Kleidung fürs Szenario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleidung fürs Szenario

      Tagchen,

      ich hab Schwierigkeiten damit Szenario Kleidung zu finden mit einem guten Tarnmuster. Dem Zeug auf Amazon vertraue ich nicht wirklich.
      ASMC hab ich noch gefunden aber hat mich nichts wirklich überzeugt :stumm:
      Wo habt ihr euer Zeug her, was bevorzugt ihr für Camo?
      Wenns möglich ist könnt ihr euer Zeug mal auflisten, dass ich mir mal n Bild machen kann (Hose, Shirt, Jacke, Schuhe)/(Sommer/Herbst/Winter)?

      Zur Zeit renne ich noch im Wald mit grünem Pullover und Schwarzer Jogginghose rum :thumbsup:

      LG
      Segi
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • Ich hab die Klamotten von ASMC. Ksk Hosen, Combatshirt und Feldjacke
      In 5 Farben flecktarn und Atacs FG. Alles von mfh und helikontex. Reicht vollkommen aus.
      Untendrunter bw t shirts oder Unterhemden von eBay, 10er pack fürn zwanni. Schuhe hab ich meindl Bw Bergstiefel, die trag ich aber auch sonst zum wandern etc. Da werde ich mir aber auch bald mal die lowa Zephyr ansehen. Kauf dir vernünftige Schuhe, die hast meist 10 Stunden und länger an.
    • find den Hinweis mit den Schuhen/Stiefeln echt wichtig...hat mich damals immer am meisten angekotzt, rumgeschlittert, naße, kalte Füße

      ansonsten gefällt mir für unsere Breiten "RealTree" oder "Hunter" immer noch am Besten...gibt's auch in grün und braun, also Sommer und Herbst

      würde jetzt net unbedingt überteuerten Paintballkram kaufen, lieber noch was langes drunter...mit Schonern, wenn's sein muß

      und immer noch paar trockene Socken und Handschuhe extra...
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • ASMC ist schon ne sehr gute Adresse. Ansonsten fällt mir noch Recon-Company ein. Ich habe:

      - BW T-shirts zum drunter ziehen
      - Funktionsunterwäsche für die kalte Jahreszeit
      - Combatshirt
      - KSK Einsatzhose
      - Einsatzstiefel (hier war mir das Gewicht und ne bequeme Sohle wichtig)

      Teamcamo ist bei uns Pencott Greenzone.
    • Wenn du bei ASMC nich fündig wirst dann checke Recon-Company. Welcher Hersteller und welche Farbe is ne Glaubensfrage ausser bei Mil-Tec. Da sind wir uns alle einig, Finger weg wenn die Brocken was aushalten müssen. Ansonsten trag was dir gefällt und für dich am Zweckmäßigsten ist
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • wer bei der Bw oder einer Hilfsorganisation ist bekommt bei ASMC 15 Prozent Rabatt. Dafür muss man nur ein Antrag ausfüllen. In der Suche einfach mal Yourcard eingeben.

      Für mich waren knöchelhohe Schuhe wichtig da ich schwache Bänder habe und im Wald die Gefahr des Umknickens höher ist.
      Hose habe ich eine Paintballhose von GI Sportz in schwarz und mit leichtem Camomuster, hat Schutz am Knie und Genitalbereich. Oben rum habe ich auch ein günstiges Tshirt von ASMC in Digicamo und drüber ist eh die Plate Carrier von Condor. An den Armen habe ich noch Ellenbogenschoner von Planet Eclipse auch in Digicamo. Ist im Sommer schön luftig. Für den Winter muss ich jetzt nochmal gucken was ich unter die Plate Carrier anziehe
    • Ich hab meine Klamotten auch von recon-company, unter anderem das hier:

      1634?c=34

      1119

      Die Klamotten tragen sich echt angenehm, viele Taschen, Knöpfe sind mit kleinen Bändern angenäht, das sie nicht gleich reißen, also wirklich absolut zufrieden.

      Als Schuhe hab ich die hier:

      3169

      Absolut zufrieden damit, weil ich auch immer Probleme mit meinen Schuhen hatte. Die Haix sind für mich echt Klasse.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Alba79 schrieb:

      Ich hab die Klamotten von ASMC. Ksk Hosen, Combatshirt und Feldjacke
      In 5 Farben flecktarn und Atacs FG. Alles von mfh und helikontex. Reicht vollkommen aus.
      Untendrunter bw t shirts oder Unterhemden von eBay, 10er pack fürn zwanni. Schuhe hab ich meindl Bw Bergstiefel, die trag ich aber auch sonst zum wandern etc. Da werde ich mir aber auch bald mal die lowa Zephyr ansehen. Kauf dir vernünftige Schuhe, die hast meist 10 Stunden und länger an.
      Ich trage Albas Klamotten auf, die ihm nicht passten, keine Ahnung woher. Ich hab sie hier vom Marktplatz :)

      Ansonsten echt Latte, such dir aus, was dir gefällt. Schuhe/Stiefel wurden erwähnt, Knieschoner finde ich persönlich noch wichtig.
      Fachkraft für Fernakupunktur
    • bw-discount.de find ich noch ganz gut.
      Mil-Tec ist nich durchweg schlecht.
      Schuhe sind wirklich am wichtigsten.
      Ich find Russian Night Camo ganz gut. ATACS LE mag ich auch. Allerdings bin ich inzwischen immer in schwarz auf dem Feld.
    • Auch wenn gefühlt jeder 2. damit rumrennt, ich steh weiterhin auf Multicam und ist seit Beginn mein favorisiertes Tarnmuster.

      Reconcompany ist sehr gut,wie schon mehrfach erwähnt, ASMC ebenfalls.

      Ich würde nie wieder Stiefel kaufen, die nicht wasserdicht sind. Für mich das wichtigste Kleidungsstück und hier würd ich nicht sparen. Habe seit drei Jahren den Lowa Zephyr GTX Hi.

      LOWA Task Force: Berufsschuhe für Einsatzkräfte

      Ansonsten steh ich auf UF Pro, Clawgear und Crye Precision, sowie Tasmanian Tiger.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Ja ich hab mich auch für Multicam entschieden. Es gefällt mir persönlich am besten, da ist es mir kack egal wie viele andere das auch haben...

      Meine Klamotte ist auch von Clawgear, hatte zuvor von zwei anderen Herstellern bestellt und die Sachen haben mir von der P/L nicht zugesagt. Crye Precision ist aber schon sehr teuer, Clawgear war eigtl. schon etwas außerhalb meines Limits.

      Hab leider auch nicht wasserfeste Stiefel... hatte die mir vor allem für's wandern auf Sardinien und bei uns im Rheingau gekauft. Da brauch ich keine wasserfesten. Bin jetzt am überlegen, noch extra welche fürs Paintball zu besorgen :irre:

      PS: Pencott Greenzone find ich noch ganz interessant. Sieht nicht ganz so gut aus wie Multicam (persönliche Meinung) und die Auswahl ist gefühlt kleiner, aber von der Tarnung doch für die Breitengrade besser geeignet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukerhunter ()

    • donKermit schrieb:

      Thema Tarnung beim paintball!? Ich bin gespannt... :popcorn:
      Mag an Einbildung liegen, aber das letzte Mal im Montabaur, hab ich kaum Treffer abbekommen und konnte mich häufig von der Seite an die anderen herantasten.
      Davor hab ich noch in meiner schwarzen Jogginghose und nem alten schwarzen Hoodie gespielt und da ging das net :/
      Hat direkt einer im anderen Team gebrüllt: "da kommt einer von der Seite!"
    • Leo Köhler, Clawgear und Tasmanian Tiger sind meine GoTos, wenn es um gute und bezahlbare Ausrüstung geht. Ich habe auch einige Miltec Sachen, die gut durchhalten. Aber nicht Alles ist brauchbar. Plate Carrier und Hosen kann ich empfehlen. aber Molle Sachen sind nur bedingt brauchbar, weil die Drucknöpfe scheiße sind und irgendwann den Geist aufgeben. Da besser investieren und zu TT wechseln. Hab ich auch lernen müssen. Meine Lieblingsprodukte von Miltec sind die Quick Dry Caps und die Coolmax Socken. Die sind spitze.
      Zum Thema Tarnung beim PB: die beste Tarnung hilft nix, wenn man nicht weiß, wie man sich bewegen muss. Unser Auge reagiert sehr stark auf Bewegung, da fällt auch das beste Tarnmuster auf. Deckungen nutzen, Schatten nutzen, um Bewegungen zu verschleiern.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Stimmt, wichtiges Thema Socken. Ich hab drei paar hiervon:

      SILVER STRIDE | Wrightsock doppellagige Socken

      Keine Blasen mehr, egal wie lange ich die Stiefel an hab. Find die echt klasse. haben zwar ihren Preis, aber ich empfinde Ihn als gerechtfertigt.
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]