Kleidung fürs Szenario

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mit alt(kleider)beständen der Bundeswehr gute Erfahrungen gemacht die sind von der Verarbeitung her sehr robust ..findet ma relativ leicht in diversen webshops .
      Und ein Eierbecher ist auch sehr ratsam...
    • zu weilen wird hier an der ein oder anderen stelle aber doch etwas stark aufgetragen, sorry aber 2 sätze klamotten reichen dicke......ich ziehe die klamotten beim spielstart und wenn es zu ende ist wieder aus, regnet es gibts nen ponscho drüber, fertig.....ich hab noch nie mehr als 2 sätze benötigt, schweiß und gestank ist für mich kein grund.....der einzige ist regen + kälte und da hilft nen ponscho schon mal mehr als 5 min später auch mit dne frischen sachen durch zu sein....sprich der einzige fall in dem ich die sachen wechseln muss, ist der das mich der regen überrascht und meine sachen durch sind, dann ziehe ich den zweiten satz an und ponscho drüber.....wann soll ich bitte die anderen 9 anziehen oder wie viele hier einige haben? wenn ihr euch über die jahre zahlreiche uniformen zugelegt habt ist das ja ok, aber erzählt den neulingen doch bitte nicht die benötigen mindestens drölf sätze um bisl paintball zu spielen

      thema eierschutz.....wer meint der ist für pussys hat nur noch nie ne FS aufs Ei bekommen....aber wenns in den häuserkampf in den dunklen keller geht komischerweise niemand von ihnen vor
    • Schuhe: HAIX BLACK EAGLE TACTICAL, ich will keine anderen Stiefel mehr Tragen, das sind die bequemsten Schuhe die ich je in mein Leben an hatte. Das "Tactical" kann man sich Sparen, einziger unterschied zu den normalen ist das die Wasserdicht sind (sind die auch wirklich, auch nach 2 Jahren) und die anderen sind nur Wasserabweisend, sollen aber auch eine Pfütze vertragen können ohne gleich Nasse Füße zu haben, und besser belüftet sein.

      Socken: 0815 Tennissocken bzw. Laufsocken aus dem Angebot vom Discounter / Kaffeeröster.

      Hose: Leo Köhler bzw. Helikon Tex, wenn die Köhler durch ist kommt da keine neue mehr her, finde die Helikon Tex bzw. Engelbert Strauss Top für den Preis, Köhler ist mir zu Teuer.

      Gürtel: Tasmanian Tiger Stretch Belt, trage ich aus in der Freizeit, einfach genial das Teil.

      T-Shirt: erst BW Unterhemd (Verschleißt zu schnelle, kostet dafür fast nichts) jetzt Under Armour Tactical Shirt in Grün. (Beim "Tactical" hat man kein fettes Logo auf der Brust und ein Beschriftungsfeld für seinen Namen *g*) Kostet ein Schweine Geld, soll aber einen wenn es warm ist Kühlen und ich meine das macht es auch Wirklich.

      Handschuhe: Mechanix m-pact Halbfinger Handschuhe, die anderen habe ich auch, da schwitze ich aber zu stark drinnen, im Winter kommen einfach noch welche aus dem Discounter / Kaffeeröster. drüber.

      Hals: Schlauchtuch von Decathlon

      Kopf: Leo Köhler Cap die man auch Waschen kann, war eigentlich der einzige Grund und naja der Preis für 10 - 12€ für das ding.

      Für die kalte Jahreszeit habe ich noch eine Grüne Fleacejacke aus der Jagdabteilung vom Decathlon so wie einen alten ausgewaschenen Schwarzen Sportpulli, in den Pausen kommt eine Softshelljacke von der Arbeit noch drüber.

      Battelbelt: Tasmanian Tiger Hyp Belt mit Molleschlaufen

      Magazintaschen: Tasmanian Tiger G36 Taschen

      Magazinsammelsack: kp wie die heißt, habe ich auch aus dem Decathlon aus der Jagdabteilung. Beim großen von TT habe ich das ein oder andere mal ein Mag verloren, bei dem von Decahtlon kann ich die Öffnung kleiner machen und noch einmal mit einen Klettstreifen oben verschließen, seit dem kein Mag Verlust mehr und auch nicht das gebaumel vom großen Sack von TT.

      Funktasche: Irgendeine Mollepouch von TT.

      Markierer Tasche: Anglertasche aus dem Decahtlon oder Stanley Werkzeugbox wenn es ein bisl mehr sein darf.

      Rucksack: Mehrere verschieden große Molle Rücksäcke von TT.

      Ich finde den kram, vor allen Mollekram von TT (Tasmanian Tiger) sehr geil, das hält und passt und ich sehe keinen Verschleiß und es fällt auch nicht einfach ab wie bei anderen günstigen marken.

      Beim Decathlon gucken lohnt sich eigentlich auch immer, vor allen in der Jagd- und Anglerabteilung gibt es auch gedeckte Farben und naja komische Tarnmuster für die Jagd. Das Decahtlonzeug ist wirklich billig und taucht was für das Geld und wenn es doch kaputt gehen sollte ist es nicht schade darum.

      Mich trifft man aber auch mal mit 0815 Klamotten auf dem Spielfeld, kommt immer auf die Lust und Laune drauf an.
      :gun: Camo und Replika Spielfelder :gun:

      :vertrag: Fehlt ein Spielfeld, gibt mir Bescheid! :post:
    • Jonny3069 schrieb:

      zu weilen wird hier an der ein oder anderen stelle aber doch etwas stark aufgetragen, sorry aber 2 sätze klamotten reichen dicke......ich ziehe die klamotten beim spielstart und wenn es zu ende ist wieder aus, regnet es gibts nen ponscho drüber, fertig.....ich hab noch nie mehr als 2 sätze benötigt, schweiß und gestank ist für mich kein grund.....der einzige ist regen + kälte und da hilft nen ponscho schon mal mehr als 5 min später auch mit dne frischen sachen durch zu sein....sprich der einzige fall in dem ich die sachen wechseln muss, ist der das mich der regen überrascht und meine sachen durch sind, dann ziehe ich den zweiten satz an und ponscho drüber.....wann soll ich bitte die anderen 9 anziehen oder wie viele hier einige haben? wenn ihr euch über die jahre zahlreiche uniformen zugelegt habt ist das ja ok, aber erzählt den neulingen doch bitte nicht die benötigen mindestens drölf sätze um bisl paintball zu spielen

      thema eierschutz.....wer meint der ist für pussys hat nur noch nie ne FS aufs Ei bekommen....aber wenns in den häuserkampf in den dunklen keller geht komischerweise niemand von ihnen vor
      Vor 11Jahren schrieb ich mal was zu einem hübschen Sacktreffer in Veckring. Genau genommen hat mich mein Gegenüber genau auf die Eichel getroffen, welche herrlich blau-grün wurde. Zwei Wochen tat das Pissen weh und 4 Wochen war ich abstinent was Frauen betraf... also ich weiß was ein Sacktreffer ist. Unbezahlbar!!!
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • ...is ja jut, wollte niemandem zu nahe treten, nach elf Jahren isser ja bestimmt trotzdem Vater geworden :gott:

      mein erster Treffer ever war auch genau in die Klöße...war'n Stein, deshalb isser gebounced

      ...und ab dem Moment, hatte ich keine Angst mehr :warn:
      wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die Kacke liegt...
    • Mir gefällt nen fester eierschutz auch nicht, für lange Events einfsch nicht tragbar.... Deshalb hab ich das Teil raus genommen und nen t shirt zur Hälfte dort rein gesteckt, der Rest hängt nach vorn über und quasi dann quer vor den eiern.... Bisher gut funktioniert, kann man 24 Stunden ohne Probleme tragen, wie gut es nen Schuss abfängt weiß ich nicht, denke aber das bounced ganz gut
    • Ne Lage Schaumstoff und ne Lage Karton rein => fertig. Merkt man 0 beim spielen und es kommt überall Luft hin <3. Nutze das außerdem als Kartenfach und es lassen sich Molleschlitze reinschneiden falls man noch Taschen anbringen möchte.

      647-huelle-unterleibschutz-universal-molle.html?c=102
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog