EMEK MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hat jemand ne EMEK und ne MG100 ??? Sind die Innereien identisch oder täusche ich mich und der MG-Bolt ist ein Tick länger ???

    Also ich finde den alten Preis schon heftig, wenn eine EMEK nur gute 200 kostet ! Schwach find ich auch das die keinen Hirnschmalz in ein eigenes Magazin gesteckt haben. Naja ...

    Ja der Punkt(sehr fett) bei den DYE oder IZON Red-Dot Dingern ist nur für nahe Distanzen tauglich. Ohne zielt man auch nicht schlechter !!! ;)
    Woodland rockt !!!
  • Spydercam schrieb:

    Hat jemand ne EMEK und ne MG100 ??? Sind die Innereien identisch oder täusche ich mich und der MG-Bolt ist ein Tick länger ???

    Also ich finde den alten Preis schon heftig, wenn eine EMEK nur gute 200 kostet ! Schwach find ich auch das die keinen Hirnschmalz in ein eigenes Magazin gesteckt haben. Naja ...

    Ja der Punkt(sehr fett) bei den DYE oder IZON Red-Dot Dingern ist nur für nahe Distanzen tauglich. Ohne zielt man auch nicht schlechter !!! ;)
    Bold, Inline-Regulator, 3-Wegeventil und Abzugseinheit sind komplett identisch.

    habe den Bolzen und Inlineregulator von ner normalen EMEK mit dem Exportkit bestückt und wechsel die im Ausland immer komplett.


    Zum Thema Magazin
    paintball.de/b-337/
  • Jetzt kommt das beste das boltkit (ohne backcap) passt sogar komplett in die Gtek, Gtek160R und die Gtek170R.

    Und das die MG teurer als die emek ist, ist eigentlich klar.

    Emek - Makierer, Lauf, max. das Palset noch dabei
    MG - Markierer, Lauf, EMC kit, 1 fakemag für Hopper, Hopperadapter und 1(oder waren es 2?) Magazine. Kunststoff ist schwer teuer.

    Hmmm.

    Und ja der Transport wird auch teurer. Auf die Palette aus Asien passen bei der Emek 200 stck drauf und bei der MG vllt nur 100.

    Zum Thema Hirnschmalz und Magazine. PE ist traditionell kein Magfeed Hersteller. Hat versucht die Sparta kosteneffizent (also ohne viele vorab Ausgaben) zu bedienen. Also nimmt man das derzeit beste, am Markt befindliche, Magazin.

    Ja. Nur so. Nicht Böse gemeint.
    Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
  • Spydercam schrieb:

    Also im Grunde nur ne EMEK mit 2-3 Änderungen. Darüber lässt sich natürlich wieder wild spekulieren und streiten !!! 8)
    Was sollte man da spekulieren? War genauso angekündigt und auch nie was anderes behauptet. :denk:

    Ja es ist 1zu1 ne emek mit standardmäßig verbauten EMC Kit mit nem Magwell dran und einem 2. Loch von unten. Plus Gimiks.

    Warum was ändern, an einer Plattform, die einen Magfeed Umbau zulässt ohne die Vorteile einer turniererprobten Engine zu verlieren. :?

    Was kost das EMC? Und 1 (oder halt 2) Mags? Fakemag und pops? Dafür empfinde ich den Preis mehr als gerecht.
    Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
  • Bewährte Technik nutzen (Emek) plus bewährte Technik (Dye Magazin) Das Ding läuft habe kaum was negatives dazu gelesen und hätte Sie mir auch schon längst geholt wenn ich noch das Geld hätte.
    Ja man will immer den besten Preis aber was hier einige ablassen für Theorien ist schon sehr komisch. Dann kauft Sie euch halt nicht. Oder kuft euch die Emek 100 und baut euch ein Bodykit etc dran vll zahlt ihr dann ja weniger.
    Ich finde es gehört einiges an Hirnschmalz und Mut dazu eine Kooperation mit einer größeren Marke einzugehen. Mal davon abgesehen wenn sie so Geldgeil wären hätten sie die Magzine von anfang an selbst entwickelt.
  • Ich verstehe die Kritik an der mg100 überhaupt nicht. Es ist kein Milsim Markierer, ist für mich derzeit das einzige Argument das man in Betracht ziehen könnte. Die MG 100 ist derzeit der einzige Markierer, der einer eierlegenden Wollmilchsau am nächsten kommt und der Preis ist vollkommen okay. Zum Vergleich kann man ja mal mit der Rap 468 oder der T15 oder der dye dam vergleichen. Für mich punktet die MG 100 jedesmal, Gewicht, Zuverlässigkeit, Luftverbrauch, Preis, paint Auswahl. Was wollt ihr denn mehr? Einfach mal Danke sagen für ein ootb funktionierenden Markierer, der mal nicht aussieht wie eine Ar15 und auch noch bezahlbar ist.
  • Dexter4477 schrieb:

    Ich verstehe die Kritik an der mg100 überhaupt nicht. Es ist kein Milsim Markierer, ist für mich derzeit das einzige Argument das man in Betracht ziehen könnte. Die MG 100 ist derzeit der einzige Markierer, der einer eierlegenden Wollmilchsau am nächsten kommt und der Preis ist vollkommen okay. Zum Vergleich kann man ja mal mit der Rap 468 oder der T15 oder der dye dam vergleichen. Für mich punktet die MG 100 jedesmal, Gewicht, Zuverlässigkeit, Luftverbrauch, Preis, paint Auswahl. Was wollt ihr denn mehr? Einfach mal Danke sagen für ein ootb funktionierenden Markierer, der mal nicht aussieht wie eine Ar15 und auch noch bezahlbar ist.
    Also ich kann hier im Verlauf der letzten Seiten keine ernsthafte Kritik an der MG100 sehen. Man kann sich wie Du schon bemerkst an der Optik stören, aber das System und die Technik sind Top für den Magfed Berreich!
    Die Kritik in jüngsten Vergangenheit bezog sich wohl eher auf die Preiserhöhung und die dazugehörige Kommunikation gegenüber dem Kunden.
  • RAPTOR. schrieb:

    Die Kritik in jüngsten Vergangenheit bezog sich wohl eher auf die Preiserhöhung und die dazugehörige Kommunikation gegenüber dem Kunden.
    Inwiefern hätten sie die Kommunikation besser gestalten sollen/können?

    Das is das was Dexter meinte. Selbst nach der Preiserhöhung, ist die Preisleistung den anderen Magfedkanonen noch immer überlegen.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    RAPTOR. schrieb:

    Die Kritik in jüngsten Vergangenheit bezog sich wohl eher auf die Preiserhöhung und die dazugehörige Kommunikation gegenüber dem Kunden.
    Inwiefern hätten sie die Kommunikation besser gestalten sollen/können?
    Das is das was Dexter meinte. Selbst nach der Preiserhöhung, ist die Preisleistung den anderen Magfedkanonen noch immer überlegen.
    Wenn der Kunde sieht das dass Produkt im Preis gestiegen ist aber nicht weiß warum, ist aus meiner Sicht was schief gelaufen.
    Im Nachgang wurde das mit den 20er Mags genannt, begrüßen sicherlich alle! Auf Rückfragen wurde darüber informiert das die Kosten gestiegen sind, können alle irgendwie verstehen, aber das hätte man gleich in die Botschaft der Namensänderung einbauen können und sollen.
    Der Preis steht für mich nicht zur Debatte, auch nicht die 40€ mehr! Absolut angemessen für das was man bekommt im Gegensatz zu vielen anderen Geräten die auf dem Markt sind.
  • TITO0815 schrieb:

    Spydercam schrieb:

    Also im Grunde nur ne EMEK mit 2-3 Änderungen. Darüber lässt sich natürlich wieder wild spekulieren und streiten !!! 8)
    ....

    Was kost das EMC? Und 1 (oder halt 2) Mags? Fakemag und pops? Dafür empfinde ich den Preis mehr als gerecht.
    Preisliste mal kurz zusammengefasst (Alles von Paintball.de)

    - EMEK 100 - 239 Euro
    - EMC Kit - 79,90 Euro
    - POPS ASA - 49,90 Euro
    - Dummy Mag - 9,90 Euro
    - 1x Mag - 15 Euro
    - 1x Extra Laufsocke - 8,50 Euro
    - Lauf - ??? Euro (in der Form nicht zu kaufen)

    Insgesamt: 402,20 Euro (ohne Lauf)

    Je nachdem wie viel der Lauf kosten würde (ist halt kein reiner Shaft 4/5 Lauf) kommt man schon relativ nah an den (alten) Preis hin. Das in der MG100 extra Entwicklungsaufwand steckt wäre m.M.n. kein Argument, da in die normale EMEK ebenfalls ordentlich R&D geflossen ist (aka. Ersatz für die alten Rental-Guns von Tippmann).

    Ich finde also nicht dass die EMF100 überteuert ist (zumindest nicht maßlos). Allerdings fände ich es schade wenn die Preiserhöhung nur uns Magfed-Spieler trifft (am besten triffts natürlich keinen). Denn aktuell sieht es m.M.n. nicht so aus als ob irgend eine andere Turnier-Knifte teurer wird.
  • Liegt vielleicht dran, dass der Turniersport gefühlt nicht so viel Zulauf hat wie die Magfesparte? Von daher würde man sich selber ins Knieschießen wenn man die Produkte aus ner unter Umständen schwächelnden Sparte teurer macht.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog