Tipmann TMC FPS (Plombe entfernen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipmann TMC FPS (Plombe entfernen)

    Servus zusammen,

    Bin relativ neu im Paintballsport. Ich spiele eine Tippmann TMC (Magfed) und hätte diesbezüglich eine Rechtliche Frage.

    Meine Tippe bringt laut Chronie um die 150 FPS was ich persönlich als ziemlich Mager empfinde :P
    Ich Spiele hauptsächlich in der CZ (~300FPS erlaubt laut PPA Feldguru)

    Nun war mein Grundgedanke der, die Plombe zu entfernen und eben an der Durchfluss Schraube zu drehen. Habe hier im Forum mal kurz "Plombe entfernen" eingegeben und die Sufu genutzt. Allerdings bin ich jetzt nach dem gefühlten 20.Thread noch nicht wirklich schlauer...

    Darf ich die Plombe legal entfernen und den Mengendurchfluss erhöhen?
    Mir ist klar das die Knifte in DE nicht stärker als 7,5 Joule also ~ 214 FPS eingestellt werden darf und ich die Einstellung nach Beendigung des Spiels auf jeden Fall Rückgängig machen muss.


    Wäre nett wenn ich hierzu eine "Eindeutige" Antwort bekommen könnte, denn im Forum bin ich bisher bei meiner Suche nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.

    Grüße aus dem Bayernland
  • Meines Erachtens, Nein.

    Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle ob du in CZ spielst oder in DE. Sobald du den Markierer auf deutschen Straßen transportierst, muss er den dt. Gesetzen entsprechen.
    Ohne diese Plombe erlischt die Zulassung in DE, da diese nicht angerührt werden dürfen.
    Ähnlich wie bei mir mit dem Spacer (DAM)....


    Allerdings kenn ich auch niemanden der auf 150fps spielt. Die Hersteller chronen die mit Absicht runter, damit Sie selbst bei Schwankungen keine 214fps erreichen.
    Ich wüsste nicht das ein Feldbetreiber da was sagt, solange du Sie bei ihm auf dem Feld vorher chronst. Mit Läufen ist es ja das gleiche, Sie können zum erlöschen der Zulassung führen....