EMEK MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja ok, war da nicht sicher, ob sich das so rausziehen lässt. Aber dann trennst du halt den Luftsanft Body auch auf.

    An sich ne coole Idee, sowas zu machen, und sowas in der Art hab ich mit anderen Markierern auch mal gesehen. Die Frage aller Fragen ist nur immer auch, wie teuer der Plastikkugelpupser :D war, wenn man ihn dann ausschlachtet.

    gefällt mir jedenfalls :respect:
  • Jacen schrieb:

    Ja ok, war da nicht sicher, ob sich das so rausziehen lässt. Aber dann trennst du halt den Luftsanft Body auch auf.

    An sich ne coole Idee, sowas zu machen, und sowas in der Art hab ich mit anderen Markierern auch mal gesehen. Die Frage aller Fragen ist nur immer auch, wie teuer der Plastikkugelpupser :D war, wenn man ihn dann ausschlachtet.

    gefällt mir jedenfalls :respect:
    Im Bereich der sanften Lüfte gibt es für div. Systeme die Möglichkeit Bodys seperat zu erwerben. Gibt da so den ein oder anderen Hersteller der sich darauf spezialisiert hat.

    Hier drei Beispiele:

    SSG10 A1 Stock - Novritsch | Airsoft Sniper
    Maple Leaf MLC S1 VSR Stock aus Nylon Fiber (M-LOK, einstellbar) -schwarz-
    SSG10 A2 Stock (MLC-S1) - Novritsch | Airsoft Sniper


    Da musst du nicht erst eine ganze Knifte anschaffen und zerlegen.
  • w@stuffz_bock sieht sehr geil aus! :respect:

    stuffz_bock schrieb:

    Smoudo schrieb:


    Ist das ein 20“er?

    Infight ist damit aber nicht :grinser:

    viele Grüße

    Matze
    Ne 24 ohne Schalli aber Freak XL Aufnahme. Da fällt mir ein ich brauch noch die Hülsen in Rot und blau :dance:
    Alles andere hätte ausgesehen wie abgeschnitten und das Orginal die AS50 hat ja auch 24 Zoll.
    Was ist denn das für ein Lauf, der freak co und 24
    Zoll erfüllt? =O
  • Jacen schrieb:

    w@stuffz_bock sieht sehr geil aus! :respect:

    stuffz_bock schrieb:

    Smoudo schrieb:

    Ist das ein 20“er?

    Infight ist damit aber nicht :grinser:

    viele Grüße

    Matze
    Ne 24 ohne Schalli aber Freak XL Aufnahme. Da fällt mir ein ich brauch noch die Hülsen in Rot und blau :dance: Alles andere hätte ausgesehen wie abgeschnitten und das Orginal die AS50 hat ja auch 24 Zoll.
    Was ist denn das für ein Lauf, der freak co und 24Zoll erfüllt? =O
    Custom
    jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

    Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
  • Jacen schrieb:

    w@stuffz_bock sieht sehr geil aus! :respect:

    stuffz_bock schrieb:

    Smoudo schrieb:

    Ist das ein 20“er?

    Infight ist damit aber nicht :grinser:

    viele Grüße

    Matze
    Ne 24 ohne Schalli aber Freak XL Aufnahme. Da fällt mir ein ich brauch noch die Hülsen in Rot und blau :dance: Alles andere hätte ausgesehen wie abgeschnitten und das Orginal die AS50 hat ja auch 24 Zoll.
    Was ist denn das für ein Lauf, der freak co und 24Zoll erfüllt? =O
    Das hört sich doch schwer nach der Arbeit von @Liberaptor an, oder? :up:
  • Carry Potter schrieb:

    Jacen schrieb:

    w@stuffz_bock sieht sehr geil aus! :respect:

    stuffz_bock schrieb:

    Smoudo schrieb:

    Ist das ein 20“er?

    Infight ist damit aber nicht :grinser:

    viele Grüße

    Matze
    Ne 24 ohne Schalli aber Freak XL Aufnahme. Da fällt mir ein ich brauch noch die Hülsen in Rot und blau :dance: Alles andere hätte ausgesehen wie abgeschnitten und das Orginal die AS50 hat ja auch 24 Zoll.
    Was ist denn das für ein Lauf, der freak co und 24Zoll erfüllt? =O
    Das hört sich doch schwer nach der Arbeit von @Liberaptor an, oder? :up:
    Tut es das Hust :pfeif:
    jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

    Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:
  • Zauberlauch schrieb:

    Keine Ahnung ob bereits bekannt:

    Aber auf Paintball.de gibt es nun die AR100 Bodykits für die EMF von Inception Designs für 329€ (sofort Lieferbar)

    Außerdem passenden Stockadapter (vorbestellbar)

    Und ein CQB Set für auch 329 (vorbestellbar)
    Ja habs a auch schon gesehen
    Ansich find ich den super leicht body cool hat nur zwei Mankos:
    1. Es fehlt nen zweites Stück Picatinny Schiene an der front für ne Kamera
    Und 2.
    Selbst paintball.De schreibt :
    ""Achtung
    Durch den Umbau kann die Bauartzulassung (F-Zeichen) erlöschen. Du solltest Deinen Markierer daher von fachkundiger Stelle überprüfen lassen!
    ""
    Obwohl sie weiter oben im selben Text schreiben :
    ""- Der F-Stempel des Original Markierers bleibt erhalten, da dieser am Griffrahmen angebracht ist""
    Sehr verwirrend
    MFG
    lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
  • RSP schrieb:

    Ein Kollege welchem der Neukauf der MG100 zu teuer ist möchte seine Emek100 mit dem Kauf von Bodykit und unteren Rahmen für ~350€ magfedfähig machen. An sich recht simpler Umbau, gebastelt und gespielt wird natürlich auf Opas Acker nebenan im Osten.
    Wenn man schon in die Werkstatt muss, um das Feed zu bohren, sollte sich der Preis doch noch weiter drücken lassen.
  • der-Gep schrieb:

    Ja habs a auch schon gesehen Ansich find ich den super leicht body cool hat nur zwei Mankos:
    1. Es fehlt nen zweites Stück Picatinny Schiene an der front für ne Kamera
    ...
    Wer wirklich ne Kamera an der Front montieren muss, der könnte sich auch ne Halterung kaufen die man sich an den Lauf schraubt. Zudem würde ne Kamera auch den „Ultraleicht-Gedanken“ etwas arg verwässern, aber gut - alles Ansichtssache :2cent:

    Was vielleicht noch nicht angesprochen wurde (aber vllt. ganz interessant ist): die Dovetail Schiene am hinteren Ende des Bodys ist bereits 2 Grad nach unten geneigt um die relativ schnell abfallende Flugbahn der Paint/FS zu kompensieren.
  • der-Gep schrieb:

    Selbst paintball.De schreibt :""Achtung
    Durch den Umbau kann die Bauartzulassung (F-Zeichen) erlöschen. Du solltest Deinen Markierer daher von fachkundiger Stelle überprüfen lassen!""
    Obwohl sie weiter oben im selben Text schreiben :
    ""- Der F-Stempel des Original Markierers bleibt erhalten, da dieser am Griffrahmen angebracht ist""
    Sehr verwirrend
    Warum verwirrend? Stempel usw. bleiben sichtbar, von daher kann ein Laie es nur schwer beurteilen ob das :f-zeichen: gilt.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Naja wenn der Body komplett gewechselt wird sprich der 4 eckige Kasten nennen wird mal so, in den du quasi die Bolt Einheit einschraubst ist es aus meiner Sicht eine Änderung eines schussrelevanten Teils ergo F is weg. Wird nur das äußere Housing geändert also der EMC PAL Kit und der Kasten in der Mitte bleibt is es weiterhin mit F aus meiner Sicht. Denke aber das die Diskussion darüber eventuell in einen anderen Thread sollte wegen der DeFkalation

    wenn man es aber pups genau nimmt wäre das F schon weg wenn du nen Anderen Lauf verbaust :pfeif: Daher in Club bin na wieder leise
    jede gepustete Wordschwürbelei gibt nur meine subjektive Meinung wieder :2cent:

    Wer quängelt da durch Nacht und Wind, es ist das Stuffz dessen M17 spinnt. Mitglied of the Top Secret Ultimate Special Special Squad the QBS :jump:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stuffz_bock ()

  • Carry Potter schrieb:

    der-Gep schrieb:

    Ja habs a auch schon gesehen Ansich find ich den super leicht body cool hat nur zwei Mankos:
    1. Es fehlt nen zweites Stück Picatinny Schiene an der front für ne Kamera
    ...
    Wer wirklich ne Kamera an der Front montieren muss, der könnte sich auch ne Halterung kaufen die man sich an den Lauf schraubt. Zudem würde ne Kamera auch den „Ultraleicht-Gedanken“ etwas arg verwässern, aber gut - alles Ansichtssache :2cent:
    Was vielleicht noch nicht angesprochen wurde (aber vllt. ganz interessant ist): die Dovetail Schiene am hinteren Ende des Bodys ist bereits 2 Grad nach unten geneigt um die relativ schnell abfallende Flugbahn der Paint/FS zu kompensieren.
    Naja man spart ja nen halbes Kilo da kann man schon mal ne kleine scope cam anbringen
    Die Halterungen für den Lauf sind nervig
    Und wenn der Ultraleicht Gedanke Sooo im Vordergrund stehen würde warum dann überhaupt ne Schiene um irgendwas zu montieren ‍♂️
    Für den preis eh uninteressant
    MFG
    lieber Ehrlicher Realist als Schleimerist ;)
  • RSP schrieb:

    Ein Kollege welchem der Neukauf der MG100 zu teuer ist möchte seine Emek100 mit dem Kauf von Bodykit und unteren Rahmen für ~350€ magfedfähig machen. An sich recht simpler Umbau, gebastelt und gespielt wird natürlich auf Opas Acker nebenan im Osten.

    Kurzer Zwischenstand - "AR100" Upper von Iception Designs ist angekommen, Lower mit Magwell von PE ebenfalls. An sich tut man nichts anderes als das komplette Innenleben (bis auf den großen schwarzen Alu Bolt Sleeve) der EMEK100 in neuen Körper zu verbauen. Feder + Magazin Auswurfknopf wurden extra angeschafft.

    Und da merkt man die Lücke im großen Plan: nichts davon hat eine :f-zeichen: Gravur. War beim ID Upper soweiso denkbar, beim PE Lower als Einzelteil/Ersatzteil hätte man es sich aber auch denken können.

    Wer also nur eine Hopper-Emek hat und möchte beim nächsten SBG oder allgemein im Ausland MagFed spielen, das ist für ~350 € (ohne Magazinkosten) und Zusammenbau vor Ort möglich :hammer:

    Ich rufe hier zu keinem massiven EMEK Umbau auf sondern teile das Endergebnis des Experiments mit :D

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSP ()

  • Zwecks 3 Wege Ventil muss ich zurückrudern.

    Nach ca. 300 Murmeln gestern hat es wieder verzögert zurück gestellt. War mit dem neuen Ventil das erste mal.
    Also ausgebaut, neu gefettet und läuft wieder. Aber nervig wenn’s mitten im Gefecht passiert. Ansonsten läuft das Teil wie Lottchen und sehr präzise. Bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße

    Matze