Angepinnt Diverse Fragen zur Tiberius T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (in Frankreich getestet ,mit exportfeder ,bei 280 fps,mit freakset) .
    6 Magazine(120 schuss) gehen ohne leistunsverlust durch,beim siebten merkt man sehr schnell wie es nachlässt .
    Beim achten war nach 4 Schuss die Luft alle...also meiner Meinung nach völlig ausreichend
  • paintballsports.de/proto-refle…otor-sonderangebot-25166/

    Mit dem Teil sollen laut World of Paintball locker 9 Mags drin sein. Würde mich auch interessieren ob da jemand was zu sagen kann. Mit den ganzen Variablen kenne ich mich nicht aus aber wenn ich nicht min 9 Mags dabei habe gehe ich meiner Erfahrung unter. Ob das nun daran liegt das ich ein lausiger Schütze bin oder das meine Spielkameraden meist entweder Leih- oder Turniermarkierer spielen wage ich nicht zu beurteilen auf jeden Fall schüchtern mich die Hopper stets sehr ein. :S

    Außerdem wäre interessant wie ich so ein Teil auf meine PDW bekomme wenn die Dye Core Flasche zu meinem Verbrauch passt. Denke mal nicht das es reicht wenn ich den PDW Stock abschraube oder?

    Würde mir das dann wohl gleich mit nem Drop Down ASA ala paintballsports.de/tsp-t15dropdown-asa-slim/ holen aber bin mir ziemlich sicher das ich da noch einen Adapter oder so brauche. Einen neuen Lower Reciever wollte ich jetzt aber nicht unbedingt kaufen...

    Ich weiß ich glänze wieder mit Unwissen und hoffe ihr könnt mir verzeihen bzw. helfend unter die Arme greifen. :saint:
  • Killerschwein schrieb:

    9 Mags sind mit der Dye Pulle locker drin. Hab immer 6 Magazine am Mann und nen 50er Pott zum auffüllen hatte immer noch Luft übrig.
    Das klingt doch schon mal gut. Dann muss ich nur noch damit klar kommen dass das für mich ästhetisch gar nicht ansprechend ist aber aus ergonomischen und bestimmt auch taktischen Gründen durchaus sinnig ist. :thumbsup:

    Smokeking schrieb:

    @RayBln wenn du den soo down kaufst musst du nur den pdw Stock abnehmen und den drop down anschrauben die Flasche dran und noch ne Schulterstütze kaufen.
    first-strike-t15-dropdown-asa

    fs-floating-butt-stock
    Oder ähnliche
    Danke für den Tipp. Ähnliches hatte ich auch schon auf Paintballsports gefunden aber wusste halt nicht ob ich noch ein Bauteil von First Strike brauche. Ein On/Off ASA werde ich aber wahrscheinlich schon dazwischen schalten sollen nehme ich mal an damit die Dichtungen und Co. nicht zu sehr strapaziert werden wenn ich die Flasche an und ab schraube.
  • Huhu, bin ganz neu im MagFed und habe mir eine T15 PDW zugelegt.

    Als erstes Upgrade würde ich gern auf einen Lauf mit anpassbarer Boresize umsteigen, wobei ich ein wenig Hilfe brauche.

    FS selber bietet ja neuerdings den Master Insert Freak Back an: Mit Lauf und ohne Lauf.

    Die Variante mit Lauf ist 14" lang, was mir zu lang ist, da ich einen 7" Handguard habe und gerne bei einem CQB Setup bleiben würde. Welchen Lauf / Barreltip / whatever könnte ich auf den FSC Master Insert schrauben, um etwa die selbe Lauflänge wie der PDW Standard Lauf (8,5") zu erreichen? Am liebsten würde ich den FS Raging Donkey wieder drauf schrauben können.

    Als Gewindetyp gibt FS "Muzzle-Gewinde" an, was das ganze wahrscheinlich schwieriger macht (kenne mich mit den verschiedenen Gewindetypen etc. noch nicht so aus).

    Also zusammengefasst suche ich die Teile mit der meine T15 PDW weiterhin so aussieht wie gehabt, jedoch mit Freak Insert.
  • Ich kann zu first strike laufen und Co nichts sagen. Allerdings hab ich mir für meine m17 nen techT ifit set besorgt. Das verlängert den Lauf nur geringfügig. Ob es das passend für die t15 gibt kann ich nicht sagen. Das musst du selbst rausfinden. Oder du lässt dir den Lauf freaken. Somit behält du den Standardlauf und kannst in diesen die hülsen einschieben.
  • Morganisation schrieb:

    Ich kann zu first strike laufen und Co nichts sagen. Allerdings hab ich mir für meine m17 nen techT ifit set besorgt. Das verlängert den Lauf nur geringfügig. Ob es das passend für die t15 gibt kann ich nicht sagen. Das musst du selbst rausfinden. Oder du lässt dir den Lauf freaken. Somit behält du den Standardlauf und kannst in diesen die hülsen einschieben.
    Den vorhandenen Lauf einfach freaken lassen ist eine gute Idee. Birgt das irgendwelche Nachteile gegenüber einem gekauften Set, oder funktioniert das zu 100% genau so gut?

    @Liberaptor du bietest sowas an, oder? :)
  • @nuvo Ich hab meine Lauf vom @Liberaptor Fresken lassen und es ist super geworden (pdw Lauf)

    Hier nen paar Bilder dazu.
    Dateien
    Bang Bang Feuer Frei :bravo:
  • Hier nochmal meine Bilder. Das ist der 0815 Stantardlauf der T15.
    Dateien
  • Von Standardregs würd ich die Finger lassen, eher Ninja (V2) oder nen anderen namhaften Hersteller.


    RayBln schrieb:

    Dann muss ich nur noch damit klar kommen dass das für mich ästhetisch gar nicht ansprechend ist aber aus ergonomischen und bestimmt auch taktischen Gründen durchaus sinnig ist. :thumbsup:
    Die is ungefähr 2 cm länger als die normalen 0,2er, hat dafür aber nen runden Boden. Wenn du mal auf nem Spieltag landest wo permanenter (alle 10 Minuten oder so) Wiedereinstieg ist, wirst um die Flasche froh sein. In Montabaur am Sektor is je nach Startpunkt die Luftstation einige Meter entfernt. Umso weniger oft man Luft holen muss, umso weniger Starts verpasst man. Außerdem geht jeder gelaufene Meter irgendwann in die Beine, speziell nachm Mittag bzw. in den späteren Runden. :D
    Im Optimalfall halt nicht leer werden lassen, bzw. wenn sie komplett leer ist langsam befüllen (Materialdehnung usw.).
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    Von Standardregs würd ich die Finger lassen, eher Ninja (V2) oder nen anderen namhaften Hersteller.

    RayBln schrieb:

    Dann muss ich nur noch damit klar kommen dass das für mich ästhetisch gar nicht ansprechend ist aber aus ergonomischen und bestimmt auch taktischen Gründen durchaus sinnig ist. :thumbsup:
    Die is ungefähr 2 cm länger als die normalen 0,2er, hat dafür aber nen runden Boden. Wenn du mal auf nem Spieltag landest wo permanenter (alle 10 Minuten oder so) Wiedereinstieg ist, wirst um die Flasche froh sein. In Montabaur am Sektor is je nach Startpunkt die Luftstation einige Meter entfernt. Umso weniger oft man Luft holen muss, umso weniger Starts verpasst man. Außerdem geht jeder gelaufene Meter irgendwann in die Beine, speziell nachm Mittag bzw. in den späteren Runden. :D Im Optimalfall halt nicht leer werden lassen, bzw. wenn sie komplett leer ist langsam befüllen (Materialdehnung usw.).
    Was ist denn mit ``Standardregs`` gemeint? Nehme mal an Regulatoren und wenn es ein Ninja V2 sein soll ist dann sowas wie der Ninja Pro V2 HP Regulator gemeint? Ich weiß leider auch nicht was die Vor bzw. Nachteile eines Runden Bodens sind aber ich frage mich z.B. wie ich diese Schulterstützen ohne die alte Führungsschiene an der T15 befestigen soll... Scheint ja mittlerweile meistens mit Klebern zu funktionieren oder?

    Längere Spiele gibt es bei mir momentan meist wenig. Mache mit meinen Jungs meist so eine Art Team Deathmatch wo man raus ist wenn man getroffen wurde und dann wartet bis ein Team gewonnen hat. Dann wird aufgerödelt und meistens auch neu Luft geholt, weswegen ich es halt mittlerweile belastend finde meinen Standard 0,8l Tank auf dem Rücken zu haben. Dadurch wird der Markierer zwar leichter aber es gibt z.B. bei Go Paintball in der Westernstadt kleine Schlupflöcher wo ich einfach nicht durchpasse wenn die Flache am Rücken hängt. Bin ja auch nicht der dünnste und dann noch das Teil ist dann manchmal beim flanken hinderlich :D
  • RayBln schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Die is ungefähr 2 cm länger als die normalen 0,2er, hat dafür aber nen runden Boden. Wenn du mal auf nem Spieltag landest wo permanenter (alle 10 Minuten oder so) Wiedereinstieg ist, wirst um die Flasche froh sein. In Montabaur am Sektor is je nach Startpunkt die Luftstation einige Meter entfernt. Umso weniger oft man Luft holen muss, umso weniger Starts verpasst man. Außerdem geht jeder gelaufene Meter irgendwann in die Beine, speziell nachm Mittag bzw. in den späteren Runden. :D Im Optimalfall halt nicht leer werden lassen, bzw. wenn sie komplett leer ist langsam befüllen (Materialdehnung usw.).
    Was ist denn mit ``Standardregs`` gemeint? Nehme mal an Regulatoren und wenn es ein Ninja V2 sein soll ist dann sowas wie der Ninja Pro V2 HP Regulator gemeint? Ich weiß leider auch nicht was die Vor bzw. Nachteile eines Runden Bodens sind aber ich frage mich z.B. wie ich diese Schulterstützen ohne die alte Führungsschiene an der T15 befestigen soll... Scheint ja mittlerweile meistens mit Klebern zu funktionieren oder?
    Längere Spiele gibt es bei mir momentan meist wenig. Mache mit meinen Jungs meist so eine Art Team Deathmatch wo man raus ist wenn man getroffen wurde und dann wartet bis ein Team gewonnen hat. Dann wird aufgerödelt und meistens auch neu Luft geholt, weswegen ich es halt mittlerweile belastend finde meinen Standard 0,8l Tank auf dem Rücken zu haben. Dadurch wird der Markierer zwar leichter aber es gibt z.B. bei Go Paintball in der Westernstadt kleine Schlupflöcher wo ich einfach nicht durchpasse wenn die Flache am Rücken hängt. Bin ja auch nicht der dünnste und dann noch das Teil ist dann manchmal beim flanken hinderlich :D
    Grundsätzlich funktionieren sie, habs hin und wieder mal beobachten können dass die nach 1-2 zum Streiken anfangen bzw. undicht werden. Weiß jemand ob der 0815 Regulator bei der 300 bar Flasche eingeklebt ist? Wenn ja wirds spannend den rauszuzaubern ohne die Flasche in Mitleidenschaft zu ziehen.
    Mit dem runden Boden macht sich die Extralänge nicht ganz so stark bemerkbar da er etwas ergonomischer ist. Haben soweit ich weiß alle 300 bar Flaschen.

    Welche Schulterstütze hast du denn? Die von FS mit dem Gummirücken passt ohne Montagematerial auf die 0,25er, lässt sich einfach draufstecken und hält dann.

    Sofern du die Flasche mit Klebeband einwickelst und die Stütze draufschiebst, kanns sein dass es ein Kampf wird das bei Bedarf wieder runterzukriegen. @Habakuk hat da ne spezielle Klebetechnik entwickelt. :D
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • Liberaptor schrieb:

    RayBln schrieb:

    Liberaptor schrieb:

    Die is ungefähr 2 cm länger als die normalen 0,2er, hat dafür aber nen runden Boden. Wenn du mal auf nem Spieltag landest wo permanenter (alle 10 Minuten oder so) Wiedereinstieg ist, wirst um die Flasche froh sein. In Montabaur am Sektor is je nach Startpunkt die Luftstation einige Meter entfernt. Umso weniger oft man Luft holen muss, umso weniger Starts verpasst man. Außerdem geht jeder gelaufene Meter irgendwann in die Beine, speziell nachm Mittag bzw. in den späteren Runden. :D Im Optimalfall halt nicht leer werden lassen, bzw. wenn sie komplett leer ist langsam befüllen (Materialdehnung usw.).
    Was ist denn mit ``Standardregs`` gemeint? Nehme mal an Regulatoren und wenn es ein Ninja V2 sein soll ist dann sowas wie der Ninja Pro V2 HP Regulator gemeint? Ich weiß leider auch nicht was die Vor bzw. Nachteile eines Runden Bodens sind aber ich frage mich z.B. wie ich diese Schulterstützen ohne die alte Führungsschiene an der T15 befestigen soll... Scheint ja mittlerweile meistens mit Klebern zu funktionieren oder?Längere Spiele gibt es bei mir momentan meist wenig. Mache mit meinen Jungs meist so eine Art Team Deathmatch wo man raus ist wenn man getroffen wurde und dann wartet bis ein Team gewonnen hat. Dann wird aufgerödelt und meistens auch neu Luft geholt, weswegen ich es halt mittlerweile belastend finde meinen Standard 0,8l Tank auf dem Rücken zu haben. Dadurch wird der Markierer zwar leichter aber es gibt z.B. bei Go Paintball in der Westernstadt kleine Schlupflöcher wo ich einfach nicht durchpasse wenn die Flache am Rücken hängt. Bin ja auch nicht der dünnste und dann noch das Teil ist dann manchmal beim flanken hinderlich :D
    Grundsätzlich funktionieren sie, habs hin und wieder mal beobachten können dass die nach 1-2 zum Streiken anfangen bzw. undicht werden. Weiß jemand ob der 0815 Regulator bei der 300 bar Flasche eingeklebt ist? Wenn ja wirds spannend den rauszuzaubern ohne die Flasche in Mitleidenschaft zu ziehen.Mit dem runden Boden macht sich die Extralänge nicht ganz so stark bemerkbar da er etwas ergonomischer ist. Haben soweit ich weiß alle 300 bar Flaschen.

    Welche Schulterstütze hast du denn? Die von FS mit dem Gummirücken passt ohne Montagematerial auf die 0,25er, lässt sich einfach draufstecken und hält dann.

    Sofern du die Flasche mit Klebeband einwickelst und die Stütze draufschiebst, kanns sein dass es ein Kampf wird das bei Bedarf wieder runterzukriegen. @Habakuk hat da ne spezielle Klebetechnik entwickelt. :D
    Bis jetzt habe ich noch gar keine Schulterstütze für Flaschen. Habe noch dem PDW Stock dran. Bin aber am überlegen entweder den T15 Buffertube mit einer RAP4 Stütze zu nutzen und mein momentanes Mamba Setup weiter zu nutzen oder eben auf nen Air through Stock zu wechseln.

    Argumente für den Buffertube und Stock gibts aus Ästhetik nur das der Anschluss für die Luft einen 45° Winkel hat und damit nicht mehr so im weg meiner Hand ist. Der Anschluss vom PDW ist mir bis jetzt zwar nicht wirklich negativ aufgefallen aber kann mir vorstellen das das noch kommen kann.

    Für den Air through in Verbindung mit drop down ASA sprich ein saubereres Set up mit dem ich schlanker und mobiler bin. Komme leichter durch engere Öffnungen und kann auch leichter mit rechts oder links schießen. Außerdem reicht meine 0,8 l Flasche für Minimum 3 Runden und das ist total unnötig für das was ich momentan mit der T15 mache. Falls doch hatte ich gedacht das ich den Mamba schlauch auch einfach an den ASA anschließen kann und dann halt ohne Stock spiele.

    Einzige Sorgen die ich mit dem AIr through habe sind das die T15 dadurch sehr lang wird und ich momentan eher ein kürzeres Set up gewohnt bin. Außerdem bin ich halt ein Optik Luder und finde die fetten Air through stocks nicht so hübsch obwohl der Crane Stock eigentlich geht. ( Wurde hier im Thread vor kurzem geposted). On Off ASA macht die Geschichte ja noch länger aber ich will die O Ringe und so nicht unnötig strapazieren.
  • Die beiden ersten Bilder zeigen dir die länge meine T15 PDW mit air Stock und Standard Lauf (freak).

    Ich Hab meine T15 seit 1,5 Jahren und noch keine Dichtung wechseln müssen nur eine Flaschen Dichtung ist mir mal weggeflogen. on/off asa musst du für dich selber wissen.

    Zu den anderen Sachen ob mamba oder nicht das kannst nur du alleine für dich ausmachen.
    Dateien
    Bang Bang Feuer Frei :bravo: