Tipmann TMC FPS (Plombe entfernen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also.... Tuningfeder für die 98er in die TMC zu bauen is unnötig und bringt nicht wirklich was, TMC und 98er unterscheiden sich minimal aber in dem Punkt isses einfach so. Außerdem müsste man jedesmal den Markierer komplett zerlegen um sie für den Transport wieder legal für Deutschland zu bekommen. Die Plombe machste einfach raus, chronst das Ding auf die zulässige Fps / Joule und jut is. Die TMC schafft ohne bauliche Veränderungen und "Tuningteile" auch um die 300fps.
    Wie schon 1000mal zerkaut, die Plombe is nur wichtig für die Händler. Das garantiert denen keine Waffe/Markierer über 7,5j verkauft zu haben. Und bei den unterschiedlichen Größen von Paint MUSS man ja eigentlich immer wieder chronen, sonst haste den einen Tag 195 mit Paint Aund ne Woche später 230 mit Paint B. Wie @Schabe sacht, ordentlich der Rennleitung erklärt und jut is.
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JuelzBeezy ()

  • Hatten wir diese Diskussion nicht schon 165498746532168974713548351468541321654Mil mal?
    Jetzt mal meine bescheidene Meinung zum Thema Plombe: Is nur ne Sicherheitsmaßnahme des Shops das er nen Gesetzeskonformen Markierer an den Mann bringt. Hast du die Plombe drin und der Markierer wird(aus welchen gründen auch immer) eingesackt und kontrolliert kann man dir als Endnutzer keine Schuld geben(sofern du nichts geändert hast) wenn was FPS technisch nicht stimmt. Hast du allerdings die Plombe entfernt is der Shop sofort aus der Haftung raus und DU musst dafür grade stehen. Und was die FPS bei verplompten Markierern angeht die gerne mal schwanken. Wir alle wissen das die Paint unterschiedliche Kaliber aufweißt und die Chronies allesamt nicht genormt und schon garnicht geeicht sind. Jetzt muss man sich die Frage stellen: Mit welcher Paint chront der Shop? Welches .cal hat die Charge und welchen Chronie nutzt er? Is doch klar das da aufm Feld mal nen Markierer aus der Norm fällt. Deswegen ist dieses ganze Getue vom Gesetz her und all der Scheiß nur Wischiwaschi weil es einfach keine feste Normen gibt. Und die meisten Cops sind ohnehin mit anderem scheiß beschäftigt und haben von der Materie keine Ahnung. Für die is wichtig das der F-Stempel drauf ist. Mehr wird denen auf der Polizeischule im großen und ganzen auch nich gelehrt. Ich glaube die haben wichtigere Sache zu tun. Denn in Kalemnans Orationen 5, 25 heißt es:"Der süße Weihrauch des Glaubens besiegt den giftigen Gestank der Korruption". Haltet eure Markierer sauber und werdet eins mit dem Maschinengeist
    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
    -Harald Juhnke
  • Auf das ihr mich steinigt....

    Ich hab vor ein paar Monaten beim Beschussamt München (aka. Bayerisches Landesamt für Maß und Gewicht) angerufen und bezüglich des Sachverhaltes mit der Plombe nachgefragt. Der nette Herr meinte das wenn ein Markierer ohne Plombe eingeliefert wird, dieser bis zum Maximum aufgedreht wird und dann die FPS bzw. die Joule ermittelt wird. Das würde bedeuten das ein Entfernen der Plombe (ohne sonst was zu tun) immer zu Schwierigkeiten führt, egal ob man nach dem Besuch in CZ oder sonst wo runterchront.

    Bitte korrigiert mich, falls ihr verlässlichere Aussagen habt.

    Aber gemäß der Aussage sind Markierer die leicht in den Ursprungszustand zurückzusetzen sind (z.B. TGR) ohne das man die FPS hochschrauben kann, im Vorteil was die Legalität betrifft.
  • Carry Potter schrieb:

    Auf das ihr mich steinigt....

    Ich hab vor ein paar Monaten beim Beschussamt München (aka. Bayerisches Landesamt für Maß und Gewicht) angerufen und bezüglich des Sachverhaltes mit der Plombe nachgefragt. Der nette Herr meinte das wenn ein Markierer ohne Plombe eingeliefert wird, dieser bis zum Maximum aufgedreht wird und dann die FPS bzw. die Joule ermittelt wird. Das würde bedeuten das ein Entfernen der Plombe (ohne sonst was zu tun) immer zu Schwierigkeiten führt, egal ob man nach dem Besuch in CZ oder sonst wo runterchront.

    Bitte korrigiert mich, falls ihr verlässlichere Aussagen habt.

    Aber gemäß der Aussage sind Markierer die leicht in den Ursprungszustand zurückzusetzen sind (z.B. TGR) ohne das man die FPS hochschrauben kann, im Vorteil was die Legalität betrifft.
    Ja das in Bayern die Uhren anders laufen wissen wir Preußen schon lange, aber wenn du beim Transport die Feder oder den Lauf entfernst und separat transportierst, können die an der Schraube drehen bis die Finger blutig sind. Es dürfen dem Markierer keine fehlenden Bauteile von Seite der Behörden hinzugefügt werden um einen Markierer schussfertig zu machen.
    Aber alles schon 100 mal geschrieben.

    MfG

    VXSPEED
  • Der Herr am Telefon wird von einem intakten und nicht von einem zerlegten Markierer gesprochen haben.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Ab dem Punkt wird der Richter zu entscheiden haben sollte es jemals soweit kommen :D
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Ok, um es etwas kürzer gestalten: Wenn die Plombe entfernt wurde, demontiere ich beim Transport den Lauf vom Markierer und schließe diesen seperat in einem anderen Behältnis ab (in meinem Fall in die Kiste in der ich die Paint und das HP-System lagere).
    Somit habe ich einen nicht schussbereiten Markierer welcher auch nicht "geprüft" werden kann.
    Wahrscheinlich killt ihr mich gleich alle... KANN der Polizist nicht die Herausgabe des Laufes erzwingen, ich mein der weiss ja auch das es sich um den zum Markierer gehörigen Lauf handelt.


    Achja, ich hätte das ganze Zeug folgendermaßen gesichert transportiert

    -Markierer incl. Holosight Visier und leere Magazine in einem Alu Koffer welcher mit 2 Schlössern gesichert ist.

    -DEN Markierer hätte ich noch mit ner 10Euro Abzugssicherung gesichert.

    -Paint Lauf und HP Flasche hätte ich dann getrennt in ner Kunststoff Box welche einmal abgeschlossen wird transportiert.

    UM den Markierer scharf zu machen müsste ich also 4 Schlösser entriegeln, Lauf und HP Montieren und die Paint in die Mags Füllen.

    Ich hoffe Mal das sollte genügend Seriösität gegenüber den Beamten vermitteln.


    Schönen Sonntag noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Realkings ()

  • Solider Transportgedanke :2thumb: Und nein der Polizist darf dich nicht zur Herausgabe des Laufes zwingen. Rein theoretisch könntest du den Lauf auch ins Handschuhfach packen und wenn der nette Herr fragt was das ist, dann sagst du ihm einfach das es sich um ein Alurohr mit Gewinde handelt :D Und selbst mit Plombe hälst du dich am besten an deine Idee. So bist du immer auf der sicheren Seite
    Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
  • Realkings schrieb:

    KANN der Polizist nicht die Herausgabe des Laufes erzwingen, ich mein der weiss ja auch das es sich um den zum Markierer gehörigen Lauf handelt.
    Und der Beamte würde auch einen Sportschützen zwingen seine vorschriftsmäßig separat transportierte Munition herauszugeben, die Waffe bestücken und ihn dann festnehmen!... ?(

    Die Gesetzeslage ist so schwammig, das man solche Themen bis aufs Äußerste zerpflücken kann.

    Transport in unterschiedlichen verschlossenen Behältern ist immer ne gute Idee. Ich entnehme bei meinen Markierern die Läufe und Bolds und transportiere diese extra. Damit fühle ich mich recht sicher, den da wird auch mit ein par mehr Handgriffen nichts rauskommen.
  • Wieso macht sich eigentlich nie jemand die Mühe, das Waffengesetz mal zu lesen, anstelle ständig hinterhergebrabbeltes Halbwissen runterzubeten?
    So viel ist es nicht und sogar leicht zu verstehen...
  • Habs jetzt folgendermaßen geregelt, beim transport von DE nach CZ schraub ich die Schraube rein und lass es gut sein, in Richtung CZ kontrolliert ja meistens keiner.
    Komme ich dann vom Spielfeld aus der CZ nach DE, zerlege ich den Markierer komplett in seine Einzelteile werf das kleinzeug in ne verschließbare Tüte transportier die Powertube separat und gut ist.

    Somit hab ich bei der Wieder einreise einen komplett demontierten Markierer. Muss ihn zuhause ja eh säubern.