OBS 8 Lightning Strike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DrJohnson schrieb:

      Warst du beim Hinweg im hinteren Teil der Schützenreihe unterwegs? Da kann ich mich an jemanden mit NV erinnern
      Ne, ich war ganz vorn und habe euch geführt )), fast verlaufen ))) diese Geb. in der Nacht wachsen wie die Pilze vor dir )), bin der Zugführer (BARS) gewesen und ja, es waren in der Reihe ein Paar mit NSG´s und Wärmebild.


      Imhotep schrieb:

      ...klingt für mich alles teuer,
      das sammelt sich mit der Zeit )) . verkauf deine Blastermarkierer und es sollte bezahlbar sein ))) .


      Carlie = ASENS oder? als 1-es keine Russentruppe (BARS), sind alle Deutsche können aber ein paar Sprachen mehr ;), 2-ens ich habe die Russentruppe aus Moskau geführt. 3-ens wir haben mit ASENS kein Outpost angegriffen, die Einzige Mission die wir mit ASENS durchgeführt haben das waren die Trafohäuser morgens um 06 oder um 07 Uhr. Häuser nach Transformatoren durchsuchen und Trafohäuser sichern ;) und wenn du von ASENS bist weißt genau was dann passiert ist )).


      Specknatz schrieb:

      Ich fände das OBS einmal super interessant, leider ist es echt weit weg und ich habe auch weder die passende Ausrüstung, noch die benötigten taktischen Qualitäten.
      Weit weg??? Die Kämpfer kommen aus RUS, S, NL, und Süddeutschland )) . Welche Ausrüstung wird den noch gebraucht, nur reine Magfedausrüstung?! Wenn du in einem Zug bist wo die Kämpfer mit Erfahrung sind, gehst du nicht verloren. Ach ja ganz wichtig ist die Disziplin und das wird schon gehen.
    • Segi schrieb:

      Specknatz schrieb:

      Ich fände das OBS einmal super interessant, leider ist es echt weit weg und ich habe auch weder die passende Ausrüstung, noch die benötigten taktischen Qualitäten. :rolleye: :buddel:
      Vor dem gleichen Problem stehe ich auch das sollte einen aber vil. nicht abhalten, beim ersten mal wird's warscheinlich eher nicht so grandios wegen der fehlenden Ausrüstung dafür haste dann beim 2ten mal mehr Ahnung was mitzunehmen ist.
      Da kann ich dir die Angst nehmen. Du kommst als Neuling in einen Zug. Da wird dir geholfen und auch gesagt, was du an Ausrüstung mitnehmen musst. Da wird keiner im Regen stehen gelassen. Teamgeist ist das A und O.

      Paintballking schrieb:

      Ne, ich war ganz vorn und habe euch geführt )), fast verlaufen ))) diese Geb. in der Nacht wachsen wie die Pilze vor dir )), bin der Zugführer (BARS) gewesen und ja, es waren in der Reihe ein Paar mit NSG´s und Wärmebild.
      Wenn du ein Wärmebild als Zielhilfe auf deiner Knarre hattest, hab ich Gesicht und Namen :D
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Hmm vlt. muss ich mal gucken wie es aussieht, allerdings übe ich vorher das mit der Disziplin nochmal und checke was ich so an Gear brauche.
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • Also ich muss sagen mir hat es dieses mal besser gefallen als im April, auch wenn mir manche sachen bitter aufgestoßen sind.

      Die neue Punkteregelungen gefallen mir besser, als die alten bei denen erbeutete Items unmengen an Punkten gaben.
      So wurde der augenmerkt auch mehr auf die missionen gelenkt.

      Ich war bei Team Rot im Zug Echo und habe dort an der seite der Sturmwölfe gekämpft...

      Am besten war der kleine Angriff am Sonntag morgen auf das Outpost von Blau bei dem wir 4 leute von Blau beim Stuhlgang im Wald erwischt haben :D
      Haben die Jungs natürlich verschont, denen war das schon unangenehm genug :D

      Leider war unser Timing schlecht und wir kamen ca 10 Minuten zu früh sodass 2-3 Züge gerade vor dem Outpost zum Missionsbriefing anwesend waren :head:
    • Na was will man groß sagen^^ Man nimmt seine Paintball- und seine Campingausrüstung, fährt da Freitag hin, spielt Samstag früh bis Sonntag früh und fährt dann heim. Schlaf muss sich jeder selber einteilen. Aufgaben gehen von stundenlang Rumsitzen über Autos eskortieren bis hin zu Lager überfallen. Inklusive Schleichpassagen, Funkdisziplin und einem gewissen Leistungsdruck. Das wars. So wien normaler Spieltag, zu allen Nacht- und Tageszeiten, bei allen Witterungen in einer groß angelegten Strategie wo jeder untergebracht ist. Der Fred ist auch nicht da um euch zu überzeugen sondern um Anwesenden sowie nicht Anwesenden Einblicke zu gewähren. Das letzte was ich will dass da irgendwelche unschlüssige Leute dazu überredet werden hinzugurken nur damit die dann feststellen: "Ne is doch nichts für mich, ich schlafe lieber oder warte bis der Regen aufhört". Für alle anderen die gerne Vollgas geben und Magfed auf nem anderen Niveau erleben wollen isses genau das richtige. Man sollte auch nicht berührungsempfindlich sein wenn 2 Schritt neben einem ein Böller hochgeht. Aktivgehörschutz regelt. Es empfiehlt sich unnötiges Zeug von seiner Ausrüstung abzuschrauben. An der Stelle zitiere ich nochmal:


      DrJohnson schrieb:

      Du kannst dir selbst recht schnell beantworten, ob OBS was für dich ist:

      -Du hast keinen Bock auf Befehle und machst lieber eigene Pläne
      -Du legst Wert auf Komfort und Hygiene
      -Wenn es regnet oder kalt ist, spielst du nicht
      -Nachts schlafen ist Pflicht
      -Dumm rumsitzen und warten kannst du nicht ab
      -Du bist körperlich nicht fit
      -Du hast keinen Bock dich Wochen vorher schon auf einen Spieltag vorzubereiten

      Wenn du eine Frage mit Ja beantworten musst, dann bleib besser zu Hause. Ansonsten ist es ein Wahnsinns Event, dass seines Gleichen suchst und süchtig macht.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liberaptor ()

    • Grave schrieb:

      Jo das bissel "reversed psychology" soll ja bei manchen Menschen richtig gut ziehen.
      Was soll das schon wieder sein? Me not god london spikar ma friendorino. :hammer:
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Auch beim OBS wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Dennoch ist die Liste von Dr. Johnson schon sehr hilfreich.

      Meine Erfahrung ist auch, dass nachts das Equipment zwar den Unterschied macht, aber bei Nichtvorhandensein nicht zwingend den Spielspaß mindern muss.

      Fakt ist, größere bekannte Teams bekommen meist die interessanteren Missionen, aber Noobs werden in bestehende FTs gut integriert, auch wenn sie nur allein oder zu zweit z.B. teamlos sind.

      OBS3 war mein Erstes und auch Bestes OBS bisher von Dreien, die Pyro mit Gefechtsfeldbeleuchtung war der Oberhammer, welche danach nie wieder auch nur im Ansatz erreicht wurde. Aber es ist wohl kein Höhenfeuerwerk mehr zulässig wenn ich’s richtig in Erinnerung habe.

      Wie Liberaptor schreibt, Bangs sind manchmal grenzwertig, gerade in Gebäuden, darum aktiver Gehörschutz, MK9s sollten ja mal zugelassen werden, weiß nicht ob es seit dem 6er OBS erlaubt ist.

      Mit Paintball hat das Alles nur sehr wenig zu tun, entweder man liebt oder hasst es...


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Ja war so weit ganz nett, aber das das Outpost blau regelwidrig zum heimlichen Hauptquartier ausgebaut worden war, hat einige Missionen fast unmöglich gemacht.
      Und ganz ehrlich, tagsüber hat man die Scheißhaufen die einige Waldscheißer hinterlassen hatten noch sehen können, wird dann so richtig lecker bei einem nächtlichen Angriff. Jungs wo waren eure Klappspaten?

      MfG

      VXSPEED
    • VXSPEED schrieb:

      Und ganz ehrlich, tagsüber hat man die Scheißhaufen die einige Waldscheißer hinterlassen hatten noch sehen können, wird dann so richtig lecker bei einem nächtlichen Angriff. Jungs wo waren eure Klappspaten?
      @Eisenarm erzähle uns eine oder zwei Geschichten :grinser:
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • Eisenarm schrieb:

      DerColonel schrieb:

      VXSPEED schrieb:

      Und ganz ehrlich, tagsüber hat man die Scheißhaufen die einige Waldscheißer hinterlassen hatten noch sehen können, wird dann so richtig lecker bei einem nächtlichen Angriff. Jungs wo waren eure Klappspaten?
      @Eisenarm erzähle uns eine oder zwei Geschichten :grinser:
      Geschissen wurde nur ins Minenfeld.
      Und die zweite Geschichte? Die mit dem Runner und der vollen Buxe oder hab ich das geträumt?
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke