EMEK MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    Hat jemand den FS Hero Regulator in Verbindung mit der MG100 am laufen?
    Funzt das gut,?

    Weiß jetzt nicht ob der ne Kugel oder nen Stift drin hat und ich meine ich habe hier mal gelesen das die mit Kugel probleme machen.

    Bin am überlegen auf den FS Hero zu wechseln. Da er schön kurz ist. Gibt's ja auch n kit für um ihn auf 275-300 psi zu betreiben.
    Habe momentan den ninja v2 SLP drauf, der ist leider ziemlich lang.

    Eventuell kann ja wer helfen mit Infos.

    Gruß
    Vollkommen egal welche Farbe ein Markierer hat, wichtig ist nur das er schwarz ist :D
  • A1M1NG schrieb:

    Ja und funktioniert natürlich (450 psi kit).

    Benutzt du den PWR stock? Dann wäre die Reg-länge nämlich egal.
    Danke,
    Ja habe den PWR Stock auch da, aber nutze momentan einen zum dranschrauben aus dem 3D Drucker.

    Geht darum das ich mal die 0,3l Flasche testen will, die auch 50mm Durchmesser hat, die ist dann eln stück länger als die 0,21 alu oder die 0,25 komposit.
    Irgendwann wirds ja dann auch unbequem zum anlegen wenn die stock zu lang ist.

    Den hier hab ich dran.
    Screenshot_20191207-191929.jpg
    Vollkommen egal welche Farbe ein Markierer hat, wichtig ist nur das er schwarz ist :D
  • Endlich komplett. Nachdem ich mir nun einen gebrauchten Ultimaker gegönnt hab, konnte ich nun mein hier beschriebenen Butt Stock auch selber drucken. Das war einer meiner ersten Druckversuche, ist aber dennoch verwendbar. Überraschend war, das die nicht geplante Ausrichtung, nach unten, sehr angenehm und führig ist. Gedacht war das wie auf Bild 2. Mal sehen wie es sich in der Anwendung als besser erweist.

    Hier mal das Gesamtergebnis:

    a001.jpga002.jpga003.jpga004.jpga006.jpg
  • @troni
    Das wird dann wohl nichts werden, ich habe keinen eigenen drucker. Wenn ich was brauche habe ich es immer von einem Bekannten drucken lassen. Für kleine Kasse.
    Bloß der druckt das einfach auf 100% und dann wird das hier bei dem Teil wohl nichts werden. So sonderheiten wird der nicht machen.

    So oft wie ich da schon was gedruckt habe, hätte ich mir wahrscheinlich schon n Drucker holen können :D
    Weiß ja nicht ob es überhaupt Sinn macht sich so einen günstigen 200 Euro Drucker von Amazon zuzulegen.
    Frisst ja auch viel Zeit das Hobby dann wenn man einen hat.
    Vollkommen egal welche Farbe ein Markierer hat, wichtig ist nur das er schwarz ist :D
  • Xdays Newsupdate, das x-te...

    20er Mags. MAGFED.DE hat einen Prototyp von PE da, stellt sich als "normales" U mit großer Beule unten dar. Geht also um die Kurve und ist "vorab" zum Aufdrehen/Vorspannen der Feder. Schwer, fast schon klobig (Haha, bei Dyemags...), und... HM, fällt mir nix mehr zu ein. Da dreh ich lieber weiter meine Mags. Sehr positiv allerdings: die linke Magseite ist Klar-/Rauchglas und die Restmun ist einsehbar.

    Ein weiterer Prototyp von "FD" oder ähnlich, auch komplett 3D-Druck, aber irgendwie besser. Spaltmaße dürftig, Plastikklammern zum Zusammenhalten der Maghälften u d so richtig will auch das Rollo des Mags nicht arbeiten. Bei den PE-Prototypen und auch den originalen Dyemags ist ja ein kleiner Druckpunkt zum Verschließen der Mags oben. Der fehlt, irgendwie

    Dennoch haptisch schöner, viel viel leichter und ohne (!) Vorspannen der Feder. Dazu fie Info, dass sich der Follower beim Reindrücken sehr sehr sanft anfühlt. Ob die verbaute Feder wirklich 20 FSR bewegen kann bezweifle ich. Aber, müsste ich wählen, würde ich das Selfmadeteil der PE-Entwicklung vorziehen.

    Ach ja, "vorsichtige" Anbieter gehen nicht vor dem Sommer (auch gern als September, Spät- oder Altweibersommer) 2020 aus... also zu den Xdays 2020 werden verbindliche Bestellungen angenommen.
    Fachkraft für Fernakupunktur
  • Hatte auf den X-Days auch beide Mags in der Hand. Das PE war ein gespieltes und schon nach Serie aussehendes. Ich traue dem Ding eine gute Funktion und die nötige Robustheit zu. Das Werkzeuglose öffnen ist "nice to have" und funktioniert einfach.
    Was mir daran nicht gefiel war die Griffigkeit des Aufziehrädchens. Das war irgendwie nicht kompatibel mit meinen Wurstfingern. Ich bin permanent abgerutscht. Ich bin das Aufziehen von der TMC gewohnt und das ging deutlich besser von der Hand.
    Am meisten schreckt mich halt der Preis ab. 30-35€ für eines davon ist schon happig. OK ist bei anderen Markierern auch so. Aber für das Geld bekommt man auch 2 TMC oder 2 DYE Mags.
    Mal sehen aber ich glaube ich bleibe bei den DYE Mags und wende lieber nach der Hälfte.

    Der Prototyp von FD sieht optisch besser aus, aber hat auf mich nicht so einen soliden Eindruck gemacht. Aber das war ja auch erst mal ein 3D Druck. Mal sehen was die Meinungen so sind wenn sie auf dem Mark erprobt sind.

    Mein Fazit, ich warte nicht mehr auf die beiden Mags und hab mich mit DYE Mags in ausreichender Anzahl ausgestattet.
  • Raketoped schrieb:

    Ach ja, "vorsichtige" Anbieter gehen nicht vor dem Sommer (auch gern als September, Spät- oder Altweibersommer) 2020 aus... also zu den Xdays 2020 werden verbindliche Bestellungen angenommen.
    Bezieht sich das auf die FID selfmade Mags oder auf die PE?

    Bei den Testvideos sahen die PE Mags vielversprechender aus was die Funktion betrifft.. Die FSR rollten so geschneidig durch das 'U' und auch die Followers die den Bolt blockieren möchte ich nicht missen.

    Nach der MG100 vertraue ich PE blind dass das Mag zuverlässig läuft und darum geht's.
  • Blockierten die Ausstellermagazine den Bolzen um Leerschüsse zu vermeiden?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • cdi schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Blockierten die Ausstellermagazine den Bolzen um Leerschüsse zu vermeiden?
    Das von PE könnte das eventuel tun. Der Follower kam weit raus. Beim FD sah das nicht so aus.Aber ich weiß es nicht, beides nur eine Vermutung.
    PE bestätigte vor einigen Wochen in dem Video dass die Follower das tun werden.
    Die von FID werden das vermutlich nicht sonst könnte es stress geben mit PE denke ich mal..
  • A1M1NG schrieb:

    Raketoped schrieb:

    Ach ja, "vorsichtige" Anbieter gehen nicht vor dem Sommer (auch gern als September, Spät- oder Altweibersommer) 2020 aus... also zu den Xdays 2020 werden verbindliche Bestellungen angenommen.
    Bezieht sich das auf die FID selfmade Mags oder auf die PE?
    Bei den Testvideos sahen die PE Mags vielversprechender aus was die Funktion betrifft.. Die FSR rollten so geschneidig durch das 'U' und auch die Followers die den Bolt blockieren möchte ich nicht missen.

    Nach der MG100 vertraue ich PE blind dass das Mag zuverlässig läuft und darum geht's.
    War ein erster Eindruck. Die PE-Dinger sind garantiert zuverlässig, da mache ich mir keine Gedanken. Handwerklich aber (noch) recht grob geschnitzt. Das FID-Whatever fühlte sich gewohnter an.


    Liberaptor schrieb:

    Blockierten die Ausstellermagazine den Bolzen um Leerschüsse zu vermeiden?

    Heate bei dem FID auch den Eindruck, das sollte reichen. Aber alles ohne Gewähr, kannst ja nix testen vor Ort.
    Fachkraft für Fernakupunktur
  • A1M1NG schrieb:

    Die von FID werden das vermutlich nicht sonst könnte es stress geben mit PE denke ich mal..
    Glaub nicht dass das der Hauptgrund ist. Der Entwickler des FID Mags ist/war hauptsächlich Dye DAM bastler. Auf allen (mir bekannten) Videos schießt er mit der DAM.

    Was ich damit sagen will: Zielgruppe (von der Funktion) sind die Leute mit ner DAM zuhause (da der „Lockbolt“ die Augen blockiert). Zielgruppe (was den Umsatz angeht) sind dann eher die MG100 Spieler.
  • Jetzt wenn noch jemand nen Lokbolt fürs Hopperloch der MG100 als DDDruck machen würde wäre der Käse gegessen. :pfeif:
    Die reine Schwerkraft reicht aus damit er zuverlässig funktioniert, auch bei hohen Kadenzen.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog