EMEK MG100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M.m.n. wichtige Info bzgl. dem FA Kit von HK Army:

    Anscheinend schießt die EMEK/EMF nach einer längeren Dauerfeuer-Phase selbstständig weiter :stumm:

    Zu sehen bei nem Effizienz-Test von Lonewolf-Paintball ab Minute 4:56.



    Ist natürlich fragwürdig ob das im realen Einsatz auch passieren würde, aber ideal ist das sicherlich nicht….
  • Der ein oder andere EMF Spieler ist ja ohnehin schon negativ durch "selbstausloser" bzw. zu sensiblen trigger aufgefallen. Wenn ich mir anschaue wie auf manchen Events das Thema Lauf Socke gehandhabt wird sehe ich das bisl kritisch wenn die gun dann noch selbständig das halbe mag leer ballert.
  • Das zeigt wieder das FA in Verbindung mit Mag markierern eher sinnlos ist. Da brauchst du schon nen maxxloader um Spaß zu haben.

    zum Thema safety:

    Schonmal epneu mit nem einstellbaren Trigger gespielt? Da reicht ein Lufthauch und es kommt was raus. Deshalb, Socke erst auf dem Feld runter und das Ding wenn betriebsfertig sichern. Egal ob ausschalten beim epneu, oder Sicherung durch Knopf beim mechanischen Gerät.

    das ist eher ein generelles Problem des Umgangs.

    bei uns ist die orga generell cool drauf, aber bei safety und laufsocken wird 0 toleranz gefahren und auch mal gebrüllt. Wer da nicht spurt fliegt runter! Ich finde zu recht und das ist auch gut so!
  • Solange die EMF keinen Button hat für Singleshot und Full Auto sehe ich das Full Autokit als ziemlich unwichtig wenn nicht sogar absolut unpraktisch an.
    Hab dasselbe mit meinen Dichtungsring hinbekommen, brachialer Nachteil dieses Flickenteppich ist. Einzelschuss wird dadurch fast unmöglich, manchmal kommen gar keine Paints aus dem lauf und was ich am aller schlimmsten fand: Die EMF schießt dadurch gefühlt zu 70% einfach ohne Grund obwohl der Trigger unberührt blieb.

    Hab es nach einen Spieltag wieder zurückgebaut und werde das nie wieder Umbauen, höchsten wie jemand anderes gesagt hat den hAir Trigger verbauen. Aber auch das ist mehr Spielereich als das es in der Praxis etwas bringt.