Angepinnt Diverse Fragen zur Tiberius T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Segi schrieb:


    Was unterscheidet sie abgesehen vom Design großartig zur T15?
    Kein Airstock - dafür eine Buffertube mit Mambaanschluss und natürlich anderer Schulterstütze

    FS Riser der sich verstellen lässt (Anstatt kein Riser)

    Gezogener Lapco Lauf statt Glattlauf (wie oben ausführlich erwähnt)

    Fake-Schalli statt Muzzlebreak

    Längerer Keymod Handguard statt Handguard mit Picatinny Schienen (Wahrscheinlich ist dann aber auch kein Delta Ring mehr dabei, da die Freefloat Handguards nur aufgeschraubt und dann festgezogen werden)

    Ansonsten ist sie identisch zur „normalen“ T15.
  • Liberaptor schrieb:

    Also ist die DMR 0.5" länger da die normale einen 14" Lauf hat.
    Vergesst was ich gesagt habe, stimmt nicht. Mit dem Schallli ist sie noch länger.
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Carry Potter schrieb:

    ...

    Längerer Keymod Handguard statt Handguard mit Picatinny Schienen (Wahrscheinlich ist dann aber auch kein Delta Ring mehr dabei, da die Freefloat Handguards nur aufgeschraubt und dann festgezogen werden)
    ...
    Genau, es ist kein Deltaring mehr dabei. Es wird eine "Mutter" aufgeschraubt, darauf wird der Handguard gesteckt und festgezogen.

    Für die Befestigung der Flasche ohne Mamba direkt am Markierter, ist auch die passende Backplate dabei.

    Die Buffertube ist Mil-Spec.

    Was noch im Lieferumfang ist, ist der Transportkoffer aus Plastik. (Da bei mir direkt das eine Scharnier am abreißen ist (direkt nach erster und sorgfältig Nutzung) nicht zu empfehlen. Ist auch sehr wabelig.)

    Idefox schrieb:

    Kann ich eigentlich auf den Lapco 14,5" Rifled Lauf meinen Tiberius Socom Mock Silencer bzw. meine Standard Muzzle montieren? :?
    Soweit ich weiß, wird auch der Standardlauf von Lapco hergestellt. Das Frontgewinde müsste daher passen. Aber keine Garantie. Da weiß Herr Hochlord vlt. mehr.
  • ich würde gerne meine T15 mit einem Freakset betreiben.
    Dazu habe ich mir folgendes Setup überlegt:

    DSG T15 HH@FRK ADAPTER
    Und dazu den HH Widowmaker oder Sharktooth.

    Mir sagt der Widowmaker vom Aussehen mehr zu. Allerdings soll das Set 2" kürzer sein als der mitgelieferte Lauf und ich befürchte, dass mir das Aussehen missfallen wird.

    Hat wer zufällig das Setup und könnte ein Foto anfertigen?
  • Die Kombi hab ich mehr oder weniger auch durch. Hab nen gebrauchten Adapter HH auf Freak günstig abzugeben, falls da Interesse besteht.

    Hab leider nicht nachgemessen, aber selbst mit dem Stummel Widowmaker wird das Recht lang. T15 Bayonettverschluss + Länge des Freakinserts + 2"-2,5" Adapter+4,5" Widowmaker. Teuer ist es auch. Besser wäre Standardlauf Freaken, kürzen und Gewinde vorne draufschneiden. Ich hab es mit T15 Adapter + Gefreaktem Lapco Assault "gelöst".
  • Hallo,
    Ich glaube er meinte die Kombination aus dem neuen DSG Adapter, da ist laut Hersteller kein Adapter mehr nötig. Da der Adapter von DSG mit dem hammerhead gewinde ausgestattet sein soll.

    Daher denke ich das auch der gesamte Lauf kürzer wird als die ursprüngliche Variante (Bajonett Adapter + freakback + HH-freak Adapter + hh Lauf).

    Leider hab ich es bisher nicht geschafft mir diesen zu bestellen. Werde ich aber wahrscheinlich in nächster Zeit nachholen.
  • Achso, dachte weil da "Adapter" stand, dass er die 3er Kombi meint. Mit den zwei Teilen ist's ja eigtl nur ein Back + Front, also wie die meisten Laufsysteme. Nur halt mir Hülsen. Bei 12" sollte bei dem Lauf bei einem 7" Handguard, nur noch der Widowmaker zu sehen sein. Hab ne 10" Lauf mit T15 Adapter, sollten auch etwa 12" sein und mit nem 7" Freefloating Handguard sieht das top aus, meine Meinung.

    Kann auch Mal nen Bild einstellen von meinen Setup mit Birdcage und/oder Lapco Silencer.
  • Hallo zusammen,
    hatte gestern mein erstes Spiel mit meiner neuen T15. Ich war im großen und ganzen zufrieden.
    Da ich recht wenig schieße, ist ein Spiel mit Magazinen für mich das optimalste. Was mir aber aufgefallen
    ist, das wenn ein Magfed Spieler gegen einen Hopperspieler antritt, der Hopperspieler um einiges bessere
    Karten hat.

    Zur T15 selber finde ich das sie recht schwer ist. Ich hab im Grunde die DMR Version, nur mit einer Flasche
    am Stock und die Handguard ist die der Standart T15. Nun bin ich am überlegen mir die Handguard der
    DMR noch zu holen, da die viel leichter sein soll. Was mich daran stört ist aber, das die Handguard nicht
    den Lauf vorne zusätzlich stützt, da der ja nur aufgesetzt und fest geschraubt wird. Heißt wenn ich einmal
    umfalle und der Lauf bohrt sich in den Boden, kann es passieren das es mir den Lauf verknickt.
    Kann man das billig ändern?

    Zum Schussbild kann ich noch nicht viel sagen. Ich hab den Fehler gemacht, die normalen Hopperpaints benutzt
    zu haben. Ihr könnt euch denken wie die hälfte meiner Magazine ausgesehen hat. Die andere hälfte hab ich mit,
    laut Gotchaspielfeld Süd, deren Magfed Paint verwendet. Diese liefen Problemlos. FS Paint hab ich noch nicht
    getestet, da es diese nur zu 250 Päckchen dort gibt, und ich so viele nie an einem Tag verballern knnte.
    Ausserdem finde ich die FS Bällchen schon extrem teuer.
    Meine FPS hat auch extrem geschwankt nachdem alles verdreckt war und ich den wechsel
    mit der Paint hatte.

    Was mir aufgefallen ist beim säubern, mein upper manifold hat einen kleinen Schnitt drinnen und einen Fetzen
    der Dichtung könnte ich hoch klappen. Weiß jemand wie ich sowas vermeiden kann? Kann ich die Dichtung noch benutzen?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :beer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garyden ()

  • Mach maln Bild von der Dichtung und lads hier hoch.
    Neben dem Reiter für die lustigen kleinen Gesichter steht "Dateianhänge".
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Garyden schrieb:


    . Was mich daran stört ist aber, das die Handguard nicht
    den Lauf vorne zusätzlich stützt, da der ja nur aufgesetzt und fest geschraubt wird. Heißt wenn ich einmal
    umfalle und der Lauf bohrt sich in den Boden, kann es passieren das es mir den Lauf verknickt.
    Da haste in der Regel dann einfach n bischen Dreck im Lauf. Wenn du nicht gerade nen Carbonlauf hast brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen.
  • Normalerweise hast du im Spareparts Kit das mit der T15 kommt sowieso noch n extra Upper-Manifold Seal O-Ring drinnen. Also einfach wechseln oder damit weiterspielen wenn du keine Undichtigkeiten/starke FPS-Schwankungen erlebst (vorher Lauf säubern).

    Das mit der Magfed-Paint hast du eh gemerkt, das ist schon mal gut.

    Der normale Handguard der T15 ist tatsächlich sehr schwer, da ist n Tausch sinnvoll.

    Abknicken dürfte da i.d.R. so schnell nichts (auch bei nem Carbonlauf nicht) ausser du spießt dich damit halb selber auf. Bzw. ich wär eher froh wenn der Lauf kaputt wird, als dass der obere Teil des Bodys beschädigt wird -> weil teurer zu ersetzen.