EMEK MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann gut sein, dass die scheiben nicht bei jedem drin sind. Wenn sollten sie aber raus. Das sind dünne Unterlegscheiben die mit der Feder verbaut sind um den Federweg zu verkleinern. Ist gut möglich, dass bei beim einstellen bei Bedarf mit drunter kommen, falls die Feder zu schwach ist. Auch gut möglich, dass es jetzt nicht mehr so ist und man leicht andere Federn verwendet.
    Ich hatte die erst übersehen, weil die nicht allein raus gefallen sind, da mit Fett etwas verklebt. Man wunder sich dann über die FPS wenn man das Export Kit in Polen einbaut. Der Bereich in dem man dann ist, ist nicht mehr im gewünschten Rahmen.
  • Hab grade noch einen Bullpop Umbau gefunden.

    Gefällt mir jetzt nicht so, aber ich finds geil, wie viele Umbauten es schon gibt.
    Dateien



  • Warum baut Ihr nicht einfach den Bolzen aus, statt feder tauschen?
    Bolzen raus, somit nicht Schussbereit!
    Selbst wenn der einkassiert wird, sobald Luft drauf zischt der ja komplett ab.
    Das Amt darf im übrigen nichts verändert (ein- oder ausbauen). Somit Sicher!
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • Chaindog schrieb:

    Welchen Einfluss hat denn dann der Exportbolt noch wenn ich die Unterlegscheiben weglasse?
    Die Unterlegscheiben sind dazu gedacht, dem Ventil hinterm Abzug genug Druck zu geben, wennst also die Scheiben weglässt wird die Kanone höchstwahrscheinlich nicht richtig funktionieren.



    Paintball.de schrieb:

    Hallo ...
    Bei der EMek 100 und EMek MG100 ist bei der deutschen Version neben einer deutschen Feder auch 2 Passscheiben im Regulator montiert. Dazu kommt noch ein deutscher Bolzen.Das Ganze hat verschiedene Gründe. Kurz gesagt benötigt das 3-Wege Ventil der EMek Reihe einen gewissen Mindestdruck damit es einwandfrei funktioniert.Wenn nur die deutsche Feder verbaut wäre käme man damit (mit Export Bolzen und ohne Passscheiben) auf ca. 7.5J maximal. Das Problem dabei ist aber dass der Mindestdruck für die einwandfreie Funktion des 3-Weges nicht zuverlässig erreicht wird. Sprich, nur mit der deutschen Feder ist es sehr wahrscheinlich, dass es sehr große Probleme mit der Schussauslösung gibt, weil das 3-Wege nicht richtig schalten kann.Daraus ergibt sich der Zwang die Federkraft der deutschen Feder mit den beiden Passscheiben zu erhöhen, sprich den Arbeitsdruck für das 3-Wege Ventil in den optimalen Bereich zu bringen.Das Problem dabei ist natürlich, dass nun auch die max. Schussenergie über dem erlaubten Bereich von 7.5J liegt. Um die EMek nun wieder in den legalen Bereich zu bringen muss zusätzlich der deutsche Bolzen montiert werden.Das Ergebnis ist eine EMek, die absolut zuverlässig in der deutschen Konfiguration läuft.Wenn das Exportkit montiert wird müssen die deutsche Feder und der Bolzen gegen die Export Varianten ausgetauscht werden und die beiden Passscheiben müssen entfernt werden. Ansonsten ist es möglich den Druck des Regulators so weit hochzudrehen, dass der Markierer Schaden nehmen kann.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • KingCJ schrieb:

    Warum baut Ihr nicht einfach den Bolzen aus, statt feder tauschen?
    Bolzen raus, somit nicht Schussbereit!
    Selbst wenn der einkassiert wird, sobald Luft drauf zischt der ja komplett ab.
    Das Amt darf im übrigen nichts verändert (ein- oder ausbauen). Somit Sicher!
    Genauso siehts aus. Bolt und Regulator sind bei mir beim Transport nicht mehr im Markierer. Das Ding ist dann sowas von nicht Schussbereit.
    Zeitaufwand <1 Minute. Damit kann man unbeschwert nach D einreisen ;)
  • Bei meiner EMF100 mach ich die Schulterstütze ab, setz das Corewerkzeug an und dreh den komplett raus. Das ganze Teil dann in ein Tuch und eine andere Tasche.
    Schulterstütze wieder dran entspannt reisen.

    Bei der T15 ähnlich. Hinteren Haltestift (Upper/Lower) lösen, T15 aufklappen, den Gummipumper der per Bajonettverschluss verriegelt ist entfernen inkl. der schwarzen Feder.
    In den Ersatzteilekoffer der T15, alles wieder zusammenstecken und wieder entspannt reisen.
    @KingCJ91 | Willow

    Bei manchen Frauen frage ich mich:
    Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
  • KingCJ schrieb:

    Warum baut Ihr nicht einfach den Bolzen aus, statt feder tauschen?
    Bolzen raus, somit nicht Schussbereit!
    Selbst wenn der einkassiert wird, sobald Luft drauf zischt der ja komplett ab.
    Das Amt darf im übrigen nichts verändert (ein- oder ausbauen). Somit Sicher!
    Der Bolt düfte nicht reichen, da der reine Einbau des Export Kits strafbar ist und nur weil sie nicht schussbereit ist -aufgrund des fehlenden Bolts- wurde das Kit dennoch im Regulator illegaler Weise eingebaut .
    Der gesamte Regulator (wo das Export Kit verbaut wird) zu entnehmen bringt erst gänzliche Sicherheit mMn.
  • A1M1NG schrieb:

    KingCJ schrieb:

    Warum baut Ihr nicht einfach den Bolzen aus, statt feder tauschen?
    Bolzen raus, somit nicht Schussbereit!
    Selbst wenn der einkassiert wird, sobald Luft drauf zischt der ja komplett ab.
    Das Amt darf im übrigen nichts verändert (ein- oder ausbauen). Somit Sicher!
    Der Bolt düfte nicht reichen, da der reine Einbau des Export Kits strafbar ist und nur weil sie nicht schussbereit ist -aufgrund des fehlenden Bolts- wurde das Kit dennoch im Regulator illegaler Weise eingebaut .Der gesamte Regulator (wo das Export Kit verbaut wird) zu entnehmen bringt erst gänzliche Sicherheit mMn.
    Das Thema müsste man fast schon wieder verschieben...

    Das der Einbau strafbar ist, ist schnell von jedem Shop geschrieben. Wenn ich jetzt nen Regulator rumliegen habe (ohne irgend n anderen Teil vom Markierer) und darin ne Auslandsfeder verbaut habe, mache ich mich strafbar? Wohl eher nicht (oder doch?).
  • Carry Potter schrieb:

    A1M1NG schrieb:

    KingCJ schrieb:

    Warum baut Ihr nicht einfach den Bolzen aus, statt feder tauschen?
    Bolzen raus, somit nicht Schussbereit!
    Selbst wenn der einkassiert wird, sobald Luft drauf zischt der ja komplett ab.
    Das Amt darf im übrigen nichts verändert (ein- oder ausbauen). Somit Sicher!
    Der Bolt düfte nicht reichen, da der reine Einbau des Export Kits strafbar ist und nur weil sie nicht schussbereit ist -aufgrund des fehlenden Bolts- wurde das Kit dennoch im Regulator illegaler Weise eingebaut .Der gesamte Regulator (wo das Export Kit verbaut wird) zu entnehmen bringt erst gänzliche Sicherheit mMn.
    Das Thema müsste man fast schon wieder verschieben...
    Das der Einbau strafbar ist, ist schnell von jedem Shop geschrieben. Wenn ich jetzt nen Regulator rumliegen habe (ohne irgend n anderen Teil vom Markierer) und darin ne Auslandsfeder verbaut habe, mache ich mich strafbar? Wohl eher nicht (oder doch?).
    Guter Punkt, aber sicher bin ich mir auch nicht..
  • Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog