Angepinnt Sammelfred für sämtliche F-Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum ist die Banane krum?


      Transportier dein Sportgerät einfach mit Originallauf bzw. in zerlegtem Zustand und gut ist...

      Ich spiel nur im Ausland, da kann ich dann raufschrauben was ich will..vorm Heimweg wird Der GERÄT dann wieder in Originalzustand gebracht bzw. zerlegt und feddich.

      Edith: Einfach den ersten Post vom Fred lesen, dann hat man ne gut Orientierung. Eine konkrete Handlungsempfehlung wirst du hier von Keinem bekommen, eben weil die Gesetzeslage etwas diffus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • wieso kann ich Messer erwerben die (falsch eingesetzt und nach Gesetz verboten sind) viel Schäden anrichten können?

      Warum kann ich Auto Tuningteile kaufen,deren Anbau verboten sind?

      Usw....
      Soll heißen: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
    • @SoeldnerUffz

      2. Möglichkeit : du klärst deine Fragestellung schriftlich mit dem Beschussamt und vielleicht noch mit dem BKA und informierst uns dann ausführlich über deine Ergebnisse.

      Sorry für meine schnippischen Antworten, aber die Fragestellung hat echt schon nen Bart und mit deinen spärlichen Hintergrundinfos gar nicht zu beantworten. zB: schreibst du nicht mal um welchen lauf es bei dir geht..naja eigentlich auch wurscht, weil´s ja nicht das Orignal ist.. :pfeif: ..frag mal @Lukerhunter der hat auf Seite 2 fast die gleiche Frage gestellt. :eek: :pokal: :pokal2: :pokal3:

      :hut: :2cent:
    • Listenhund schrieb:

      @SoeldnerUffz

      2. Möglichkeit : du klärst deine Fragestellung schriftlich mit dem Beschussamt und vielleicht noch mit dem BKA und informierst uns dann ausführlich über deine Ergebnisse.

      Sorry für meine schnippischen Antworten, aber die Fragestellung hat echt schon nen Bart und mit deinen spärlichen Hintergrundinfos gar nicht zu beantworten. zB: schreibst du nicht mal um welchen lauf es bei dir geht..naja eigentlich auch wurscht, weil´s ja nicht das Orignal ist.. :pfeif: ..frag mal @Lukerhunter der hat auf Seite 2 fast die gleiche Frage gestellt. :eek: :pokal: :pokal2: :pokal3:

      :hut: :2cent:
      Beim Markierer handelt es sich um eine Milsig M17 CQC A2, beim Lauf um einen Milsig Marksman Micro Barrel mit Mock Silencer.

      Ich werde ja schlecht die örtliche Nummer vom Polizeipräsidium wählen können, mich von dort mit dem BKA verbinden lassen und dann so eine Frage stellen können. Deshalb dachte ich, ich greife auf Erfahrungen zurück.
    • deshalb auch der hinweis auf die SuFu = Suchfunktion :cry:


      war der Lauf beim Kauf schon drauf? falls ja --> ist der okay

      ansonsten gilt wie immer: Veränderung von Waffenrelevanten Teilen (dazu gehört nun mal der Lauf) führt zum erlischen des :f-zeichen: .

      Vllt macht´s ein Beispiel auf dem KFZ Bereich deutlich:

      Motorrad A in der Standard-Ausführung ab Werk mit 150 PS und 285 Km/H in der Spitze. So, jetzt nehm ich einen Sportkrümmer mit Rennsschaldämpfer dadurch bekomme ich plötzlich 160 PS aus meinem Bike und eine Spitzengeschwindikeit von 305Km/h . Mit Hilfe einer anderen Übersetzung "drossle" ich nun die Spitzengeschwindigkeit wieder auf die urspünglichen 285km/h . Natürlich habe ich nix beim TüV eintragen lassen, die Spitzengeschwindigkeit ist ja nach wie vor 285km/h. Was wird wohl die Rennleitung in Grün dazu sagen?

      Ich weiß das Beispiel hinkt ein weing, aber besser kann ich´s nicht erklären.


      Auf dem Feld wird wohl keiner nachgucken, ob noch alles original ist....deshalb der Hinweis alles im Orignal- bzw zerlegtem Zustand zu transportieren.

      :hut:
    • SoeldnerUffz schrieb:

      Wenn das so ist, wieso kann man dann andere Läufe erwerben?
      Ohne alles gelesen zu haben:

      Besitz erlaubt, Einbau in D verboten.

      Solangs kein VA oder Laserpointer ist, interessierts aber am Feld normalerweise niemand. Es empfiehlt sich vor der Heimfahrt Läufe/Tuningteile usw. zu demontieren.




      SoeldnerUffz schrieb:

      Listenhund schrieb:

      @SoeldnerUffz

      2. Möglichkeit : du klärst deine Fragestellung schriftlich mit dem Beschussamt und vielleicht noch mit dem BKA und informierst uns dann ausführlich über deine Ergebnisse.

      Sorry für meine schnippischen Antworten, aber die Fragestellung hat echt schon nen Bart und mit deinen spärlichen Hintergrundinfos gar nicht zu beantworten. zB: schreibst du nicht mal um welchen lauf es bei dir geht..naja eigentlich auch wurscht, weil´s ja nicht das Orignal ist.. :pfeif: ..frag mal @Lukerhunter der hat auf Seite 2 fast die gleiche Frage gestellt. :eek: :pokal: :pokal2: :pokal3:

      :hut: :2cent:
      Beim Markierer handelt es sich um eine Milsig M17 CQC A2, beim Lauf um einen Milsig Marksman Micro Barrel mit Mock Silencer.
      Ich werde ja schlecht die örtliche Nummer vom Polizeipräsidium wählen können, mich von dort mit dem BKA verbinden lassen und dann so eine Frage stellen können. Deshalb dachte ich, ich greife auf Erfahrungen zurück.
      Doch man kann durchaus im Beschussamt anrufen und Fragen stellen (so haben sich auch einige im Forum hier Infos eingeholt).

      Tipp fürs Leben:
      Immer die Sätze so formulieren: "Darf man XY einbauen?"
      Sätze SO NICHT formulieren: "Ich habe jetzt Lauf XY und einen E-Griff mit VA verbaut, ist das noch erlaubt?"
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • recycler77 schrieb:

      jo aber du solltest dann das(die) Teil(e) mit der "entplompten Veloscrew/tuningfeder/tuningvalve... (o.ae.)" nicht bei den anderen Markiererteilen lassen, sondern in Handschuhfach... damit.

      Sollten DIE dann den Zerlegten Markierer einkassieren, muessen die ggf. ihr eigenes :f-zeichen: Referenzteil zum "Fps-test" einbauen :rolleyes: , weil das :f-zeichen: Teil ja dann ja sonst fehlen wuerde.

      So sollte das keine Probs im Test geben - wenn ueberhaupt(der Beschussamts-Beamte wird schon sehen, das das Sinnfrei is)

      ;)

      JuelzBeezy schrieb:

      Bei ner tmc sinnfrei viel Aufwand
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Idefox schrieb:

      Nun bin ich schlauer. :gott:

      Ich hatte vor dass Gehäuse einer alten kaputten Taschenlampe als Attrappe an meinen Markierer zu machen, das lass ich jetzt lieber.

      Kann ich eine kleine Taschenlampe an meine Rail am Helm machen? Ist wahrlich auch nicht leicht, da die Taschenlampe mit Halter theoretisch sowohl an meinen Helm als auch an den Markierer befestigt werden kann und wenn ich das richtig gelesen habe ist die Taschenlampe mit Halterung illegal. :?

      Gruß,
      Idefox
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog