Angepinnt Sammelfred für sämtliche F-Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn das verändern der Optik zum erlöschen des F Stempel führt, müsste durch anbringen des EMC Kits an Etha oder Emek etc ja auch die Zulassung erlischen?
      Da frage ich mich aber wieso die Shops da nicht drauf hinweisen, jedoch wird bei Freaksets und Exportfedern explizit drauf hingewiesen das die Benutzung die Mündungsenergie verändert und zum erlischen der Zulassung in DE führt.
    • Das Optikverändern bezog sich auf Gehäuse wo Stempel drauf sind sofern ich jetzt keinen Denkfehler habe.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Da auch die Veränderung von einer Kurz- in eine Landwaffe zB zum erlöschen der Zulassung führt, währe ich mir nicht so sicher. Als Beispiel, was als Bearbeitung einer Waffe gilt, zB die Anbringung eines Zielfernrohrs durch mechanische Veränderung der Waffe, ist fraglich, ob ein Bodykit nicht ebenfalls eine mechanische Änderung darstellt. Das EMC Kit zB ermöglicht es dir an deiner Waffe (wie sie beim Beschussamt vorgelegt wurde) ein Zielfernrohr mittels Schiene anzubringen, was vorher nicht möglich war. Zudem kann ich eine Schulterstütze montieren usw.

      WaffG Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen[1]
      Langwaffen: "Dies sind Schusswaffen, deren Lauf und Verschluss in geschlossener Stellung insgesamt länger als 30 cm sind und deren kürzeste bestimmungsgemäß verwendbare Gesamtlänge 60 cm überschreitet; Kurzwaffen sind alle anderen Schusswaffen.“

      Wenn ich jetzt eine T15 habe und den 4" Handguard montiere (Einschätzung zulässig) dann die Backplate mit Mambaanschluss ohne Stock montiere (eigtl. auch zulässig) und damit unter 60cm lande, hätte ich eine Kurzwaffe aus meiner Langwaffe gemacht und das wäre auch Illegal? Natürlich mit passenden Stummellauf.

      Aber T15 und die T15 MP (woher die Teile stammen) sind beide jeweils zugelassen. Ich habe es praktisch nur umgebaut.
    • Zieloptik anbringen ist keine Veränderung, sofern du dafür keine spanabhebenden Arbeiten an wesentlichen Teilen durchführst, oder dadurch die 7,5J überschritten werden.

      Das EMC Kit ist ja nur eine Hülle und daher nicht relevant. Schau dir mal die Roni Kits an für Kurzwaffen. Sind ja auch nicht relevan, da die Eigenschaft der Kurzwaffe weiterhin unverändert bleibt. Zumindest ist es noch so, wer weiß was kommt
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Willkommen in good old Germany.
      Sag einem "Leck mich!" Klar Beleidigung und hast nachher ne Anzeige am Hals. Sagste einem "Du kannst mich Mal..." Keine Beleidigung, weil du könntest ja auch meinen "Du kannst mich Mal Liebhaben/nach Hause bringen". Sagste wiederum "Du kannst mich Mal am Arsch lecken" ist's wieder ne Beleidigung....

      Wegen Zieloptik anbringen:
      Da steht durch mechanische Veränderung. Kleben, Löten, Schweißen, Bohren usw. wo steht was von Spanabhebend?
    • ja klar Wolf...das Tacamo/MKPII-Kit is ja auch bloß'ne Hülle
      Hätten'se den Killefitz einfach auf den Trigger gelaserstempelt,
      somit wär gewährleistet, das man ohne FA Bord spielt...inlands
      weil ohne geht's net...egal, was man Tacticool drumrumbaut
      ezpz :popcorn:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • McFat schrieb:

      ja klar Wolf...das Tacamo/MKPII-Kit is ja auch bloß'ne Hülle
      Hätten'se den Killefitz einfach auf den Trigger gelaserstempelt,
      somit wär gewährleistet, das man ohne FA Bord spielt...inlands
      weil ohne geht's net...egal, was man Tacticool drumrumbaut
      ezpz :popcorn:
      FALSCH... ist es nicht...siehe weiter oben...du veränderst den Markierer in der munitionszuführung
    • ... wie gesagt es sind leider WAFFEN und kein Spielzeug...

      Jede Änderung und wenn's nur Optik sind, können zum erlöschen der Zulassung führen.

      Beispiel KFZ wenn das Hilft:
      Baue Felgen mit passendem Gutachten an dein Auto = kein Problem
      Baue Felgen ohne passendem Gutachten an dein Auto = Problem
      Gehste es zulassen = kein Problem mehr

      Juckt nicht ob die Felge für dein Auto passt, oder ob es sogar speziell für dein Auto produziert wurde. No Gutachten/Zulassung nix gut.
      :rolleye:

      Und ein von Rap4 gelaserter F Stempel juckt nicht. Rap4 könnte in den USA alle drei Stempel drauf packen, es geht nur um dass, was das Beschussamt absegnet.
    • McFat schrieb:

      und dann passiert genau was?
      genau...gar nix

      Außer und/oder unten/oben rein...wow :panic:
      ich geb's auf :head:
      Jemandem den Unterschied zwischen einem hopperbetriebenem Markierer und einem Magazingefüttertem zu erklären sprengt den Rahmen
    • Lukerhunter schrieb:

      ... wie gesagt es sind leider WAFFEN und kein Spielzeug...

      Jede Änderung und wenn's nur Optik sind, können zum erlöschen der Zulassung führen.

      Beispiel KFZ wenn das Hilft:
      Baue Felgen mit passendem Gutachten an dein Auto = kein Problem
      Baue Felgen ohne passendem Gutachten an dein Auto = Problem
      Gehste es zulassen = kein Problem mehr

      Juckt nicht ob die Felge für dein Auto passt, oder ob es sogar speziell für dein Auto produziert wurde. No Gutachten/Zulassung nix gut.
      :rolleye:

      Und ein von Rap4 gelaserter F Stempel juckt nicht. Rap4 könnte in den USA alle drei Stempel drauf packen, es geht nur um dass, was das Beschussamt absegnet.
      Das mit den Felgen is ja ma n schlechtes Bsp, Felgen -> Reifen-> Straßenkontakt-> Sicherheit.
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Der Punkt is einfach der, dass deine Beiträge zu dem Thema nicht wirklich zielführend sind, sondern eher darauf zielen (mglw. ungewollt) ständig irgendwelche Widersprüche zu finden oder Aussagen zu rechtfertigen. Ja, unser Sportgerät fällt unter das WaffGe. und ja viele Sachen in diesem Gesetz sind durchaus realitätsfern. Einige Sachen sind ne Grauzone und andere genau nachvollziehbar. Nur hier ständig n Haar in der Suppe zu finden und / oder irgendwelche Zitate beschwören wird nichts an den jetzigen Zuständen ändern. Den einzigen Effekt den es hier zu bewundern gibt, ist die Verunsicherung aller und die Beschwörung von Halbwissen.....


      :2cent:
      Huldigt wem auch immer, Hauptsache QBS Einhörner sind Rudeltiere!!!!!!!!!
    • Ich habe einen einzigen Paragraph zitiert und wie es Schabe auch gesehen hat, hat McFat nicht wirklich gewirkt, als hätte er es verstanden.
      Es ist auch nicht alles gleich Halbwissen, wenn du es nicht verstehst und je mehr man ließt ist es keine Grauzone sondern ziemlich klar...
      Der Vergleich mit der Felge bezog sich vor allem auf das genötigt Gutachten. Es hat auch etwas mit Sicherheit zu tun, den Body einer Schusswaffe nicht zu modifizieren.
      Aber hey, ist ja ein Thema für sämtliche F-Diskussion, besser man schreibt nichts mehr über die Rechtslage... Diskussion sind bekanntlich Monologe und man geht besser nicht mehr auf Antworten ein und versucht Klarheit zu finden, bzw. seinen Standpunkt zu vertreten. Keine Ahnung warum du jetzt pissig wirst.
      Kann auch weiter nur stiller Leser sein und sich wundern. Für mich klingt in den meisten Fällen der Beitrag von wegen Halbwissen, nicht wahrhaben zu wollen, dass etwas ist wie es nun mal ist.... :2cent: