OBS 8 Lightning Strike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls du darauf anspielst, dass niemand raus gegangen ist, muss ich dich enttäuschen. Es sind einige Hit gegangen, unter anderem auch ich, und alle sind raus. Auch eine Megasprengfalle hat nur 5m Radius und Nachts ist das schwer einzuschätzen.
      Im Großen und Ganzen war das Spiel fairer als letztes mal. Auch wenn ein Blauer durch unser Minenfeld gelatscht ist, mit der Begründung, dass er ja keine Minen sehe :pokal:
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • also ich empfand OBS8 als eher mittelmäßig....die positionierung der outposts und HQs waren einfach nicht durchdacht....die missionen sind auch eher so "gehe dort hin, warte 10 stunden, gehe zurück" gewesen....könnte aber auch daran gelegen haben das blau einfach die nacht gepennt hat....als wir halb 5 die flagge eingenommen haben, hatten wir mit nahezu keiner gegenwehr zu kämpfen, da ansonsten keine feuergefechte stattgefunden haben und ein angriff auf unsere flagge auch nicht statt fand, kann man wohl davon ausgehen das blau pennen war.....andere FTs berichteten ebenfalls das sie ungehindert ihre mission erfüllen konnten
    • Das mag sein. Denke aber, im großen und ganzen war es fair.
      Die Bombe war echt krass.
      Wir lagen übrigens zu dritt hinter der Landezone und haben direkt kassiert. Hatte Grad ne Flash in der Hand und mich zum werfen eine Sekunde aufgerichtet. Zack, 3 Treffer bekommen. Einen auf die 12.
      Memo an mich, Sackschutz einpacken


      Paintballking schrieb:

      nicht nur, ich habe weitere Kräft im Wald gesehen, die sahen "ROT" aus )))), das Gerät hat sei Zweck mehr als erfühlt.
      Ja, das war ich. :buddel:
    • Wenn er die Minen sehen kann, gehören die Pioniere an den Eiern aufgehangen !

      :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Eisenarm schrieb:

      Ja, das meine ich. Die Megasprengfalle habt ihr übersehen? Also die, die 5 Meter neben euch hochgegangen ist
      Na ja, das würde ich nicht so behaupten, als wie angekommen sind und uns positioniert haben, wir lagen samt mit fast 30 Kämpfer 20 meter von der Falle in der Nähe von der Strasse.
      Ich habe erst mal ausspioniert mit dem Gerät ;), dann Rauch geschmissen um zu gucken ob die Blauen reagieren, dann noch mal abgewartet und nach eine Minute später Angriff mit Rauch, Licht und geballer. Eine von uns ist los gerannt hat die Flagge umgeschaltet und als er zurückgelaufen ist hat man die Fallen per Fernzünder aktiviert. der Läufer war Hit wurde aber von dem Sani wieder geheilt. Die Sturmwölfe sind über der Halle von uns ausgesehen Links angegriffen. So habe ich das Geschehen beobachtet durch das Wundergerät ) .
    • Paintballking schrieb:

      Eisenarm schrieb:

      Ja, das meine ich. Die Megasprengfalle habt ihr übersehen? Also die, die 5 Meter neben euch hochgegangen ist
      Na ja, das würde ich nicht so behaupten, als wie angekommen sind und uns positioniert haben, wir lagen samt mit fast 30 Kämpfer 20 meter von der Falle in der Nähe von der Strasse.Ich habe erst mal ausspioniert mit dem Gerät ;), dann Rauch geschmissen um zu gucken ob die Blauen reagieren, dann noch mal abgewartet und nach eine Minute später Angriff mit Rauch, Licht und geballer. Eine von uns ist los gerannt hat die Flagge umgeschaltet und als er zurückgelaufen ist hat man die Fallen per Fernzünder aktiviert. der Läufer war Hit wurde aber von dem Sani wieder geheilt. Die Sturmwölfe sind über der Halle von uns ausgesehen Links angegriffen. So habe ich das Geschehen beobachtet durch das Wundergerät ) .
      Warst du beim Hinweg im hinteren Teil der Schützenreihe unterwegs? Da kann ich mich an jemanden mit NV erinnern :)
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • ...klingt für mich alles teuer, weil ohne entsprechende Nachtausrüstung der Spielspaß und die Gewinnchancen stark schwinden ( siehste eh nüscht, gehste pennen );

      ich werde 'türlich bei eiskaltem Bier und heißem Grillgut @DerColonel & @WarJokerDaddy zwecks dem Event ausquetschen...

      ...Cheers

      @Eisenarm "Sackschutz einpacken" > Du hast also rumgeALBAt ? :grinser:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      ...klingt für mich alles teuer, weil ohne entsprechende Nachtausrüstung der Spielspaß und die Gewinnchancen stark schwinden ( siehste eh nüscht, gehste pennen );
      Naaa, so isses nicht. In unserem Zug hatte einer eines beim Spielen dabei. Läuft auch ohne. Kommunikation ist der Schlüssel.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Für mich kann ich nur sagen, das nächste OBS sind wir wieder dabei. Ich kann über unseren zug Charlie nur positives sagen. Die Missionen waren klar , Aufgaben strukturiert durchdacht und wir haben fast alle missionen erfült.
      OBS 2019 in Team rot wir sind wieder dabei ;)

      Und zum Thema Rotund Outpost Blau überfallen .. ihr habt uns da echt den A.. aufgerissen. Aber es waren feine Gefechte und faire Spieler.
    • Imhotep schrieb:

      ...klingt für mich alles teuer, weil ohne entsprechende Nachtausrüstung der Spielspaß und die Gewinnchancen stark schwinden ( siehste eh nüscht, gehste pennen );

      Wenn die das Event auf 3 Tage vor,- oder nach Vollmond legen, siehst du auch im nicht zu dichten Wald recht gut, wenn's nicht zu stark bewoelkt ist. ;)
      Bei diesen Lichtverhaelnissen kann man Wildscheine recht gut ansprechen*(s.u.), so das man u.a. keine fuehrende Bache... abschiesst. :gun:

      Sollte Schnee liegen, werden die Sichtverhaeltnisse Nachts noch besser + man hoert die "Beute kommen" i.d.R. bevor man sie sehen kann -> geraeuscharme Kleidung/Equip/Bewegung :thumbup:

      :2cent:

      *ansprechen - Definition :hut:

      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @recycler77 Ab tag 2 riechts du deine "Beute" bestimmt auch kommen. :dance:
      Zumindest wenn man sich den guten @DerColonel und @WarJokerDaddy so nach 24 Stunden Anstrengung ohne Dusche vorstellt. :unsure:

      Ich fände das OBS einmal super interessant, leider ist es echt weit weg und ich habe auch weder die passende Ausrüstung, noch die benötigten taktischen Qualitäten. :rolleye: :buddel:

      Als Störtrupp würd ich aber definitiv mal mitmachen, zumindest wenn das bedeutet eure Funkfrequenzen zu scannen und euch zuzulabern bis ihr kapituliert. :herz:
      O la vittoria, o tutti accoppati!

      "Wieso schießt du auf Menschen?" "Für Tiere brauch ich ne Jagderlaubnis!" :gun:
    • zu weit... Da kommen Leute aus Moskau und Schweden. Liberaptor und ich hatten auch gut 1300km Gesamtwegstrecke an diesem We. Zu weit gibt es da nicht :poke:
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Specknatz schrieb:

      Ich fände das OBS einmal super interessant, leider ist es echt weit weg und ich habe auch weder die passende Ausrüstung, noch die benötigten taktischen Qualitäten. :rolleye: :buddel:
      Vor dem gleichen Problem stehe ich auch das sollte einen aber vil. nicht abhalten, beim ersten mal wird's warscheinlich eher nicht so grandios wegen der fehlenden Ausrüstung dafür haste dann beim 2ten mal mehr Ahnung was mitzunehmen ist.
      Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
    • DrJohnson schrieb:

      zu weit... Da kommen Leute aus Moskau und Schweden. Liberaptor und ich hatten auch gut 1300km Gesamtwegstrecke an diesem We. Zu weit gibt es da nicht :poke:
      Genau so seh ich das auch. wir hatte 1100km reise uns insgesamt 16h fahrt. also zu weit gibt es nicht ;)
    • Jonny3069 schrieb:

      also ich empfand OBS8 als eher mittelmäßig....die positionierung der outposts und HQs waren einfach nicht durchdacht....die missionen sind auch eher so "gehe dort hin, warte 10 stunden, gehe zurück" gewesen....könnte aber auch daran gelegen haben das blau einfach die nacht gepennt hat....als wir halb 5 die flagge eingenommen haben, hatten wir mit nahezu keiner gegenwehr zu kämpfen, da ansonsten keine feuergefechte stattgefunden haben und ein angriff auf unsere flagge auch nicht statt fand, kann man wohl davon ausgehen das blau pennen war.....andere FTs berichteten ebenfalls das sie ungehindert ihre mission erfüllen konnten

      Eisenarm schrieb:

      Was habt ihr fürn Gerät genutzt?
      Geräte, NSG´s, Wärmebild und Augen ))