Angepinnt Se·pa·ree

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bones schrieb:

      als ich vor vielen jahren dort war da waren kasack und hose angesagtbei den damen

      El_Schradinio schrieb:

      Auf Uro 1 und Chirurgie 3 liefen 3 alteingesessene Sr. mit Röckchen rum.
      Hab extra für euch ein eigenes Thema aufgemacht <3
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • #Hochlordeskes Gefühlssensibelchen :love:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Rabentier schrieb:

      stuffz_bock schrieb:

      Is der Riser + scope nich viel zu hoch ?
      Wird beim einschießen getestet - also rein vom durch schauen passt es von der Höhe sehr gut, ob der Winkel am Ende bei ca 70m passt, muss sich zeigen. Der Riser ist der von FS im Winkel verstellbare, also mal sehen.

      @McFat danke fürs richtig stellen :love: aber ich nehm das niemandem übel, schließlich ist nicht zu erwarten dass sich hier was anderes als Männer rum treibt :D

      KarlderEisbaer schrieb:

      Auch wenn es nicht anders zu erwarten "wäre" gehört es richtig gestellt!
      Genauso wie damals auf GFS, "Es wird ein Gegnerteam für diese 4 Herren gesucht"
      -"ähem" :warn: -"Oh Verzeihung, für diese 3 Herren und der netten Dame!" :rofl:

      J0K3R312 schrieb:

      Ich bitte um Verzeihung :gott:
      Klar erwartet man hier auch Frauen, nur nicht das man von jedem User das Profil auswendig lernt. :grinser:

      Rabentier schrieb:

      @J0K3R312 also ich erwarte schon, dass du hier jeden User auswendig kennst :grinser: aber künftig wird man das "Mädchen" bald besser erkennen, weil meine EMF lila Anbauteile bekommt :pfeif:

      McFat schrieb:

      ...und stilecht das Klischee bedient :rofl:

      Jonny3069 schrieb:

      Der Gleichstellungsbeauftragte rotiert....

      Rabentier schrieb:

      DER Gleichstellungsbeauftrage? Wieso nicht DIE...? :rofl: :saint: :grinser: :buddel:


      So, OT Ende, sorry dafür. Ich liefere dafür bald noch neues Bildmaterial.

      Imhotep schrieb:

      ...oder "DAS" ?

      TITO0815 schrieb:

      Der riser ist echt hoch.

      Und es heißt "ens Gleichstellungsbeauftragendes"

      FeKaliumnitrat schrieb:

      Rabentier schrieb:

      @J0K3R312 also ich erwarte schon, dass du hier jeden User auswendig kennst :grinser: aber künftig wird man das "Mädchen" bald besser erkennen, weil meine EMF lila Anbauteile bekommt :pfeif:
      Endlich mal jemand, der das Ding in ner anständigen Farbe spielt. Bin gespannt auf die Bilder.

      Und ich als spontan selbsternanntes Gleichstellungsbeauftragtes erkläre hiermit alle Anwesenden als gecancelt.

      donKermit schrieb:

      Darf ich kurz anmerken, dass hier nur mit DER Keule gecancelt wird!? :warn:
      Ausserdem ist bunt gar nicht so verkehrt, ich zum Beispiel habe grün und braun und hellgrün und hellbraun... :hut:

      KarlderEisbaer schrieb:

      FeKaliumnitrat schrieb:

      Und ich als spontan selbsternanntes Gleichstellungsbeauftragtes erkläre hiermit alle Anwesenden als gecancelt.
      ich zitiere: "Gender mich nicht voll!"leider weis ich nicht mehr wo ich das mal gelesen habe, aber passt ganz gut finde ich.

      dreschflegl schrieb:

      Rabentier schrieb:

      @J0K3R312 also ich erwarte schon, dass du hier jeden User auswendig kennst :grinser: aber künftig wird man das "Mädchen" bald besser erkennen, weil meine EMF lila Anbauteile bekommt :pfeif:
      nur Anbauteile? pffft Anfängerin! Die 468 meines Teammitglieds ist komplett lila/rosa.

      KarlderEisbaer schrieb:

      Hat dein Teammitlgied eventuell leichten Aufmerksamkeit Mangel?

      Habakuk schrieb:

      Aber echt. Der soll sich gefälligst als Soldat verkleiden!!

      Rabentier schrieb:

      dreschflegl schrieb:

      nur Anbauteile? pffft Anfängerin! Die 468 meines Teammitglieds ist komplett lila/rosa.
      Das hört sich für mich so an, wie die Leute die goldene Felgen an ihren tiefer gelegten BMW in flipflop Lack packen 8| :huh: kann man machen, wenn man meint!

      KarlderEisbaer schrieb:

      @Rabentier du sprichst mir wieder einmal aus der Seele!!!
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • RSP schrieb:

      Mir ist was beklopptes eingefallen - wieso gibt es noch keine "First-Strike-Freakhülse" mit Zügen? Klar, die Hülsen sind relativ dünn, aber nur mal rein hypothetische Theorie - es könnte doch funktionieren?

      der_Cleaner schrieb:

      Ich habe bis jetzt gedacht, dass der zylindrische Teil der FS immer gleich dick sind.

      RSP schrieb:

      Der Gedanke war eher keinen extra Lauf mit Zügen kaufen, sondern einfach .684 oder .687 Hülse mit Zügen ins Freakback rein und fertig. Das wäre dann zum einen leichter, zum anderen günstiger (Hülse gegen ganzen Lauf).

      Rabentier schrieb:

      Wobei eine Hülse mit Zügen ja nicht wirklich geht, da für die Vertiefungen/Züge der Außendurchmesser der Hülse größer sein müsste und somit das Freakback "dicker".

      Liberaptor schrieb:

      Man könnte die Vertiefungen weniger tief machen als z. B bei Hh. 0,1mm zum Beispiel.

      Rabentier schrieb:

      Dann sollten es aber Edelstahl statt also Hülsen sein, oder? Sonst befürchte ich, dass es instabil werden könnte.

      RSP schrieb:

      Da die Züge eh spiralförmig gehen würden, vermute ich dass das Material keinen großen Unterschied ausmacht. Hinzu kommt dass Alu wahrscheinlich einfacher zu bearbeiten wäre als Edelstahl (Alles nur Vermutung :stumm: ). Bin gespannt ob jemand die Umsetzung probieren wird.

      Liberaptor schrieb:

      Selbst wenn, ist halt die Frage ob es überhaupt was bringen würde in der Streuung.

      Duesentrieb schrieb:

      Leider hab ich das hier gelesen, jetzt muss ich drüber nachdenken wie man ein Werkzeug bauen könnte um einen drall nachträglich in ne Hülse zu bekommen :pfeif:

      Laut Gedacht:
      Als erstes müsste man mal ne massive Aufnahme aus Stahl bohren wo die Hülse exakt rein passt, da sie bei der kleinen Wandstärke sonst bei jeglicher Bearbeitung ausweicht.
      Dann ein Stoßwerkzeug bauen, das ein paar Zehntel im Durchmesser verstellbar ist und die Kontur sowie Steigung der FS-Paint abbildet.
      Anschließend kann man das auf einer Presse durch die Hülse drücken und langsam größer stellen, und so bei jedem durchgang etwas Material abschaben.

      In ner Alu-Hülse wär nicht so viel Kraft nötig, allerdings könnten die Übergänge bei der Eloxalschicht hässlich werden...
      Ne Edelstahl-Hülse ist zwar um einiges schwerer zu bearbeiten, aber auch WESENTLICH stabiler...

      :buddel:

      KarlderEisbaer schrieb:

      RSP schrieb:

      Da die Züge eh spiralförmig gehen würden, vermute ich dass das Material keinen großen Unterschied ausmacht. Hinzu kommt dass Alu wahrscheinlich einfacher zu bearbeiten wäre als Edelstahl (Alles nur Vermutung ). Bin gespannt ob jemand die Umsetzung probieren wird.
      Die Idee geistert bei mir auch schon ne Zeit herum.Für die Umsetzung sind definitiv Edelstahlhülsen zu nehmen, da die Aluhülsen ja schon sich in meiner Faust deformieren können,.....
      Die Frage ist eher, wann komme ich dazu :stumm:

      Duesentrieb schrieb:

      Als erstes müsste man mal ne massive Aufnahme aus Stahl bohren wo die Hülse exakt rein passt, da sie bei der kleinen Wandstärke sonst bei jeglicher Bearbeitung ausweicht.
      Dann ein Stoßwerkzeug bauen, das ein paar Zehntel im Durchmesser verstellbar ist und die Kontur sowie Steigung der FS-Paint abbildet.
      Anschließend kann man das auf einer Presse durch die Hülse drücken und langsam größer stellen, und so bei jedem durchgang etwas Material abschaben.
      Aufnahme und "Presse" wird beides mit ner einfachen Drehbank schon mal abgehackt.Das Werkzeug ist schon eher ein Problem :pfeif:

      Alles in Allem, kommt bei mir schon fast eher die Überlegung, ob man nicht gleich die Hülse von Grund auf Fertigt,.....

      Rabentier schrieb:

      .... Oder einfach zwei Läufe mit 684 und 687 haben, und gut ists.

      V+Krombacher schrieb:

      ich würde jetzt auch sagen einfach nen Lauf mit Zügen auf Freakhülsenlänge absägen und fertig. Wenn unbedingt ne freak Front drauf muss vorne das ensprechende Gewinde schneiden und gut. Dann wechselt man halt das Back statt der Hülse :2cent:
      Nutzen sehe ich aber auch nicht. Ist doch schon eine Glaubensfrage ob passende normale Frakhülse oder Lauf mit Zügen besser funktionieren :rofl:

      Carry Potter schrieb:

      Aufbauend auf den Tests vom WWS gibt es zwei Punkte welche die Idee weniger praktisch machen.

      1. Die Länge des Laufs (also Dralls) wirkt sich auf die Präzision aus. D.h. selbst wenn man n 8 Zoll Freak XL nimmt hat man immer noch nen relativ kurzen gezogenen Lauf. Zwei Hülsen nacheinander könnte man zwar iwie auch hinbasteln, aber dann müsste man die Hülsen so arretieren dass die Züge gut ineinander übergehen.

      2. Es gibt (meines Wissens) keinen halbwegs objektiven Test der bescheinigt dass ein gezogener Lauf präziser ist als ein Freaklauf mit passender Hülse. Ist quasi der Punkt den @Liberaptor auch schon angesprochen hat.

      KarlderEisbaer schrieb:

      Rabentier schrieb:

      .... Oder einfach zwei Läufe mit 684 und 687 haben, und gut ists.
      wird aus Zeitgründen wahrscheinlich auch so enden, zumindest in meinem Fall,....

      TITO0815 schrieb:

      Jetzt mal eine Frage, und die ost ehrlich gemeint...

      Ist der Sinn der Erstschlag nicht genau der, dass man eben für Erzeugung des Dralles keinen gedrehten Lauf benötigt?

      Und gedrehte Läufe im Grunde nur von Nutzen sind, wenn man ein glattes Geschoss in eine Rotation begeben möchte?

      Ich weiß beim PB ist alles anders. Aber nur mal so.

      Listenhund schrieb:

      Daher spiele ich am liebsten im Luftleeren Raum, da ich dort das theoretische Optimum aus meinen Gerätschaften und Materialien herausholen kann. :hut:

      Duesentrieb schrieb:

      Super Diskussion, es kristallisiert sich also heraus, dass wir erst mal objektive Tests brauchen wie sich FS-Paint in Glatten und Gezogenen Läufen verhält.
      Am ende ist der Unterschied so marginal das sich der Aufwand gar nicht rentiert... :panic:

      Rabentier schrieb:

      Ich hätte verschiedene Freak Läufe, gefreakten HH OS, Freak vs HH Bangstixx und normalen HH OS anzubieten, falls du den windstillen Schießstand und die FS sponsorst :angel:

      KarlderEisbaer schrieb:

      dann legen wir noch ein paar Läufe und Markierer dazu, Auswahl gibt es sicherlich genug, hier im Forum, und der umgebung.
      Und vor allem da das Thema FS ja schon immer hin und herumkursiert, gäbe es wahrscheinlich genug Leute die mithelfen würden, nur damit man dann irgendwann einen Thread gibt, mit analytischen Daten, Tabellen und Ergebnisse, und dann das Thema all für alle mal abgeschlossen werden kann. :popcorn: :vertrag: :buddel:

      Duesentrieb schrieb:

      Ich habe gerade gerechnet...
      Meine GoPro Hero8 Schafft 200fps (Frames per Second), Wenn man aus 1,5m Entfernung Filmt und mit 280fps (Diesmal Feet per Second) darauf schießt, dann hat man genau 17,5ms zeit zu Filmen, das sind rund drei Bilder... Das ist arg grenzwertig um die Drehzahl der Paint zu messen :denk:

      Die Axiale Drehzahl wär für mich jetzt eine gute Metrik um zu vergleichen, wie gut der Drall vom Lauf, an die Paint weitergegeben wird, oder hab ich nen Denkfehler? :irre:

      Wer Sponsert die Highspeed Kamera? :pfeif:


      EDIT: Langsam seh ich hier Potential für nen eigenen Faden...

      Habakuk schrieb:

      Ein Fall für den....

      Raketenwissenschaftsrat



      *Musik*

      Liberaptor schrieb:

      Also ich spiele ja nur normale Kugeln.

      Imhotep schrieb:

      Also ich schieb ja ne ruhige Kugel. So Ratsch-Bumm. Immer schön einzeln repetieren.

      Cheers

      TITO0815 schrieb:

      Aber auch da gibt es Klärungsbedarf. Overbore underbore. Lauflänge etc. Ein lauftest war/ist geplant.

      Für fs würde dann halt noch 1-2 Sachen fehlen plus ne Highspeed

      donKermit schrieb:

      Und die Tatsache, dass jede knifte andere Schwankungen bei den FPS aufweisen !kann! wird ignoriert?! :warn: so kommt ihr nie auf den Mond...

      KarlderEisbaer schrieb:

      Ähm ne, wird nicht ignoriert:


      KarlderEisbaer schrieb:

      dann legen wir noch ein paar Läufe und Markierer dazu, Auswahl gibt es sicherlich genug, hier im Forum, und der umgebung.
      Und vor allem da das Thema FS ja schon immer hin und herumkursiert, gäbe es wahrscheinlich genug Leute die mithelfen würden, nur damit man dann irgendwann einen Thread gibt, mit analytischen Daten, Tabellen und Ergebnisse, und dann das Thema all für alle mal abgeschlossen werden kann. :popcorn: :vertrag: :buddel:

      Morganisation schrieb:

      Se·pa·ree, Séparée
      /zepaˈreː,Separeé/


      Substantiv, Neutrum [das]
      1. kleiner Nebenraum in Restaurants für ungestörte [intime] Zusammenkünfte; Chambre séparée

      Liberaptor schrieb:

      Morganisation schrieb:

      Se·pa·ree, Séparée
      /zepaˈreː,Separeé/


      Substantiv, Neutrum [das]
      1. kleiner Nebenraum in Restaurants für ungestörte [intime] Zusammenkünfte; Chambre séparée

      Endlich ein passender Name für den Fred, danke.
      Bitte hier weitermachen => Se·pa·ree
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Kommt davon das Wort separat / separieren?

      Fragen über Fragen...

      Backgröße und Laufsets - pbhub.de Paintballforum hier das Thema bei uns mit Planung des großen Lauftestes im Turnierbereich.
      Evtl. Wenn wer Bock hat könnte sich, im Rahmen der forenübergreifende Zusammenarbeit, dazu gesellen und die Möglichkeit für FS, Lauflängen, Reddot oder welche Raketenwissenschaft ihr im Wald anwendet, wahrnehmen.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • What happens on the holo-deck stays on the holo-deck !

      :hut:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • TITO0815 schrieb:

      Egal. Hat wer Bock?
      Wo in der CZ solls stattfinden? Gerne auch per PN.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • naja war 2019/20 der Plan.
      Dann kam Corona. Jetzt zieht meine Mudda da weg. Wird eher Sevenum. Die haben schon zugestimmt.

      Von unserer Seite fehlt nur ein Termin und eine Idee der Highspeed.

      Von eurer Seite dann das Material wie fähige fs Markierer und die Läufe dazu.
      Ich war solange Atheist bis ich merkte, dass ich einer der Götter bin.
    • Tatsächlich nicht. Weil da eine (meiner Meinung nach) sinnlose Einführschräge dran ist, die verhindert, dass man die Freakhülse hinten entnehmen kann. Und dieses enthaltene Frontstück mit 2 Linksgewinden kann dazu führen, dass man die Kanone zerlegen muss um das Laufhinterteil/die Hülse rauszukriegen sobald das Cockergewinde mal festsitzt. Weil sich dann die Gewinde bei der De-/Montage des Laufs quasi nicht mehr kontern, so wie beim normalen Shaft 4 Lauf.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Ja tuts, Ist 8.5" lang, XL-Hülsen haben 8".

      Das Teil lässt sich für XL aufdrehen, @RSP hats bei mir machen lassen.




      TITO0815 schrieb:

      naja war 2019/20 der Plan.
      Dann kam Corona. Jetzt zieht meine Mudda da weg. Wird eher Sevenum. Die haben schon zugestimmt.

      Von unserer Seite fehlt nur ein Termin und eine Idee der Highspeed.

      Von eurer Seite dann das Material wie fähige fs Markierer und die Läufe dazu.
      Ich schau mal, was ich noch über habe.
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • Wie immer eine meisterhafte Leistung! :gott:
      Die XL sitzen perfekt, die 5 Zoll Hülsen lassen sich damit auch weiter nutzen.
      Dateien