt man(ich) eher wegen dem Festival Feeling und der Athmosphäre.
    Veckring war für uns lange Zeit Pflicht gerade wegen diesen Faktoren. Es ist ein Mega geiles Feld welches gut auf große Massen an Spielern ausgelegt ist. Gerade für Camping ist das Gelände auch echt geil. Es ist immer wieder witzig zu sehen wenn Leute da aus allen Ländern mit Wohnmobil etc. anreisen.
    Nachteile für mich sind leider 1. Der Preis ist sehr Teuer. 2. Die Paint ist für den Prieis oft eine einzige Frechheit und das hat manchem von uns schon echt den Tag dort versaut. Der dritte Nachteil ist dass Spiele mit 500 Leuten auf einem Feld oft in eine statische Materialschlacht abrutschen in dem sich kaum einer mehr bewegt und hunderte EPneus Massenweise Farbe durch die Luft hauen. Das sorgt zwar für eine geile Athmosphäre allerdings eben leider auch imo für weniger Spielspaß.
    Trotzdem würde ich empfehlen hinzugehen notfalls mit eigener Paint. Ist grade für Anfänger einfach nen richtig geiles Wochenende.
    :shootright: :biggame:
    You gas up the marker, strap on the mask, and walk onto the field.. it doesn't matter that you failed a test, that your girlfriend broke up with you last night, or that you got a ticket on the way there... your world is right for the next couple hours, this is your heaven on earth"
    "Sitzt, wackelt und hat Luft."

    Youtube: S.G.O.T Paintball BW/BY
    - YouTube
  • Auf ein Big Game mit BYO würd ich nie gehen, danach bist mit china 9 euro Pflastersteinen und mit bunter Farbe in den Klamotten die nie wieder rausgehen beglückt worden und das wars dann mit der Big Game Freude!

    Wegen Paint und Preis : Das SBG ist unschlagbar günstig und die Paint ist absolut frische Pro Shar mit super Qualität, davon gibts dann 3 Sorten sodass jeder das nehmen kann was er möchte


    BATTLEGROUND
    Scenario Big Game- Das Scenario Paintball Event Euro Super Game - das Magfed Festival
    Instagram: Bertl Wolowitz Facebook: bertlscenariobiggame