Angepinnt Sammelfred für sämtliche F-Diskussionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mephisto1313 schrieb:

      @TeinZ auch wenn ihr diesen einen Markierer durch den Zoll bekommen habt (Glück, Unwissenheit oder wie auch immer) heißt das nicht, dass es nochmal gut geht und der Markierer ist trotzdem illegal. Es fehlen dort nämlich der Stempel des Importeurs und das Cal.

      Was @Schabe dir auf seine ganz eigene Art mitzuteilen versucht ist: Das ist ein öffentliches Forum, Jeder aber auch wirklich Jeder kann es lesen und wir sind nicht begeistert davon, wenn hier jemand ganz stolz erzählt, wie er ne heiße Waffe durch den Zoll bekommen hat und das es doch jeder machen könnte. Das ist gefährlich denn wenn der nächste erwischt wird weil er es macht wie du, dann beruft er sich auf deinen Text hier und dann geht´s hier ab und darauf haben wir alle keinen Bock.
      Verstehe ich absolut. Wegen des .Cal kann ich gerne nochmal nachfragen ob es drauf ist. Meines Wissens und von den Aussagen des Zolls die dort getroffen wurden, ist es wohl so, dass es kein Gerichtsurteil gibt welches Explizit dass von dir geschriebene fordert. Es lässt Spielraum für Interpretation. Um eine Komplette Aussage zu haben auf die sich bezogen werden kann, müsste wohl ein solcher Fall vor dem Gericht verhandelt und entschieden werden. Ich würde mir WÜNSCHEN!!!! Dass dies bereits existiert und in die eine oder andere Richtung entschieden worden sein. Soweit ich weiß gibt es dieses aktuell nicht. Belehre mich BITTE eines besseren.

      Wieso gab es dann keine Probleme wenn der Markierer absolut illegal ist? wenn mehrere darauf geschaut haben und sich rückversichert wurde ?

      Und ist es nicht gerade dann...wenn es ein öffentliches Forum ist und so viele Leute es hier lesen können, gerade dann so sinnvoll alles absolut mit Fakten zu belegen? und nicht einfach nur zu sagen "habe gehört" "der sagt aber" ? Und bin ich verantwortlich wenn Kevin seinen Markierer dann bestellt? Ich kann nur sagen es gab keine Probleme und wurde - offensichtlich - abgesegnet.
    • Ich kenne kein Gerichtsurteil dazu, kenne aber den Gesetzestext. Bis jetzt hab ich nicht versucht Gesetze so zu dehnen oder zu brechen, dass ich da mit reichhaltiger Erfahrung auftrumpfen kann....

      Ach und auch wenn der Zoll dir das hat durchgehen lassen, wenn die Rennleitung das Ding mal sieht und sich nicht sicher ist, dann geht der Markierer zum PTB und spätestens dann wenn dein Markierer nicht mit dem Muster (Stempel) stimmt gibt´s ne Menge Stress....
    • die fakten sind klar geregelt (Gesetze) und wurden sogar durch dich SELBST auf den Tisch gepackt...(fehlende Stempel, nicht auf der PTB Liste etc)...

      Auch hier zählt der Grundsatz:

      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
    • @TeinZ du behauptest hier dich gerne eines besseren belehren zu lassen und ignorierst dann sämtliche gegenargumentation, auch die sachliche.Merkste was?
      Dann wird auch noch der falsche markierer in der Liste als Beispiel gebracht. Auch hilft das nicht wenn irgendwer die Zulassung bei der PTB gemacht hat. Der händlerstempel muss von dem Händler bzw. impoteur angebracht werden, der auch das Muster bei der PTB vorgelegt hat.

      Ich bleib beim Beispiel mit dem Geisterfahrer.
    • Schabe schrieb:

      die Belege haben dir bereits andere erbracht...
      Auch Leute mit entsprechenden Lizenzen...
      Ich hab den Scheiß nur mal gelernt...also absolut keine Ahnung...

      Ich bleib bei meiner Meinung...

      Verpiss dich mit deinem gefährlichen Halbwissen und probiere nicht andere leute zum gleichen Glücksspiel zu verleiten....

      Wenigstens hast du selber schon festgestellt, das die Buchstabenfolge des Markierers nicht in der Liste der PTB auftaucht...jedenfalls nicht auf der die du da auszugsweise gepostet hast...ergo ist alles was alle anderen gesagt haben rechtlich eher den Gesetzen der BRD zuzuordnen als der gequirrlte scheiß aus deinem Munde...

      Trennung....wenn du glaubst mich zu kennen, das ich einer dieser Urdeutschen wutbürger bin....jup...genau DAS bin ich :2thumb: :rofl:
      Nochmal deutlichst von mir (auch wenn es nen bann gibt)

      Verpiss dich mit deiner glücksgeschichte dahin wo du hergekommen bist und ermutige keinen es dir nach zu tun :hut:

      Verdammte weichflöten...mimimi...gibts noch leute, die nicht gleich anfangen zu weinen, wenn der ton rauer wird?...wo sind nur die Männer geblieben,die diese Bärte auch verdient haben...

      "Nun zu dir..."

      ...das ich nicht lache :rofl: :rofl: :rofl: oh man....
      Oh boi du bist ja so sweet...

      Ok, werte Prinzessin, verzeihen Sie bitte dass ich vorerst probierte es adäquat zu halten.

      Das ist süß, dass du es mal gelernt hast...stell dir vor - Dinge verändern sich...aber da du ja offensichtlich in der Generation geboren bist "wir haben das schon immer so gemacht", ist mir dir - wie bereits vorher geschrieben - nicht zu zählen bei wichtigen Themen.

      Um mich auf dein Niveau herab zu lassen und da du offensichtlich ein bisschen geflame möchtest - auch mit einem möglichen Bann rechnend.

      Wenn es nur so Menschen wie dich geben würde, wären wir wohl immer noch im Mittelalter - denn wir haben das ja immer schon so gemacht. Tragischer noch, niemand hätte den zweiten Weltkrieg gestoppt oder Hitler aufgehalten - weil Hey, der Mann ist Experte auf seinem Gebiet dass sollte man nicht hinterfragen!
      Glücklicherweise ist es hier ein öffentliches Forum, weshalb ich mich nicht verpissen muss <3 Wenn es dir so sehr auf den Sack geht, deinen Puls und Blutdruck hochtreibt, du damit nicht umgehen kannst und jetzt schon an die Grenzen deiner Möglichkeiten stößt - Guess what ? Verpiss dich mit deinen Aussagen und geh dahin wo du hergekommen bist und ermutige es deine mit 40erBaujahr Leuten es dir nach zu tun.


      Mephisto1313 schrieb:

      Ich kenne kein Gerichtsurteil dazu, kenne aber den Gesetzestext. Bis jetzt hab ich nicht versucht Gesetze so zu dehnen oder zu brechen, dass ich da mit reichhaltiger Erfahrung auftrumpfen kann....

      Ach und auch wenn der Zoll dir das hat durchgehen lassen, wenn die Rennleitung das Ding mal sieht und sich nicht sicher ist, dann geht der Markierer zum PTB und spätestens dann wenn dein Markierer nicht mit dem Muster (Stempel) stimmt gibt´s ne Menge Stress....
      Once again - nicht mir. Ich habe diesen Markierer nicht importieren lassen.


      Listenhund schrieb:

      @TeinZ du behauptest hier dich gerne eines besseren belehren zu lassen und ignorierst dann sämtliche gegenargumentation, auch die sachliche.Merkste was?
      Dann wird auch noch der falsche markierer in der Liste als Beispiel gebracht. Auch hilft das nicht wenn irgendwer die Zulassung bei der PTB gemacht hat. Der händlerstempel muss von dem Händler bzw. impoteur angebracht werden, der auch das Muster bei der PTB vorgelegt hat.

      Ich bleib beim Beispiel mit dem Geisterfahrer.
      Aktuell ist Mephisto1313 der einzige der hier irgendwas adäquates mit nem Bezug zum Gesetz dazu beigetragen hat - und der Text lässt offensichtlich laut Zoll genügend Spielraum für Interpretation. WO ist hier also das Argument außer "der hat gesagt"

      Und ja nach der jetztigen Situation hat der Kollege vielleicht Glück gehabt, dass das PTR überlesen wurde von den Zoll beamten. Lasse ich mich also nicht eines besseren belehren?
    • :rofl: :rofl: :rofl: @Liberaptor

      @TeinZ ich frag mich gerade ernsthaft ob du da nicht vielleicht was von dir selber projizierst... :rofl: aber mach ruhig ...ich freu mich über solche Menschem wie dich...merken das sie Müll labern und dann zurückrudern...mit größtmöglichem selbstbehalt des beschmutzten übriggeblienen ansehens einer von dir so verteufelten Community...

      Verpiss dich endlich...war das nicht so leicht zu verstehen für dich?keine ahnung was du mit flamen oder so meinst...kenne das Wort nicht von "damals" :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()

    • Listenhund schrieb:

      und wie viele markierer, die außerhalb Deutschlands gehandelt werden besitzen dieses gültige :f-zeichen: ?
      Mir ist bisher nur der HDR bekannt und den gibts hier auch.

      :hut:
      Ich habe meine PPQ in Polen online bestellt. War dort deutlich günstiger und hatte alle in D nötigen Markierungen. Diese waren auch nicht eingeschlagen oder sonst wie in einer Hinterhof-Werkstatt reingedengelt worden, sondern völlig regulär ab Werk (Umarex-Vertragshändler).

      @Schabe : Ein Reimport ist also durchaus möglich aber - zugegeben - nur in seltenen Fällen auch sinnvoll. Den HDR50 gab es übrigens vor Weihnachten bei diesem Online-Händler sogar mit 50% Rabatt für unglaubliche 199,- Zloty, also für unter 50,- EUR. Allerdings nur die "unmarkierte" 16 Joule-Version. :warn: Eine 7,5er-Version gibt es dort nicht zu kaufen, da dort bis 16 Joule alles frei erwerblich ist.

      Nichts desto trotz dürfen die polnischen Händler alles unter 17 Joule (ab 17 Joule in PL erlaubnispflichtig) sogar ins Ausland versenden, da der ausländische Besteller das Einfuhr-Risiko (Straftat, etc.) in seinem jeweiligem Land trägt. Aber von den juristischen Konsequenzen mal ganz abgesehen stellt sich mir die Frage, wie klein muss ein Penis sein, dass man(n) mit 16 Joule auf´s Feld geht und andere Spieler in Gefahr bringt? :no:
    • Listenhund schrieb:

      Meiner Meinung gibt es hier nur noch eine Lösung: :judge:

      klassische Selbstanzeige beim BKA (dein Kumpel natürlich), Rechtsweg ausschöpfen, alles Minutiös dokumentieren und hier wieder veröffentlichen.

      Danke und bis dahin dieses spezielle Thema ruhen lassen. ;)
      Jop sieht so aus - True Story

      Wünsche trotzdem noch einen schönen Tag :)

      Grave schrieb:

      Ich würde den Thread ja schließen...
      Dann muss @Liberaptor aber einen neuen aufmachen 8|
      Vorschlag:
      @Schabe und @TeinZ haben jetzt 4 Stunden Redeverbot in diesem Thread.*

      Meiner Meinung nach ist der importierte Markierer nicht in DE zugelassen und dies wurde schlicht übersehen.
      Nachahmung nicht empfohlen.
      Schluss hiermit.
      *Ihr dürft gern die PN Funktion nutzen.
      Ist für mich ok.


      Greez