T15 neu oder gebraucht kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewährleistung ist so Sache.... Manche Händler streuben sich Reparaturen auf Gewährleistung durchzuführen. Andererseits gibt es auch sehr kulante Händler.

      Meiner Meinung nach ist es daher am besten wenn man sich selbst ein wenig mit dem Markierer auseinandersetzt und ein besseres Verständniss dafür entwickelt was man so vor sich liegen hat. Bezogen auf deine Frage würd ich daher sagen:

      Wenn du wenig Erfahrung mit Paintballmarkierern hast und dich etwas davor scheust Sachen komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, dann hol dir ne neue T15. Die laufen von Haus aus recht zuverlässig und du musst i.d.R. wenig dran verändern/schrauben.

      Falls du aber handwerklich geschickt bist und auch Erfahrung mit anderen Markierern hast, dann hol dir ne gebrauchte T15.

      Am besten wäre es wenn es sich um ne First Strike T15 handelt und nicht um ne Tiberius Arms T15. Die früheren Modelle hatten so weit ich weiß kleinere Probleme, die über Zeit eig recht gut behoben wurden. (Anmerkung: First Strike hieß früher Tiberius Arms)
    • Ich würde auch zu neu tendieren, selbst wenn Du Dich einigermaßen auskennst. Desweiteren kann man hier PX als Händler, der gleichzeitig auch Importeur ist, empfehlen. Hier ist Ronny als Ansprechpartner in Sachen Technik erste Wahl.

      Gebraucht würde ich nur kaufen, wenn Du den Verkäufer kennst bzw. die Gun vorher testen kannst, z.B an einem Spieltag.

      Es sind wohl immer noch viele Montagsmodelle im Umlauf.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Zum Teil sieht man schon einige T15 in der Börse mit FS Logo am magwell..ist das dann schon die neue?
      Meistens ist halt leider sehr viel Equipment dabei(welches man nicht braucht) und das Gesamtpaket so teuer macht, dass man neu doch wieder "günstiger" ist. Natürlich nur solange man sich aufs wesentliche beschränkt.(ist natürlich unmöglich) :rofl:
      Hab bisher gute Erfahrungen mit der Börse gemacht. 3 schöne Schnäppchen geschossen, bischen aufpolieren, Feinabstimmung und ab geht's :shootright:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Listenhund ()

    • Das neueste Modell erkennt man eigentlich recht leicht, da der charging-handle federunterstützt wieder zurück in den Markierer gleitet. Soweit ich weiß war das bei den vorherigen Modellen nicht der Fall.

      Bei der Börse ist es mal so, mal so. Man kann Glück haben oder im schlimmsten Fall komplett abgezogen werden und nicht mal nen defekten Markierer vorgesetzt bekommen :stumm:
    • Carry Potter schrieb:

      Gewährleistung ist so Sache.... Manche Händler streuben sich Reparaturen auf Gewährleistung durchzuführen. Andererseits gibt es auch sehr kulante Händler.

      Meiner Meinung nach ist es daher am besten wenn man sich selbst ein wenig mit dem Markierer auseinandersetzt und ein besseres Verständniss dafür entwickelt was man so vor sich liegen hat. Bezogen auf deine Frage würd ich daher sagen:

      Wenn du wenig Erfahrung mit Paintballmarkierern hast und dich etwas davor scheust Sachen komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, dann hol dir ne neue T15. Die laufen von Haus aus recht zuverlässig und du musst i.d.R. wenig dran verändern/schrauben.

      Falls du aber handwerklich geschickt bist und auch Erfahrung mit anderen Markierern hast, dann hol dir ne gebrauchte T15.

      Am besten wäre es wenn es sich um ne First Strike T15 handelt und nicht um ne Tiberius Arms T15. Die früheren Modelle hatten so weit ich weiß kleinere Probleme, die über Zeit eig recht gut behoben wurden. (Anmerkung: First Strike hieß früher Tiberius Arms)
      stehe zur Zeit vor der selben... auch wenn die Antworten hier doch recht eindeutig sind würde ich doch gerne wissen was genau diese "kleinen Probleme" sind, lese das sehr oft, aber außer dass der charging handle keine Feder hat finde ich nirgendwo wirklich was jetzt die Unterschiede/Probleme sind
    • Dennis99706 schrieb:

      Carry Potter schrieb:

      Gewährleistung ist so Sache.... Manche Händler streuben sich Reparaturen auf Gewährleistung durchzuführen. Andererseits gibt es auch sehr kulante Händler.

      Meiner Meinung nach ist es daher am besten wenn man sich selbst ein wenig mit dem Markierer auseinandersetzt und ein besseres Verständniss dafür entwickelt was man so vor sich liegen hat. Bezogen auf deine Frage würd ich daher sagen:

      Wenn du wenig Erfahrung mit Paintballmarkierern hast und dich etwas davor scheust Sachen komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, dann hol dir ne neue T15. Die laufen von Haus aus recht zuverlässig und du musst i.d.R. wenig dran verändern/schrauben.

      Falls du aber handwerklich geschickt bist und auch Erfahrung mit anderen Markierern hast, dann hol dir ne gebrauchte T15.

      Am besten wäre es wenn es sich um ne First Strike T15 handelt und nicht um ne Tiberius Arms T15. Die früheren Modelle hatten so weit ich weiß kleinere Probleme, die über Zeit eig recht gut behoben wurden. (Anmerkung: First Strike hieß früher Tiberius Arms)
      stehe zur Zeit vor der selben... auch wenn die Antworten hier doch recht eindeutig sind würde ich doch gerne wissen was genau diese "kleinen Probleme" sind, lese das sehr oft, aber außer dass der charging handle keine Feder hat finde ich nirgendwo wirklich was jetzt die Unterschiede/Probleme sind
      Ich kann dir 1:1 die Antwort geben die mir Ronny Müller (seines Zeichens Techniker von Paint Xtreme) gegeben hat (Anmerkung: Paint Xtreme ist Generalimporteur für First Strike) auf die Frage per Mail gegeben hat:

      "... Veränderungen im Laufe der Produktion:
      • Luftleitung per Air Tube
      • Redesign Manifold
      • Charging Handle mit Rückzugfeder
      • Verstärkung des Zapfens Upper Reciever
      • Magazin V2
      ..."
      Wann genau (bzw. in welcher Generation) was passiert ist hat er mir nicht genauer beschrieben. Was ich dazu weiß habe ich hier mal beschrieben (die Verstärkung des "Zapfens Upper Reciever" war/ist auch mir neu).

      Probleme bei der ersten Generation waren Undichtigkeiten im Lower Receiver und Probleme mit dem Ball-Valve. Wer Zeit zum lesen hat, hier bitte.
    • Ich schaue mich gerade nach einer TMC um, habe auch überlegt hier was gebrauchtes zu kaufen. Auch wenn es erst im nächsten Jahr soweit sein wird.

      Ich muss aber sagen, dass ich aktuell nicht einsehe eine gebrauchte zu kaufen, wenn ich eine Neue fast zum gleichen Preis bekomme. Bei einer gebrauchten würde ich mal mindestens 25% weniger zahlen wollen. Bei der TMC bekomme ich ne neue aber schon für 219€ oder sogar noch günstiger. Ne gebrauchte (mit 4 extra Magazinen) hab ich jetzt kürzlich erst wieder für 300€ gesehen. Das steht für mich dann in keiner Relation :D
    • Carry Potter schrieb:

      Dennis99706 schrieb:

      Carry Potter schrieb:

      Gewährleistung ist so Sache.... Manche Händler streuben sich Reparaturen auf Gewährleistung durchzuführen. Andererseits gibt es auch sehr kulante Händler.

      Meiner Meinung nach ist es daher am besten wenn man sich selbst ein wenig mit dem Markierer auseinandersetzt und ein besseres Verständniss dafür entwickelt was man so vor sich liegen hat. Bezogen auf deine Frage würd ich daher sagen:

      Wenn du wenig Erfahrung mit Paintballmarkierern hast und dich etwas davor scheust Sachen komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, dann hol dir ne neue T15. Die laufen von Haus aus recht zuverlässig und du musst i.d.R. wenig dran verändern/schrauben.

      Falls du aber handwerklich geschickt bist und auch Erfahrung mit anderen Markierern hast, dann hol dir ne gebrauchte T15.

      Am besten wäre es wenn es sich um ne First Strike T15 handelt und nicht um ne Tiberius Arms T15. Die früheren Modelle hatten so weit ich weiß kleinere Probleme, die über Zeit eig recht gut behoben wurden. (Anmerkung: First Strike hieß früher Tiberius Arms)
      stehe zur Zeit vor der selben... auch wenn die Antworten hier doch recht eindeutig sind würde ich doch gerne wissen was genau diese "kleinen Probleme" sind, lese das sehr oft, aber außer dass der charging handle keine Feder hat finde ich nirgendwo wirklich was jetzt die Unterschiede/Probleme sind
      Ich kann dir 1:1 die Antwort geben die mir Ronny Müller (seines Zeichens Techniker von Paint Xtreme) gegeben hat (Anmerkung: Paint Xtreme ist Generalimporteur für First Strike) auf die Frage per Mail gegeben hat:
      "... Veränderungen im Laufe der Produktion:
      • Luftleitung per Air Tube
      • Redesign Manifold
      • Charging Handle mit Rückzugfeder
      • Verstärkung des Zapfens Upper Reciever
      • Magazin V2
      ..."
      Wann genau (bzw. in welcher Generation) was passiert ist hat er mir nicht genauer beschrieben. Was ich dazu weiß habe ich hier mal beschrieben (die Verstärkung des "Zapfens Upper Reciever" war/ist auch mir neu).

      Probleme bei der ersten Generation waren Undichtigkeiten im Lower Receiver und Probleme mit dem Ball-Valve. Wer Zeit zum lesen hat, hier bitte.
      Boah Danke, endlich jemand der mir da mal was zu sagen konnte :D
      Also wie ich das jetzt interpretiere wäre ne neue schon ratsam..? Darf ich dich noch ein wenig mit meiner Unwissenheit belästigen.? :P

      Wie wurde die Luft denn sonst geleitet.?
      Was genau wurde am manifold geändert.?
      Welcher Zapfen genau.?
      Und was genau ist der Ball valve.?
      Also falls du da irgendwas weisst :D

      Hab auch irgendwas mitbekommen dass an der trigger Einheit früher noch ne feder war (vom griff zu erreichen) die soll jetzt wohl nicht mehr sein, aber sicher bin ich nicht....

      Und danke nochmal, war schon mal echt hilfreich ;)
    • Ich habe mir auch gerade eine gebrauchte gekauft .
      Bin zum Verkäufer hingefahren , befummelt , geschossen . Ungesehen würde ich nicht kaufen . Sie ist von 05/2019 . Preis war mit Zubehör 20% günstiger als die aktuelle pxtreme Aktion .
      Man sollte abwarten ... dann kommt Iwan das Schnäppchen bei dem alles passt .
      Unwissender
    • Orchid75 schrieb:

      Ich habe mir auch gerade eine gebrauchte gekauft .
      Bin zum Verkäufer hingefahren , befummelt , geschossen . Ungesehen würde ich nicht kaufen . Sie ist von 05/2019 . Preis war mit Zubehör 20% günstiger als die aktuelle pxtreme Aktion .
      Man sollte abwarten ... dann kommt Iwan das Schnäppchen bei dem alles passt .
      angucken kann ich mir das Teil auch, werd wahrscheinlich nachher mal hin fahren, hab nur die Befürchtung wenn ich sie einmal in der Hand hab und erstmal alles läuft sag ich eh nicht Nein
      Hab jetzt schon das zweite mal von ner Aktion bei pxtreme gehört aber wenn ich gucke ist der Preis der gleiche wie überall anders auch
      Hast du vllt nen Link dazu oder so.?
    • Garyden schrieb:

      Ist mein Angebot echt zu teuer?
      Eigentlich nicht, ABER das Problem bei solchen "Komplett Sets" ist immer, dass einer grade genau diene Zusammenstellung mögen muss.

      Daher mein Tip, (habs grade selbst so gemacht) Verkauf alles einzeln. Die T15 nur mit Grundzubehör wie im Lieferumfang als du sie bekommen hast und alles andere einzeln anbieten.
      Auch die zusätzlichen Mags einzeln bzw. im Doppelpack anbieten.

      Hatte mein T15 Set 3 Wochen angeboten, da meldeten sich nur 2-3 Leute die aber nicht kauften. Dann hab ich alles einzeln angeboten und nach 5 Tagen war alles restlos weg und ich hba sogar etwas mehr dafür bekommen.


      PS: Das Frontsight auf deiner T15 ist falschrum :rofl: