Angepinnt Diverse Fragen zur Tiberius T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RayBln schrieb:

    Nabend Leute,

    nach dem gestrigen Spieltag bin ich echt über Glücklich. Die T15 hat zusammen mit der neuen Flasche und dem Dropdown ASA wunderbar funktioniert und war tatsächlich sogar sehr präzise im Trefferbild. Den wackelnden Lauf habe ich mit etwas Camo Tape in den Griff bekommen. ;P

    Nun wäre ich ja nicht der Depp der ich bin wenn mir nicht eine weitere Baustelle aufgefallen wäre...

    Ich habe momentan ein Lancer Tactical Red Dot Visier im Aimpoint style drauf (glaube jedenfalls das man das so nennt). Das hatte ich auch wunderbar genullt und konnte dabei auf 30-40 m relativ genau treffen. Im Spielgeschehen viel mir dann allerdings auf, dass das der leuchtende Punkt bei starkem Sonnenlicht sehr schwer zu erkennen ist und es dadurch kompliziert wird auf die Schnelle ein Ziel zu erfassen und treffsicher darauf zu wirken.

    Die Frage ist jetzt unterm Strich ob ich mir echt n Holosun oder so für über 200€ ans Bein binden muss (wäre ja jetzt auch nicht wirklich so abwegig XD ) oder ob es da auch günstigere Alternativen gibt die für den Sport effektiv funktionieren?

    Gerade unter dem Aspekt eines direkten Treffers auf das Visier und den damit wahrscheinlichen Totalschaden würde ich die Holosun o.Ä. Optionen gerne vermeiden.

    Anbei nochmal ein Schnappschuss :)

    P.s.: Entschuldigt die Firm des S auf der Stütze. Soll nicht irgendwelche Runen darstellen aber gerade Linien sind einfach leichter hin zu bekommen... :S
    ich nutze das HOLO und kann mich seid 7 Jahren nicht beschweren abgesehen davon dass ich es nichtmehr rechts/links justieren kann. Dieses Problem habe ich aber auch erst seid 2 Jahren und stört nicht da es schon immer mittig eingestellt ist.
  • RayBln schrieb:

    Ich habe momentan ein Lancer Tactical Red Dot Visier im Aimpoint style drauf (glaube jedenfalls das man das so nennt). Das hatte ich auch wunderbar genullt und konnte dabei auf 30-40 m relativ genau treffen. Im Spielgeschehen viel mir dann allerdings auf, dass das der leuchtende Punkt bei starkem Sonnenlicht sehr schwer zu erkennen ist und es dadurch kompliziert wird auf die Schnelle ein Ziel zu erfassen und treffsicher darauf zu wirken.
    Die Frage ist jetzt unterm Strich ob ich mir echt n Holosun oder so für über 200€ ans Bein binden muss (wäre ja jetzt auch nicht wirklich so abwegig XD ) oder ob es da auch günstigere Alternativen gibt die für den Sport effektiv funktionieren?

    Gerade unter dem Aspekt eines direkten Treffers auf das Visier und den damit wahrscheinlichen Totalschaden würde ich die Holosun o.Ä. Optionen gerne vermeiden.


    Mit nem Holosun machst zumindest nichts verkehrt. Dieses Thema mit den zu schwachen Lichtpunkten (vor allem in hektischen Situationen) ging mir irgendwann so auf den Sack, dass ich dem Holosun mal nen Versuch gegeben habe. Auf deren Webseite gibts die Rubrik mit den Vorführmodellen, die vor Verkauf nochmal überprüft werden. Sind dann ne Ecke günstiger. In der Regel läuft beim Spielen der Solarmodus, in recht lichtarmen Situationen wird auf die Batterie umgeschaltet. Wenn man mal vergisst den Punkt auszuschalten, deaktiviert sich nachn paar Minuten selber. Durch nen Bewegungssensor bleibt er aktiv, bzw. aktiviert sich wieder. Würd n Holosun fürs Farbball nur gebraucht kaufen oder wie gesagt mit Preisnachlass. Würd ehrlich gesagt nie wieder n anderes spielen wollen.

    Holosun Renewed Modelle

    Der Haken an der ganzen Geschichte ist, dass man das Visier halt irgendwie schützen sollte, weil teuer. Die Teile aus Plexiglas sind auch nicht das Optimale finde ich. Von daher habe ich in die Staubschutzkappe ne einfach Linse aus Kunststoff gedrückt, als Schutz vor Treffern. Die is 0,1mm größer als den Innendurchmesser der Kappe gedreht, damit sie stabil sitzt.



    Schutzlinse.jpg
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    Der Haken an der ganzen Geschichte ist, dass man das Visier halt irgendwie schützen sollte, weil teuer. Die Teile aus Plexiglas sind auch nicht das Optimale finde ich. Von daher habe ich in die Staubschutzkappe ne einfach Linse aus Kunststoff gedrückt, als Schutz vor Treffern. Die is 0,1mm größer als den Innendurchmesser der Kappe gedreht, damit sie stabil sitzt.
    Ist das ein Produkt, dass man ab sofort bei BrandyIndustries in individuellen Größen ordern kann?
    :D
  • nuvo schrieb:

    Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss für die Mamba leicht nach hinten weg abzuwinkeln? Ist eine T15 PDW.

    Wenn man den Nippel herausschrauben kann, gibt es die Möglichkeit nen 45° Winkel
    dazwischen zu schrauben.

    Ich hab mir ich ml einen gekauft gehabt in einem Shop, komm aber nicht mehr drauf wo.
    Dateien
    • $_57.jpeg

      (20,49 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus,
    Hab zum Glück noch v1 Magazine für meine t15 ,allerdings feeden 2 stück nicht mehr richtig.
    Nehme jetzt einfach mal an das die federn in den magazinen sich mit der Zeit einfach abnutzen u d nicht mehr genug Druck erzeugen um die paint sauber nach oben zu schieben.
    Habe also nach Ersatz federn gesucht und dann dieses feder Upgrade gefunden (sind wohl etwas stärker).
    Da steht das die nur für first strike' s gedacht sind ,ich benutze aber meistens recht harte magfed (winter)paint.
    Hat da jemand erfahrung damit ? Bzw hat jemand dieses Upgrade verbaut und kann mir sagen ob dass auch praktikabel für magfed paint ist?
    Dateien
  • v1 und v2 haben wohl die gleichen federn bzw steht bei diesem Artikel dass die feder für beide geeignet ist....die Frage für mich (als Technik Pfeife) ist ob es überhaupt an den federn liegt bzw diese nach einer Zeit gewechselt werden sollten da sie sich "abnutzen/Spannung verlieren" ??
  • Ourewaella schrieb:

    @duke nukem probier mal die Helix Federn aus, die sind zwar straffer als die originalen, aber zumindest für artlife murmeln noch brauchbar... kosten auch bedeutent weniger ;)
    danke für den Tip, mich regt es einfach auf dass man für jedes noch so kleine kack Ersatzteil vom Hersteller, 5000 Euro uns seinen Erstgeborenen hinlegen muss....aber Preispolitik wurde hier ja schon hinreichend besprochen.
    Ps. Kannst du mir evntl nen Link schicken wo es die preiswert gibt?
  • duke nukem schrieb:

    ok gut zu wissen , Ergo würdest du die roten
    Nicht für roundballs empfehlen da du ja wieder auf die Standard federn wechseln möchtest?
    Man kann sehr wohl die Roten benutzen, allerdings kommt es dann häufiger zu Platzern im Magazin (erster Ball ganz unten) oder im Breach. Mit den alten V1 Federn hatte ich zwar auch welche, aber deutlich weniger als vorher. Kann natürlich auch an der Paint liegen - Die Commander waren wie gesagt der letzte Rotz.

    Federn austauschen ist allerdings eine Fummelei. Pass bloß auf das du beim öffnen des Aufziehmechanismus die zwei kleinen Federn nicht verlierst. Hab nach einer einzigen 1h lang den gesamten Raum auf dem Kopf gestellt. Zwei cm mehr Hornhaut hab ich jetzt auch unter den Fingern....
    This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung!

  • Hallo,
    nochmal wegen dem Red Dot Thema. Überlege mir aktuell auch ein Holosun zu besorgen. Es muss aber nicht sein, auch im Interesse meiner Frau, soviel für ein Red Dot auszugeben. Alternativ wäre noch ein T1 Clone OPS Gear, hat damit jemand Erfahrung?